Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Erbrechen - aber nur nachts ...

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Erbrechen - aber nur nachts ...

    Anzeige
    Guten Morgen,

    mir passiert es grad jede Nacht so gegen drei oder halb vier dass ich aufwache weil mir total schlecht ist. Und entweder ich muss dann spucken (dann ist es auch wieder gut) oder ich quäl mich ewig rum und dann wird es langsam besser. Das ist aber NUR in der Nacht. Tagsüber ist mir nicht schlecht, hab nichtmal ein komisches Gefühl im Bauch oder so. Wenn ich es nicht genau wüsste würd ich sagen ich bin schwanger (hahaha von wem denn...)

    Kann es sein dass in der Nacht der Blutzucker oder Blutdruck oder was auch immer so weit abfällt dass mir schlecht wird? Was ist das bloss??

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo

    ich kenne das Gefühl, dass man nachts aufwacht und dann ist oder wird es einem total schlecht... da kann man irgendwann nur noch aufstehen und kotzen

    Mittlerweile (oder besser gesagt seit vielen Jahren) weiss ich woran es bei mir liegt und kann direkt etwas unternehmen.
    Ich bin sehr dünn, habe niedrigen Blutdruck und bin schnell unterzuckert, also MUSS ich darauf aufpassen, dass ich tagsüber alle 2, höchstens 3 Stunden etwas esse, sonst wird mir richtig schlecht, ich kippe einfach um und bin kurz vor dem kotzen *sorry*

    Wenn ich nachts aufwache, dauert es nur ein paar Minuten und mein Körper merkt "oh, lang nichts mehr bekommen" und er tillt.

    Also, aufwachen udn auf die Toilette gehen und sofort wieder einschlafen geht!
    Aufwachen und ein paar Minuten rumwälzen geht gar nicht.
    Ich stehe dann fix auf, mache mir einen großen Becher Milch warm und süße mit einer doppelte Portion Nesquick
    Sobald ich das getrunken habe, geht es mir wieder gut!

    Du musst schauen was für dich das Beste ist, evtl. ist es auch süßer Tee oder sonstwas zu Essen?

    Wenn das nichts hilft, würde ich wohl einen Arzt zu Rate ziehen!

    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo

    ich hab das auch manchmal, allerdings hat das bei mir ganz andere Ursachen - Kartoffelbrot oder Salzstangen. Wenn ich eins von beiden abends esse, dann wird mir Stunden später (komischerweise nur nachts) ordentlich schlecht und ich wach sogar davon auf.
    Ich hab beides aus meinem Ernährungsplan gestrichen und jetzt gehts wieder

    LG
    Peggy

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Whiteline, nimmst du vielleicht irgendwelche Pillen (die Pille zum Beispiel?) abends vor dem Schlafen? vielleicht legt das Teil dann um 3 oder 4 rum richtig los und dir wird schlecht davon? Ist doch bei manchen Leuten so daß sie die Pille nicht vertragen?

    Die Sache mit dem Blutzucker klingt allerdings auch logisch

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Die Pille nehm ich morgens, das scheidet also aus. Ich hab schon gedacht das ist mein heiss geliebter Tomaten-Käse-Toast. Aber ich hab das letztlich ausprobiert und an ihm scheint es nicht zu liegen. Heute nacht war z.B. gar nix. Aber ich war zum Brunch eingeladen, der ging bis ca 17 Uhr und ich hab praktisch den ganzen Tag gegessen, ab 17 Uhr eben nix mehr. Und heute nacht hab ich durchgeschlafen, es war mir nicht schlecht und gar nichts. Komische Sache. Ich werd mal beobachten ob es vielleicht doch an irgendeinem Nahrungsmittel liegt. Und dann muss ich vielleicht doch mal zum Arzt gehen.

    Danke erstmal an euch alle

    LG Katja

  6. #6
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Schreib doch mal eine Weile (3 Wochen??? Oder so) immer alles auf, was du so wann am tag trinkst und isst usw....... und auch wann dir schlecht war. Dann kann man am ehesten sehen ob es am Essen lag und an welchem.....

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ja das ist keine schlechte Idee. Das werd ich mal machen. Danke euch allen. LG Katja

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Wenn du wirklich fast jede Nacht brechen musst, solltest du zum Arzt gehen.
    Buch führen, was du isst und wann dir schlecht ist, ist gut, aber ich würde nicht noch drei Wochen warten!

    Gute Besserung!

    Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Immer hab ich so komische Sachen......

    Ich war heut beim Arzt und der hat nen Ultraschall gemacht. Und er hat eine Entzündung festgestellt genau am Übergang von der Speiseröhre in den Magen. Sowas hatte ich schonmal, aber da hatte ich unerträgliche Magenschmerzen. Der Arzt meint das kommt vom Stress und hat mir Tabletten gegeben.

    LG Katja

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Jetzt weißt du wenigstens, woran es liegt. Gut, dass du so schnell zum Arzt gegangen bist! Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Esst Ihr nachts?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 12:01:37
  2. LSF Nachts?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:36:50
  3. Deo auch Nachts?
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 14:22:29
  4. BH nachts??
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 13:05:09
  5. Des Nachts...
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •