Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wer kennt sich mit basischen Bädern aus???

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.05
    Beiträge
    2

    Standard Wer kennt sich mit basischen Bädern aus???

    Anzeige
    Hallo Ihr da draussen ,

    kennt sich jemand von Euch mit basischen Bädern zum entschlacken aus??? Soll angeblich auch gegen Cellulite und sonstigen bösen Dingen helfen....
    Ich habe einige Webseiten gefunden wo verschiedenste Sachen beschrieben werden, von Salzen bis fertigen Badekonzentraten
    z.B. http://www.powermittel.com/page3.html

    Könnt Ihr etwas empfehlen, oder habt Ihr schon Erfahrungen damit sammlen können???

    LG
    Bella

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Erstmal Willkommen bei uns!

    Ich würde nicht in basischen Bädern baden, weil das den Säureschutzmantel der Haut angreift bis zerstört.
    Jeden Tag eine Stunde baden ist auch total ungesund, mit pH-neutralen Zusätzen schon und mit basischen noch viel mehr.

    Mit den Produkten soll die Schweiß- und Talgbildung angeregt werden? Wie dämlich! Indem man der Haut ihr natürliches Fett entzieht trocknet man sie aus und sie wird anfällig für alle möglichen Erreger und Krankheiten. Davon abgesehen dass niemand mehr als nötig schwitzen will oder?

    Und wegen Cellulite......ich hab schon im Cellulite-Thread geschrieben, dass da ncihts gegen hilft.

    Aber wenn du es ausprobierst kannst du ja mal berichten!

    LG, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo Cottonmouth,

    ich mache auch gern basische Bäder, dachte allerdings bisher immer, ich würde meiner Haut etwas Gutes damit tun. Stimmt das gar nicht? Durch die basischen Bäder habe ich morgens (Morgenurin) einen Wert von 7. Wenn ich die Bäder weglasse, zeigt der Streifen 5,5 an. Was ist denn nun richtig?

    VG

    Happy

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Heute noch in der Biochemie-Vorlesung gelernt:
    Urin hat einen pH zwischen 5 und 6, ist also leicht sauer.

    Dass ein Badezusatz aber den pH-Wert des Harns ändern soll, kann ich mir kaum vorstellen. Bist du sicher dass die Änderung mit den Bädern korreliert und nicht mit deinen Essgewohnheiten?

    Basische Bäder sind meiner Meinung nach aber wirklich schlecht für die Haut, weil sie eben den natürlichen Säureschutzmantel der Haut angreifen. (Die Haut hat auch einen leicht sauren pH-Wert.)
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Na ja, vielleicht nicht nur mit den Bädern. Ich trinke auch 1 x täglich Basica. Eigentlich ist es ja logisch. Wenn die Haut von Natur aus leicht sauer ist, wieso soll ich sie dann mit Bädern basisch machen? Meinst Du das ganze Thema Übersäuerung ist ein einziger Quatsch? Seit ich das durchziehe, habe ich wirklich das Gefühl, ich bin nicht mehr so müde und ausgelaugt.

    VG

    Happy

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich hab mich nicht genug damit beschäftigt, um darüber zu urteilen. Ich weiß nur, dass manche Körperflüssigkeiten von Natur aus sauer sind und andere basisch, und dass die Natur eine Menge (schwierig zu lernende ) biochemische Tricks bentzt um genau diese pH-Werte zu halten.

    Wenn du dich aber damit besser fühlst (was aber auch an einer bewussteren und dadurch gesünderen Ernährung liegen könnte), zieh es weiter durch; wenn es deinem Körper nicht passt, wird er sich schon melden.

    Nur von den Bädern halte ich gar nichts, da könntest du genauso gut in verdünnter Natronlauge baden...
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Dass ich mich fitter fühle, kann nicht nur am Essen liegen. Komischerweise soll doch ein Bad am Abend müde machen. Am Anfang werde ich meist auch müde. Wenn ich das Bad dann aber nach ca. 1,5 bis 2 Stunden beendet habe, bin ich topfit und kann oftmals gar nicht so schnell einschlafen.
    Ich hatte schon immer trockene Haut, die sich durch das Baden aber nicht verschlimmert hat. Im Gegenteil, meine Neurodermitisstellen an Ellenbogen und Knöchel heilen sogar schneller mit den Salzbädern. Aber trotzdem, es klingt alles so logisch. Deshalb werde ich mich jetzt noch mal intensiv mit diesem Thema beschäftigen.

    VG

    Happy

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich bade gerne mal in "Meine Base" von P. Jentschura.
    Ich kann locker eine ganz Stunde im Badwasser dümpeln ohne dass meine Haut hinterher schrumpelig ist.
    Sie fühlt sich auch kein bißchen ausgelaugt an.

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Ich habe das Entsäuerungsbad von Tepperwein. Da ist es genau so.

    VG

    Happy

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Warum soll man seinen Körper denn entsäuern? Oder die Haut?
    Erklärt mir das bitte mal! Also was ist die Idee hinter diesem Konzept?
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  2. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  3. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:57:58
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •