Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Creed, Serge Lutens, Annick Goutal - HILFE! :-))

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Creed, Serge Lutens, Annick Goutal - HILFE! :-))

    Anzeige
    Hallo!

    Mit großer Überraschung und Freude mußte ich Samstag feststellen, dass eine kleine Parfümerie die Düfte von Creed, Serge Lutens und Annick Goutal führt. *freu*

    Nun meine Frage, an welchen Düften sollte ich unbedingt schnuppern??


    VG
    Angel

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Also ich meine, du solltest unbedingt an Spring Flower schnuppern. Ein Duft, der nie auf Ablehnung gestoßen ist. Ich finde Creed überhaupt toll, jedes einzelne Parfüm könnte ich kaufen, allein mein Geldbeutel .... Silver Mountain ist ebenso toll...

    Serge Lutens ist schwierig. Einige hier finden ihn göttlich, andere zu schwer. Sehr speziell ist er schon. Mir gefällt davon La Majeste la Rose und dann der Honigduft. Aber auch da lohnt es sich, mal durchzutesten, Geschmäcker sind verschieden.

    Und zu Goutal kann ich dir gar nichts sagen. Die finde ich einfach nur bäääh, aber hier im BB findet sie großen Anklang. An mir rochen die Düfte leider billig, hielten nicht, also nichts für mich.

    Viel Spaß beim Testen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Creed: Springflower, Angelique Encense, Imperial Millissime
    oder so
    Lutens: Clair de Musc, Daim Blond, La Majeste la Rose, A la nuit

    Das sind die, die mir gefallen.
    Goutal mag ich überhaupt nicht; sie sind für mich der Inbegriff der Tante-Paula-Düfte.
    Außer La Violette, aber das gibt es kaum noch.

    Ganz freundlich,
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Von Goutal sind Eau de Charlotte (wenn Du es fruchtig-beerig magst) und Vanille Exquise recht schön.

    Die entwickeln sich bei mir echt ganz nett, überhaupt nicht oma-mäßig.

    Liebe Grüße
    Deception

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Un Lys von Lutens - ein toller Lilienduft, der tatsaächlich wie meine Lilien in meinem Garten duftet!

    dann noch:

    200 Fleur von Creed (riecht nach einem Strauß voller Narzissen)
    Imperial (wie heißt er denn jetzt noch gleich?)

    Goutal riecht bei mir leider auch nicht gut! Vielleicht auch Eau de Charlotte - riecht bei meiner Freundin sehr schön!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also ich persönlich finde Serge Lutens auch sehr speziell. Den clair de Musc musst du schnuppern, ist aber ein eher würziger Moschusduft.


    Goutal:
    Also was ich bis jetzt gerochen hab hat mich nicht umgehauen. Heute hab ich Eau de Camille (?) getestet. Das hatte nur so leider gar keine Kamille, ich glaub das heißt so weil Anicks Tochter so heißt.
    Hält auch nicht sonderlich lang.


    Creed hab ich noch nicht geschnuppert.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich muss von serge lutens im herbst/winter unbedingt den bois de vanille nochmal testen - der macht mich an

    von creed ist toll Zeste Mandarine Pampelmousse und wenn man es üppig orientalisch mag ist vanisia ganz toll - vanille, sandelholz, rose, jasmin-aber das ist nichts für den sommer

    ich finde die creed - düfte überhaupt sehr stark - also nichts für mich persönlich - bis jetzt zumindest

    und annick goutal hat mich bis jetzt auch nicht glücklich gemacht. ich hatte eau du ciel - aber auf der haut war der einfach nicht so gut und ausserdem sind goutal-düfte dafür bekannt, dass sie schnell kippen.
    allerdings gibt es einen sehr guten geißblatt-duft - das veilchen mochte ich grundsätzlich auch, aber nach einer halben stunde war es weg - total weg - und der duft hätte damals glaub ich an die 60 euro gekostet.
    es gibt aber auch noch einen tollen rosenduft von goutal - aber der war mir mit 200 euro zu teuer.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,094
    Hallo,

    von Goutal mag ich genau einen Duft : La Violette
    Den Rest finde ich teilweise sogar widerlich, auf jeden Fall nicht schön

    Von Serge Lutens sind meine Lieblinge : Daim Blond ( sehr lecker Skin&Leather&Powder-Duft ) , Rahät Loukoum ( tiefes Marzipan ) , Datura Noir ( lecker lecker etwas Cocos, etwas milchiges, wie eine Brise Pina Colada aus weiter Entfernung *schweifab* ) und vielleicht auch noch Douce Amere ( Anis und Jasmin, würde ich sagen ).

    Von Creed mag ich auch eine Menge :
    Spring Flower, Millisime Imperiale, Royal Water, Silver Mountain Water, Tabarome, Angelique Essence...bestimmt habe ich was vergessen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Ich danke euch!

    Und ich seh schon, da werde ich meiner Nase wohl einiges zumuten müssen!



    VG
    Angel

Ähnliche Themen

  1. Suche Serge Lutens & Annick Goutal
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 09:36:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 19:14:30
  3. Ich suche von Creed und Serge Lutens
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 15:15:53
  4. Brauche mal Eure Hilfe zu Serge Lutens
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 14:29:34
  5. 2 Creed Düft +1 Annick Goutal abzugeben
    Von karen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 23:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •