Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: trockene haut

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118

    Standard trockene haut

    Anzeige
    hi beauties! was kann man gegen trockene haut an den beinen machen? hab schon sämtliche bodylotions durchprobiert. könnten mir vielleicht solche öle vom spinnrad helfen? wenn ja, welche? mischt man die dann in normale bodylotions rein? fragen über fragen, aber vielleicht hat jemand einen rat? danke! mausi

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,351
    Hi mausi,

    trockene Haut an den Schienbeinen bekommst Du tatsächlich mit Körperöl (egal, ob aus dem Reformhaus, DM-Markt o.ä., hängt von Deiner Vorliebe ab) am besten in den Griff.

    Da meine Körperhaut total trocken ist und sich - gerade im Winter - an den Schienbeinen auch noch schuppt, bin ich gänzlich auf Körperöl umgestiegen. Nicht nur hinterher, sondern auch schon zum Baden. Trocknet die Haut lange nicht so aus, wie Schaumbäder.

    Bei den Ölen schwöre ich auf Weleda. Lassen sich gut verteilen, ziehen rasch ein und riechen auch noch so angenehm, z. B. nach Rose oder Zitrone.

    Hdh + LG
    Dreamer

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Wie oft duschst Du denn? Ich habe gemerkt, wenn ich täglich dusche, daß ich auch schuppe wie ein Fisch in der "Mauser". (ich weiß, doof ausgedrückt, aber Ihr wisst sicherlich was ich meine ) !!!

    Man ist ja nie so dreckig, daß man jeden Tag duschen muß. Wenn ich zum Sport gehe, dann klar !! Aber nach einem ganz normalen Tag ohne besondere körperliche Anstrengung, da reicht ja auch morgens das Waschen mit Wasser und Duschschaum und Waschlappen.

    Ich bin vom täglichen duschen ab und meine Haut ist auch besser geworden.

    Ansonsten probiere einfach mal Duschöle, die sind klasse. Nur vorsicht - Sie hinterlassen in der Duschwanne einen glitschigen Schmier. Da könntest Du ausrutschen !!!


  4. #4
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    danke für eure schnellen antworten! ich bräuchte was für hinterher zum eincremen, bade nämlich sehr selten. und unter der duschen geht das mit badezusätzen irgendwie schlecht die duschöle bringen nicht so viel, und da ich meine beine nahezu jeden tag rasiere und dusche, sind sie schon sehr geplagt. kann ich nicht mandelöl oder sowas direkt auf mich draufschmieren? aber da schmieren das richtige wort dafür ist würde ich's gern in eine bodylotion reinmischen! aber das mit dem zitronenduft klingt ganz gut. möchte nämlich eigentlich ein relativ duftneutrales öl haben. mag das nicht, wenn ich stinke wie eine kokospalme, eine mandel oder so. verträgt sich schlecht mit herrn armani, der die vorrechte auf meinen duft hat. gibt's nicht ein duftneutrales öl? jojoba oder so?

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo Mausi,

    ich hatte auch mal im Winter so trockene Haut an den Beinen, daß es richtig rissig aussah. Das kam bei mir durch die Strumpfhosen, die ich ja kaum weglassen konnte. Ich habe dann jeden Tag Melkfett einmassiert, und nach 2 Wochen hatte ich wieder Babyhaut an den Beinen. Das hilft vielleicht auch dann, wenn Öle schon versagen - die ziehen bei mir nämlich auch immer sehr schnell ein.

    Liebe Grüße,
    Marita

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo Mausi,

    duftneutral? Mein Melkfett riecht nach gar nichts. Ich kann zuhause mal nachgucken, von welcher Firma das ist.

    Grüße,
    Marita

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also ich würde es direkt mit Öl probieren. Aber immer auf die Inhaltsstoffe achten, ich würde nur natürliche Öle nehmen, von Produkten, wo Paraffinliquid darauf steht würde ich Abstand halten. Melkfett finde ich auch nicht so besonders, ist auch Paraffin oder?
    Ich habe irgendwo mal gehört das diese Paraffine nicht in die Haut einziehen, im Gegensatz zu natürlichen Ölen, sondern bloß auf der Haut liegen bleiben.

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    unparfümiert bzw. wenig parfümierte Körperöle findet man am leichtesten unter den Babyölen. Mittlerweile bieten auch die Drogeriemarken Produkte, die aus natürlichen Ölen bestehen an (z.B. Penaten oder Bübchen).
    Ansonsten kann ich dir sehr das Babyöl von Sante, Lavera oder das Kinder-Pflegeöl von Weleda empfehlen. Alle drei Öle enthalten v.a. Mandelöl und die Mischung ätherischer Öle darin ist ganz dezent zitussig.

    Sowohl bei den Naturskosmetikmarken als auch bei Spinnrad kannst du auch reines Jojoba- oder Mandelöl kaufen, das riecht dann gar nicht.

    Ein wichtiger Tipp beim Auftagen von Körperölen: Reibe sie in die noch FEUCHTE Haut ein, dann bildet sich eine Emulsion, die prima einzieht und nicht so glitschig wird. Die Reste, die die Haut nicht aufnimmt, können dann entweder mit Wasser wieder abgewaschen oder mit dem Handtuch abgetupt werden. Probiers mal, das wirkt echt!!

    hdh,
    teresa

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Hi,
    ich habe schon viele Körperöle ausprobiert und mit Abstand das beste war Schwarzkümmelöl, daß man auf die noch feuchte Haut aufträgt. Es bleibt auch überhaupt kein Ölfilm zurück, weil das Öl sich mit dem Wasser verbindet und wie eine Bodylotion wird. Es zieht wirklich gut ein und ist super bei so trockener Haut.
    Ich benutzte das von Martina Gebhardt.
    Viele Grüße
    Annamirl

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Mausi,

    ich habe momentan auch sehr trockene Haut. Mir hat die Bodylotion "Lipidiose 2" von Vichy geholfen. Die gibt es in der Apotheke.

    Liebe Grüße
    Martina

Ähnliche Themen

  1. TLC + trockene Haut?
    Von Hummelelfe im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 15:11:52
  2. Trockene Haut
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 07:19:25
  3. Trockene Haut??!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 15:33:22
  4. Trockene Haut
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 20:39:00
  5. Trockene Haut
    Von Anja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 18:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •