Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bald Prüfung - ich hab Angst

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283

    Standard Bald Prüfung - ich hab Angst

    Anzeige
    Nächsten Dienstag habe ich meine schriftliche Abschlussprüfung (Ausbildung) .
    Ich hab total Angst zu versagen . Ich hab zwar viel gelernt , aber ich hab trotzdem das Gefühl , dass ich nichts weiß . Eben hab ich noch ein paar Übungsaufgaben gemacht . Die erste Hälfte war super , aber der Rest...

    Ist das normal ? Ich will im Moment echt nichts mehr hören von Kalkulationszuschlägen , Handelsspannen oder Warenkonten *grr*
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Dann gönn' dir heute einen freien Tag um den Kopf nochmal frei zu bekommen und morgen machst du noch ein paar Übungsaufgaben und dann klappt das am Dienstag!
    Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg!!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Mach dir keine Panik. Ich hab das vor vier Monaten selbst erlebt. Kurz vor meiner schriftlichen habe ich eine totale Panikattacke bekommen. Die alten Prüfungen, die ich durchgegangen bin, fielen total beschränkt aus, und ich dachte "Oh Gott, ich kann NICHTS!!" Da hilft nur ruhig durchatmen, und ablenken!! Mach irgendwas, was du gerne magst - sei es shoppen, einfach nur faul in der Sonne liegen oder lesen - lenk dich ab! Und ein Tipp, lerne am Tag vor der Prüfung nichts mehr, das macht einen nur noch wahnsinniger. Am besten, du überfliegst einmal deine Notizen und dann legst du die Sachen weg - denn was du jetzt nicht kannst, wirst du in einem halben Tag auch nicht mehr erlernen.
    Mein Ende vom Lied war, ich habe meine Abschlußprüfung mit einer 2 bestanden; also alle Aufregung umsonst!
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Hab das vor einem Jahr ja schonmal durchgemacht (Verkäuferprüfung) , aber die Prüfung für EH ist noch schwerer und reichhaltiger , was mir total Angst macht . Ich wollte eighentlich heute noch lernen , aber ich hab nur ein Aufgabensatz gemacht und mir die Fehler angeschaut , mehr wird auch nicht passieren . Vielleicht les ich nachher nochmal ein paar sachen durch , aber morgen werde ich nichts mehr machen . Wird mir schwerfallen , aber es bringt eh nicht mehr
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Am Tag vor Prüfungen lerne ich auch nicht mehr, aber ich kreuze immer Fragen oder mach ein paar Übungsaufgaben, gar nichts mehr tun könnte ich nicht, dafür lerne ich zu sehr auf den letzten Drücker...
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Habe in 8 Tagen meine mündliche Abi-Prüfung und auch schon ziemlichen Schiss, weil die schriftlichen eher daneben gegangen sind Aber ich hab mir einfach gedacht "Selbst wenn ich die jetzt auch noch vergeige: Mein Abi bekomm ich trotzdem!

    Also Kopf hoch. Ich weiß ja nicht, welche Note du brauchst, um zu bestehen, aber auch wenn die Note nicht so toll ist, schaffen wirst du es doch auf jeden Fall wenn du gut gelernt hast!

  7. #7
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    So , nu hab ichs hinter mir . Insgesamt 4 Stunden hab ich in der Schule gesessen .
    Und ich muss sagen , ich weiß nicht was ich denken soll (ob gut oder schlecht) , mich haben das jetzt schon so viele gefragt . Teilweise waren die Fragen echt fies gestellt und ich musste mir manches dreimal durchlesen .

    *puh*
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Gut dass du es hinter dir hast! Ich wünsch dir viel Glück! Wann bekommst du denn die Ergebnisse?
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ungefähr in 6 Wochen , bei der mündichen Prüfung *zitter*
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Anzeige
    Ich hatte auch prüfungen.
    Bin leider jemand der nur auf den letzten Drücker lernen kann, und dem es dann hinterher leid tut nicht mehr gelernt zu haben.
    Bei den Prüfungen hatte ich das Gefühl ich weiss nix. nachher habe ich mich gefragt was hab ich bloß noch geschrieben?
    naja, jedenfalls heute habe ich bestanden
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

Ähnliche Themen

  1. Bald ist es soweit - Prüfung !
    Von Fay im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 15:58:04
  2. prüfung - was anziehen?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 18:00:37
  3. @ Leya: Wie war die Prüfung ?
    Von martina im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 10:37:57
  4. Prüfung
    Von Herzchen257 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.01, 21:24:00
  5. Prüfung
    Von Herzchen257 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •