Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer benutzt Diffuser-Fön??

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Wer benutzt Diffuser-Fön??

    Anzeige
    Hi in die Runde,
    hätte heute Abend nocheinmal eine Frage.

    Ich habe ganz ganz glatte, feine, aber recht viele Haare, die ich normalerweise lufttrocknen lasse. Ich trage sie schulterlang und ohnen Pony.
    Allerdings haben die Haare nach der Schwangerschaft und dem Stillen ziemlich gelitten -denn sie sind ganz schön ausgegangen-wohl Hormonbedingt
    (Ich benutze auch absolut KEINE Haarstylingprodukte, da ich finde , daß meine Haare luftgetrocknet und ohne alles am schönsten glänzen. Alle Stylingcremes, ect. lassen meine Haare "hängen" oder verkleben auf Dauer nur...
    Jetzt überlege ich mir aber, alternativ einen Diffuser-Fön zuzulegen.

    Bekommen die Haare dadurch mehr Volumen???

    Im Winter föhne ich oft die Haare kurz an, da sie sonst zu lange nass um den Kopf "baumeln"... und da benutze ich einen ganz normalen Fön und mache nichts mit Bürsten und dergleichen...
    Also würde mich auf Antworten freuen welche Diffuseraufsätze ihr benutzt und ob die was bringen, besonders bei glatten Haare-oder sind dei Diffuser nur bei Locken geeignet?... Liebe Grüsse und 1000 Dank :-)Mija

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Mija,
    ich habs mal mit einem Diffuser probiert, kam damit aber nicht so klar. Ich glaube, die sind nur richtig gut, wenn man Locken oder Wellen hat.
    Ich benutze einen Lockenfönstab (?), also eine Lockenbürste, wo Luft rauskommt (???)
    Weißt du, was ich meine (ich hab gerade Wortfindungsstörungen)
    Damit bekomme ich ganz gut Volumen rein. Ich benutze nämlich auch keine Stylingprodukte...

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Claudia,
    danke für den Tipp. ich weiß genau welches Ding Du meinst. So ein Fön wo ne Bürset dran ist, oder??
    Liebe Grüße Mija

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Claudia,

    ich mußte grad lachen... Hast Du gerade Prüfungen? Mir fielen die einfachsten Worte nicht mehr ein, wenn ich Prüfungen hatte (aber ab und zu ist das auch heute noch so).

    Viele Grüße

    Brit

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mija!

    Also ich benutze einen Diffuser Fön, allerdings habe ich auch eine starke Dauerwelle. Bei glatten Haaren wäre es wohl Geldverschwendung, denn mehr Volumen bekommst Du damit auch nicht, das einzigste, die Haare werden nicht so aufgewirbelt beim Trocknen. Und es ist schonender fürs Haar, aber ich denke mit so einer Fön-Bürste bist Du besser bedient.

    Lieeb Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Mija,
    manchmal benutze ich für meine relativ glatten Haare auch einen Diffuser, um mehr Volumen am Ansatz zu bekommen; aber außer daß ich mir den Aufsatz an den Kopf haue ... passiert da viel Am meisten bringt bei mir immer noch das über Kopf Fönen und anschlißend das Stylen mit einer Volumenbürste (sieht aus wie ein Tennisball am Stiel ggg*) )

    Lg ... Erin

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Tennisball am Stiel
    Hier ein Link zu so nem Tennisball (zur verdeutichung) http://www.ccb-paris.com/de/indexf1t4.htm


  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Brit,
    nein, leider kann ich rein gar nichts zu meiner Verteidigung vorbringen ;-)))
    Ich bin heute einfach nur blöd im Kopp ;-)))

    Aber Mija hat mich ja zum Glück verstanden ;-))

    Hi Erin, bring der Tennisball denn wirklich was???? Ich hab auch schon davor gestanden, war mir aber nicht sicher, ob das nicht wieder so'n Trick ist, mir das Geld aus der Tasche zu ziehen ;-))

    LG Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo Mija,

    ich habe auch ganz feine Haar. Für meinen Pony und die Haarspitzen etwas eindrehen nehme ich schon seit Jahren so einen Fönstab. Ich sprühe, während ich den Fönstab im Haar hab etwas haarspray rein (sonst halten die bei mir nicht). Meist hält es einen ganzen Tag.

    Einen Diffuser-Fön habe ich auch. Es ist ganz angenehm, weil die Haare nicht so verwirbelt werden, Volumen bringt es aber nicht.

    Ganz toll für Volumen oder Locken sind diese Thermowickler, die man ins heiße Wasser legt. Wenn Du dir danach die Haar durchkämmst hast Du auch Volumen.

    LG

    Yasmin

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Trudy,
    ich benutze die Volumenbürste immer zum Schluß, wenn die Haare schon fast trocken sind; zuerst föne ich die Haare über Kopf, dann bringe ich sie mit einer Rundbürste in Form und zum Schluß peppe ich den Ansatz etwas mit der Volumenbürste auf - ich finde das bringt mehr, als nur die Rundbürste
    LG ... Erin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 10:20:30
  2. Diffuser Fön - bitte um Hilfe
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 19:19:03
  3. Suche dringen Diffuser
    Von dlvfoerd im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 10:48:21
  4. Diffuser
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 12:44:32
  5. DRINGEND - Tipp für Diffuser gesucht
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 06:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •