Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ich verstehe die Justiz nicht mehr!!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Ich verstehe die Justiz nicht mehr!!!

    Anzeige
    Zum einen wird ein Jugendlicher der eine 30kg Waschbetonplatte die Schnellstraße herunterschmeißt (Sachschaden,ein leicht Verletzter) zu über 3 Jahre Haftstrafe verurteilt.
    Und zum anderen Schlägt ein Jugentlicher einen Mitschüler (der Ihn zuvor beleidigte mit den Worten "Männliche Schlampe") auf dem Pausenhof TOT und bekommt einen Freispruch!!!!

    Sorry,aber ich bin echt total sauer!!

    Trotzdem,
    Liebe Grüße
    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ein Leben ist heut nichts mehr wert! Wer z. B. den Staat betrügt, muss mit härteren Strafen rechnen als ein Totschläger oder Mörder.

    Manchmal kommt man sich richtig hilflos vor, wenn man sieht, wie oft es vorkommt, dass gefährliche Straftäter wieder auf die Menschheit losgelassen werden oder nicht einmal dafür bestraft werden.

    Und das Jugendstrafrecht, das findet meiner Meinung nach in Altersgrenzbereichen von 18 - 20 Jahren, viel zu häufig Anwendung. Wer voll geschäftsfähig ist, sollte auch voll straffähig sein.

    Was teilweise in Amerika passiert finde ich aber auch nicht okay, wenn 5jährige schon in Handschellen abgeführt werden.

    Ein perfektes Rechtssystem - das gibts leider nirgendwo!

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Das Urteil fand ich auch total daneben, aber es war kein Friespruch, sondern 2 jahre Haft auf Bewährung. Aber die Bewährung finde ich total überflüssig, dafür hätte er wirklich Knast verdient!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin juristin-
    und war auch überrascht über das urteil und finde es schlecht.
    jedoch sollte man, wenn ein einzelner richter eine solche entscheidung trifft, nicht gleich denken, dass das menschenleben nichts mehr zählt.
    wo menschen- wie hier der richter - was zu entscheiden haben, wird es immer fehlentscheidungen geben, jedoch ist deuschland was den menschenlebenschutz anbetrifft wohl noch eins der besten länder der welt.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Salomnea, findest du das erste Urteil zu hart?
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    @ Cottonmouth
    Ich finde das erste Urteil schon in gewisser Weise gerechtfertigt.
    Wollte aber nur die Relation von Menschentod und Sachbeschädigung/leichte Körperverletzung ins Verhältnis setzen!
    (Hui,was fürn Satzbau )

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Das erste Urteil, also Sachbeschädigung, ein Verletzter ist aber ja bestraft worden als versuchter Mord. Richtig so, find ich. Kann ja wohl nich sein, dass man einfach mal ne Betonplatte auf n Auto schmeißen will und wenn man halt den Falschen trifft, gibts keine Strafe, weil der halt Glück hatte....
    Aber das zweite Urteil ist Mist...
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich diese "Hart-aber-gerecht-fünf-Jahre-Knast-für-Raubkopierer-Werbung" im Kino sehe. Tötet ruhig Menschen mißbraucht ruhig Kinder, dann seid ihr schnell wieder draußen weil ihr ja psychisch krank seid aber WEHE WEHE ihr macht etwas Unerlaubtes mit GELD....


    Diese Welt hat so kranke Prioriäten und leider ist das hier kein Einzelfall.

    LG
    Narya

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Der Täter im zweiten Urteil hätte auch mehr Strafe bekommen können und - finde ich - auch müssen. Ich finde auch die 3 Jahre Strafe für den Betonplattenwerfer o.k., er hat ja Totschlag billigend in Kauf genommen.
    Es kommt auch immer auf den Verteidiger an. Der Statsanwalt im Fall der Schulhofprügelei hatte mehr gefordert, der Richter wollte wohl nicht so hart sein. Der Verteidiger des Jungen, der auf dem Schulhof seinen Mitschüler totprügelte, wurde interviewt und mir schien, als wäre er selbst verwundert über dies milde Urteil. Aber es ist eben sein Job, zu verteidigen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Original geschrieben von Narya
    Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich diese "Hart-aber-gerecht-fünf-Jahre-Knast-für-Raubkopierer-Werbung" im Kino sehe. Tötet ruhig Menschen mißbraucht ruhig Kinder, dann seid ihr schnell wieder draußen weil ihr ja psychisch krank seid aber WEHE WEHE ihr macht etwas Unerlaubtes mit GELD....


    Diese Welt hat so kranke Prioriäten und leider ist das hier kein Einzelfall.

    LG
    Narya
    *unterschreib*
    Da könnte ich auch jedes Mal an die Decke gehen!

    Hab auch noch einen mysteriösen Fall in Sachen Justiz und (Ich nenns mal) Fehleinschätzungen:
    Ein Mann schlägt und bedroht seine schwangere (!!) Freundin mehrmals, die zeigt ihn an und der Richter entscheidet auf offenen Vollzug (d.h. er muss nur zum Schlafen ins Gefängnis) ! Als Rache ist er dann während des offenen Vollzuges tagsüber zu seiner zu dem Zeitpunkt Ex-Freundin gegangen und hat ihr heftigst in den Bauch getreten!
    Folge: Baby verloren, schwere innere Verletzungen und der Typ hat immer noch offenen Vollzug!
    Dann können sie ihn auch gleich frei lassen......
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

Ähnliche Themen

  1. Edeldüfte...was ich nicht verstehe...
    Von Rahel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 13:45:29
  2. Ich verstehe die Strafe nicht
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 16:13:44
  3. Mac...verstehe ich nicht!!!
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 14:22:55
  4. Ich verstehe sie nicht
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 18:24:26
  5. Verstehe die Welt nicht mehr *schnief*
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 17:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •