Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gesichtspflege kombinieren??

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Gesichtspflege kombinieren??

    Anzeige
    Hallo ,

    ich wünsche euch erst mal einen schönen 1.Mai.
    Nun zu meiner Frage.
    Ich habe ja einen unreine empfindliche Mischhaut ,und das Problem ist bei mir wenn ich was gegen Akne oder Pickel nehme ist das meistens zu scharf und meine Wangen explodieren fast.
    Nehme ich was für empfindliche Haut oder trockene Haut bekomme ich mehr Pickel.
    So nun habe ich mir überlegt oder ich nicht 2 verschiedene Cremes benutzen soll.Eine Creme für die T-Zone etwas gegen Pickel und dann eine Feuchtigkeitspflege für die Wnagen .Geht das ?Macht das jemand von euch auch so??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Wie unrein ist Deine Haut denn?

    Viele sagen ja schon bei ein paar Pickelchen das sie unreine Haut hätten.

    Ich würde Gesichtsdampfbäder machen,die Unreinheiten entfernen ,danach eine Heilerdemaske auftragen(das ganze 2 mal die Woche) und eine Pflegeserie für die Mischhaut nehmen z.B. die von Börlind.

    Oder von Dado Sens die Purderm Produkte gegen unreine Haut,die sind auch ganz mild (gehört auch zu Börlind)

    und unter der Creme einen reinen Feuchtigkeitsspender wie z.B. die Rosentaulotion.

    www.dadosens.de

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    P.S.: Beim kombinieren von Pflegeprodukten würde ich grundsätzlich darauf achten in einer Gruppe zu bleiben.

    Das heisst,entweder NK oder herkömmliche Kosmetik .

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ja klar mach ich das. Ich kombiniere die verschiedensten Gesichtspflegeprodukte nach Tageszeit, Wetter, Gesichtsbereich, Zyklus.

    Zum einen nehme hab ich NK Produkte zu Hause und die kriechen nun mal so ein schönes Kombiprodukt nicht hin und zum anderen haben Kombiprodukte aus dem KK Bereich meinen Hautzustand nie verbessert sondern immer nur gleich belassen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mache das auch, kombiniere auch je nach Wetter, Hautgefühl, Hautzustand usw.
    Meine Wangen bekommen meist etwas mehr Feuchtigkeit und die T-Zone auch mal ein alkoholhaltiges Gesichtwasser.

  6. #6
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    ich habe auch so ähnliche haut. brauche für's ganze gesicht tagsüber eine pflege für mischhaut mit zusätzlicher pflege (jojobaöl) für die wangen. nachts habe ich jedoch eine pflege für trockene haut mit etwas antiageing. damit keine prickel spriessen verwende ich auf den heiklen zonen teebaumöl oder das lrp effaklar ai.

    lg, bruhucio

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    88
    Hab mir jetzt von Biotherm Acnopur gekauft, nachdem ich bei Douglas ein Pröbchen davon bekommen hab. Komm damit eigentlich ziemlich gut klar. Hab auch eigentlich fettige, unreine Haut und je nach dem auch Pickel, aber trotzdem trockene Stellen (keine Ahnung, wie das funktioniert:-) )und ich muss sagen, dass diese Creme echt super mattiert und trotzdem Feuchtigkeit spendet. Hab allerdings auch nur die Creme und nicht die ganze Serie. Bevor du dir etwas teureres kaufst, würde ich dir allerdings empfehlen, dir bei Douglas (oder wo auch immer du es kaufst) ein Pröbchen abfüllen zu lassen, da z.B. mein Acnopur nicht grade billig ist mit seinen 26 Euro!

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo Envy me,

    und was für eine Reingung benutzt du??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  9. #9
    Registriert seit
    21.04.05
    Beiträge
    131
    Anzeige
    Zur Zeit benutze ich zwar außschließlich Bebe-Pflege, aber normalerweise mische ich auch. Ich hab auch schon NK und Drogerie gemischt, geschadet hat es nicht.
    Finde einfach raus was für dich am besten passt.
    Jede Haut ist anders, ich hab zwar trockene Haut, aber vertrage dafür alle Produkte für diesen Hauttyp, hab nur mal gegen Clinique Allergie bekommen, sonst vertrag ich echt alles.

    Grüße vom Äpfelchen

Ähnliche Themen

  1. AHA + BHA - wie kombinieren?
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.02.16, 15:44:12
  2. Juvedical wie kombinieren?
    Von Exuser66 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 13:56:06
  3. Mit was MAC Cranberry kombinieren?
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 11:11:08
  4. Mit was BB LILAC kombinieren?
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 20:39:00
  5. was dazu kombinieren?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 09:10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •