Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: trockene haut

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo Mausi,

    ich kann Dir die reichhaltige Körperlotion aus der Lavera "neutral" Serie empfehlen. Hatte auch das Problem mit total schuppenden, trockenen Beinen und hab's damit weggekriegt. Falls Du doch was mit Duft willst: die Wildrosen Körperlotion von Lavera ist auch klasse.

    Liebe Grüße
    Lucrezia

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Hallo,

    also richtig lecker finde ich auch diese Monoi de Tai ( something like that ) Öle, habe in einer Zeitung einen Link für die "Echten" gefunden : www.suedseeartikel.de
    und jetzt zuckt es von Zeit zu Zeit in meinen Fingen Wobei, noch schöner fänd' ich ja ein HONIG-Öl, gibt es sowas, kennt das jemand ???

    Viele Grüße, Hopi

  3. #13
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    @ sushi:
    ist melkfett jetzt "böse" oder nicht? macht das was mit den parafinen? sind das sowas wie silikone im haarshampoo? melkfett hab ich schon von balea, dieser dm-marke gesehen. wär bestimmt 'ne billige möglichkeit!
    @annamirl:
    riecht schwarzkümmelöl nach kümmel?!

  4. #14
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Hi Mausi,
    ich finde es riecht schon irgendwie würzig und angenehm, aber nach Kümmel? Neeee
    Versuch´s mal, es ist wirklich super.
    Gestern habe ich nach dem Baden mal wieder Jojobaöl auf die feuchte Haut aufgetragen, aber das finde ich nicht halb so gut und es wird auch keine so schöne Emulsion wie bei Schwarzkümmelöl.
    Viele Grüße
    Annamirl

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich weiß nicht genau woraus Merlkfett besteh. Ich war immer der Meinung das es so ziemlich das gleiche ist wie Vaseline, nur sind noch ein paar Zusatzstoffe darin. Aber das weiß ich eben nicht 100%ig.
    Also "böse" ist es ganz sicher nicht und schaden tut es auch nicht, aber großartig helfen tut es auch nicht. Das Paraffin, welches darin ist zieht, im Gegensatz zu natürlichen Ölen nicht in die Haut ein. Es bleibt also auf der Haut liegen bis es von der Kleidung, Bettdecke usw abgetragen ist.
    Ein gutes Beispiel sind Labello Lippenpflegestifte: In der Zeit, wo er auf den Lippen ist fühlen sich die Lippen gepflegt und geschmeidig an. Aber so bald er durchs essen, trinken usw abgetragen ist sind die Lippen wieder genauso spröde wie davor.

  6. #16
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Hallo du!
    Also, ich hab auch ganz blöd trockene Haut, da hat man mir den Cremeschaum von Alpresan empfohlen (ich glaub, so wird das geschrieben )
    Der is wirklich klasse, riecht gut, aber nur ganz leicht, und zieht schön schnell ein, fettet also nich.
    Probiers doch mal damit.
    Kisses,
    Noraly

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Mausi!
    Ich habe mir mal vom Hautarzt was aufschreiben lassen gegen trockene Haut: heißt "Lipoderm" und ist eine Lotion mit natürlichen Omega-Fettsäuren, Nachtkerzenöl.
    Das hilft gut und man braucht es nicht einmal ständig.
    Was das Melkfett betrifft, das ist wirklich ein ganz einfach gestricktes Produkt, weil es eben - wie der Name auch sagt - vor allem zum Melken empfindlicher Kuh-Euter gedacht ist Also ohne künstliche Duft- Farb- und Konservierungsstoffe.

    Viele Grüße, Silke

  8. #18
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    Anzeige
    vielen dank für eure lieben antworten! habe mich heute nach dem duschen mit melkfett eingerieben und muss sagen: ich bin begeistert! meine haut ist auch jetzt- nach über 6 stunden immer noch streichelzart!!! probiert's mal aus!

Ähnliche Themen

  1. TLC + trockene Haut?
    Von Hummelelfe im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 14:11:52
  2. Trockene Haut
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 06:19:25
  3. Trockene Haut??!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 14:33:22
  4. Trockene Haut
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 19:39:00
  5. Trockene Haut
    Von Anja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •