Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Wer kennt sich mit basischen Bädern aus???

  1. #21
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Ich hatte schon befürchtet dass das nur Werbung ist, aber es hat sich ja doch noch eine interessante Diskussion daraus ergeben!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  2. #22
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Das finde ich auch.

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Happy

    @caroline

    Das mit den Schlackenstoffen hat sogar meine Hausärztin schon gesagt. Es ist also nicht nur Meinung von den zig Naturkundlern, die versuchen, ihre Ware an den Mann zu bringen.

    VG

    Happy
    Was ist denn das für eine Hausärztin???????? Na ja. wenn sie das sagt, wird sie schon wissen warum Mir ist es egal. Deine Entscheidung.

  4. #24
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo caroline,

    ich glaube nicht, dass wir zu einem Ergebnis kommen werden. Ich sagte ja bereits, der eine sagt das, der andere etwas anderes. Du scheinst Dir ja ziemlich sicher zu sein, um nicht zu sagen "absolut sicher". Wenn das mit den Schlacken und der Übersäuerung wirklich alles Quatsch wäre, würde es nicht so viele "kombinierte Allgemeinmediziner" geben, d. h. Schulmedizin in Kombination mit Naturheilverfahren. Schießen doch wie Pilze aus dem Boden. Ich glaube eher, dass wiedermal die Pharmaindustrie dahinter steckt. Ich bin z. B. schlank, sportlich, ernähre mich überwiegend gesund und in meiner Familie gibt es keinerlei Fälle von zu hohem Cholesterin. Trotzdem habe ich einen Wert von 230. War vor ein paar Jahren völlig in Ordnung. Heutzutage kann man ja fast schon sein Testament damit machen.

    Für mich gilt in Zukunft: Entsäuerung von innen ja, basisische Bäder werden reduziert, da mir das mit dem Säureschutzmantel irgendwie plausibel erscheint. Nur wenn man bedenkt, dass ein Embryo von einer basischen Fruchtblase umgeben wird, komme ich schon wieder ins Grübeln.

    Jeder muss seine eigene Erfahrungen machen.

    Viele Grüße

    Happy

  5. #25
    Registriert seit
    29.04.05
    Beiträge
    2
    Hallo Ihr Lieben,
    mit soooo viel Resonanz hätt ich ja gar nicht gerechnet
    Aber irgendwie bin ich jetzt nicht weiter wie vorher...grübel
    Naja, ich werds ausprobieren und berichten.
    ps. das mit der Säureschicht der Haut hat mein Doc auch gesagt, aber es würde nicht schaden, da sich der Schutzmantel innerhalb weniger Minuten nach dem Baden wieder regeneriert......übrigens selbst eine Bodylotion zerstört den Säureschutzmantel hat er gesagt.
    LG
    Bella

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Happy
    Hallo caroline,

    ich glaube nicht, dass wir zu einem Ergebnis kommen werden. Ich sagte ja bereits, der eine sagt das, der andere etwas anderes. Du scheinst Dir ja ziemlich sicher zu sein, um nicht zu sagen "absolut sicher". Wenn das mit den Schlacken und der Übersäuerung wirklich alles Quatsch wäre, würde es nicht so viele "kombinierte Allgemeinmediziner" geben, d. h. Schulmedizin in Kombination mit Naturheilverfahren. Schießen doch wie Pilze aus dem Boden. Ich glaube eher, dass wiedermal die Pharmaindustrie dahinter steckt. Ich bin z. B. schlank, sportlich, ernähre mich überwiegend gesund und in meiner Familie gibt es keinerlei Fälle von zu hohem Cholesterin. Trotzdem habe ich einen Wert von 230. War vor ein paar Jahren völlig in Ordnung. Heutzutage kann man ja fast schon sein Testament damit machen.

    Für mich gilt in Zukunft: Entsäuerung von innen ja, basisische Bäder werden reduziert, da mir das mit dem Säureschutzmantel irgendwie plausibel erscheint. Nur wenn man bedenkt, dass ein Embryo von einer basischen Fruchtblase umgeben wird, komme ich schon wieder ins Grübeln.

    Jeder muss seine eigene Erfahrungen machen.

    Viele Grüße

    Happy
    Hallo Happy,

    Ja, auch auf die Gefahr hin hier als stur zu gelten, das es keine Schlacken gibt, da bin ich mir wirklich sicher Aber wir müssen uns hier deswegen ja auch wirklich nicht streiten.

    Hier ein Interessanter Link zum Thema "Üersäuerung" objektiv und fachlich kompeten geschrieben, er stammt übrigens von einem Internisten:
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...saeuerung.html

    Und hier noch einer über gesunde Ernährung, genau so objektiv und korrekt:
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rnaehrung.html

    sind wirklich lesenswert, ausserdem merkt man dass man sich darüber gar nicht so viele Gedanken machen sollte. (Das mit 5 Mal Obst und GEmüse am Tag ist nicht nur nicht machbar, sondern auch völlig unnötig )
    Manchmal kann man sich das Leben wirklich einfacher machen Das soll natürlich nicht heissen dass man alles kritiklos und in grossen Mengen in sich hinein schaufeln soll

  7. #27
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    @ caroline

    Vielen Dank für die Links. Waren wirklich lesenswert. Ich werde jetzt mal meine Produkte brav aufbrauchen und dann etwas kürzer treten, was die Nahrungsergänzungen und Bäder angeht. Mal sehen, ob es mir dann wieder schnlechter geht. Ich fand, dass ich trotz Lichtmangel im Winter ziemlich fit war. Die letzte heftige Erkältung ist bei mir schon 2,5 Jahre her und das, wo ich sonst immer alle 10 Monate die Uhr danach stellen konnte. Und meine Neurodermits fand die Salzbäder auch toll. Die juckenden roten Stellen verblassen immer stark nach so einem "Entsäuerungsbad".

    Wenn Du so gegen Entsäuerung bist, hälst Du wahrscheinlich auch gar nichts von Nahrungsergänzungsmitteln, oder?

    VG

    Happy

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Happy

    Wenn Du so gegen Entsäuerung bist, hälst Du wahrscheinlich auch gar nichts von Nahrungsergänzungsmitteln, oder?

    VG

    Happy
    stimmt!

    Aber deine Neurodermitis kann durch solche Bäder wahrscheinlich wirklich besser werden. Aber da frage mal lieder einen Dermatologen. Werden solche Solebäder nicht sowiese bei Neurodermitis empfohlen? Genaus so wie die Kuren am toten Meer?

  9. #29
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Anzeige
    Ja, das stimmt wohl. War bisher noch nicht beim Hautarzt damit. Der veschreibt mir wahrscheinlich eh nur eine kortisonhaltige Creme. Da ich es "nur" an den Ellenbogen und Fussknöcheln habe, komme ich mit der Nachtkerzenölcreme und den Bädern gut klar. Wenn ich 20 Minuten im Schaumbad liege, liegt meine Haut hinterher in Fetzen, nach 2 Stunden im Salzbad ist meine Haut besser als vorher. Überhaupt nicht mehr trocken.
    Ob nun entsäuert wird oder nicht, meiner Haut tut es jedenfalls gut und entspannend ist so ein Bad allemal.

    VG

    Happy

Ähnliche Themen

  1. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  2. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  3. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:57:58
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •