Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: icq - was haltet Ihr davon?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard icq - was haltet Ihr davon?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    was haltet Ihr von icq? Ich finde es ja schon ganz lustig, dass man dort viele Leute finden kann, die man früher mal gekannt hat und es wäre sicher schön, mit denen wieder Kontakt aufzunehmen... aber was hole ich mir da mit icq ins Haus? Schleppe ich mir da Viren leichter ein? Haben andere Leute leichter Zugriff auf meinen Rechner? Ich hab das Ganze noch nicht so wirklich durchschaut. Kann mich jemand aufklären?

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Also , ich habe icq jetzt seit ca. 4 Jahren und nen Virus hatte ich dadurch bis jetzt noch nicht .
    Ich finds auch ganz praktisch , weil man gleich sieht , wer von den Freunden online ist (und evtl. nicht gestört werden will) .

    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich hab seit Jahren ICQ und könnte nicht mehr drauf verzichten! Hab allerdings nur Leute in der Liste die ich kenne, Freunde, Kommilitonen, Schulfreunde, halt alle mit denen ich mal schnell was abmachen muss oder die ich mal fragen will wie es so geht.

    Allerdings ist ICQ selbst wirklich ziemlich virenanfällig, außerdem hat man immer Werbung im Chatfenster. Ich hab mir deshalb vor ein paar Wochen "Miranda" geholt, das ist im Prinzip das Gleiche wie ICQ, nur stabiler, werbefrei und mit mehr Funktionen zum customizen.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich hab durch ICQ meinen Freund kennengelernt (heute ist es auf den Tag genau übrigens 4 Jahre her ), aber seit ich meinen neuen PC habe, hab ich es nie wieder installiert. Um neue Kontakte zu knüpfen finde ich es klasse, aber um mit meinem Freund zu chatten nutze ich lieber MSN Messenger. Damit können wir prima über Micro sprechen und es kostet wenigstens nix, im Gegensatz zum telefonieren. Und bei Auslandsgesrächen würde sich da einiges zusammenläppern

    Aber Viren und dergleichen hab ich mir durch ICQ nie eingefangen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal Poekie: herzlichen Glückwunsch zum vierjährigen Erst-Chat-Jubiläum! Das ist ja schön...

    Aha, dann bin ich bei icq also einigermaßen sicher *paranoidundgehetztumherblick* Das hört sich doch gut an, danke für Eure Erfahrungsberichte.

    Liebe Grüße
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich hab miranda
    das ist icq, msn messenger und was weiß ich noch für programme, in einem. da kann man soooviel einstellen, ich finds besser als icq

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Ich hab skype, damit kann man sogar über internet telefonieren
    ****************

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @Monika ... danke

    skype is toll, aber es kickt entweder mich oder meinen Freund nach ein paar Minuten immer raus, das klappt nicht bei uns . Aber die Sprachqualität ist echt super.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Ich habe auch icq und kann nicht mehr ohne.
    Seit mein Brüderlein weggezogen ist, chatten wir jeden Abend über icq.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich habe ICQ aber nicht das häßliche ICQ Lite oder wie das da heißt sondern eins ohne banner und son zeug. Miranda ICQ. Mir ist nicht ganz klar wie da Viren auf meinen Computer sollen. Zum einen hab ich eine Firewall und einen Virenscanner. Zum anderen muss ich einen File transfer ja erst selbst zustimmen. Wer fremder muss sich e h erst von mir autorisieren lassen damit er mich anschrieben darf und Leute die ich kenn schicken keine Files oder sie sagen es mir vorher.

    Es ist für mich schon sehr wichtig und praktisch da ich so auch mit Studienkollegen über fachliches diskutieren kann und tel. zu teuer kommt und mail zu umständlich ist.

    @angie
    skype haben wir auch schon mal probiert. über den pulver communicator. ist eine ziemliche spielerei mit dem einstellen aber dann ist es cool. man kann wirklich gratis übers internet telefonieren. die zeitverzögerung ist kaum merkbar.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon???
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 20:15:30
  2. Was haltet Ihr davon?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 19:53:26
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 21:00:07
  4. Was haltet ihr davon?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 20:39:14
  5. Was haltet ihr davon ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 08:05:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •