Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zuviel schminken...?

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283

    Standard Zuviel schminken...?

    Anzeige
    In der letzten Zeit haben die Farben in meinem Kosmeikköfferchen ganz schön zu genommen und ich benutze jetzt auch gerne mal Rouge .
    Irgendwie habe ich Angst , dass ich irgendwann zuviel ins Gesicht pinsle und einem Clowm ähnel . Ich mein , merkt man das ? Denn , wenn ich manche Leute so auf der Straße sehe , die voll viel im Gescht haben , dann krieg ich Angst , dass ich vielleicht auch irgendwann so rumlaufe
    Also , ich hab im Moment nicht das Gefühl , dass es bei mir zuviel ist . Und anhand der Bilder hier hab ich auch noch keine gesehen , bei der es zuviel ist .
    Aber habt ihr euch da auch schon mal Gedanken drüber gemacht ?

    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wenn ich mir so manche auf der Straße anschaue mache ich mir da schon meine Gedanken

    Rouge nehme ich immer nur ganz wenig und ich betone immer nur eine Sache, entweder Augen oder Mund. Und da ich eh kein Fan von kräfigen Lippenstiften bin, lande ich immer wieder leichten Glossen (die ich bestimmt alle schon doppelt und dreifach habe ).

    Mir ist aber schon öfters beim Party-Make-up passiert das ich mich komplett neu schminken mußte. Zu zugekleistern, zu smockey die Augen, ich sah aus wie ´ne Transe. Aber so verlasse ich freiwillig nicht das Haus. Deswegen wage ich solche Momente nicht morgens wenn ich zur Arbeit muß, könnte zu peinlich werden.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich betone eigentlich nur meine Augen. Wenn überhaupt Lippglosse dann nur ylbb-Farben. Lippenstifte benutze ich überhaupt nicht. Auch eyeliner und lipliner trage ich nicht und ich pudere mein Gesicht auch nicht ab. Und genau letzteres macht bei mir eine Menge aus. Mit Puder sehe ich total übergeschminkt aus.
    Von daher fallen für mich viele Faktoren schon mal weg. Also man soll schon sehen dass ich geschminkt bin, also die Augen mein ich. Aber mein Teint soll schon möglichst natürlich aussehen, und das tut er mit Puder eben nicht. Wenn man mal leichte Augenschatten sieht dann macht mir das genauso wenig aus wie eine leicht glänzende Nase. Aber das sag ich womöglich auch nur weil ich keine Probleme mit fettiger Haut habe. So eine absolut perfekte, matte Haut wie bei einer Porcellanpuppe wo wirklich alles abgedeckt ist und der Teint pudrig wirkt, mit exakt nachgezogenen Lippen und zwei dunklen Strichen die Augenbrauen darstellen sollen, ist für mich der Inbegriff von "überschminkt sein". Jeder hat seine eigene Definition von Schönheit. Aber für mich hat Schönheit auch mit Natürlichkeit zu tun. Und die sehe ich nicht bei solchen Puppengesichtern. Optimieren ja, zukleistern nein!
    Im Grossen und Ganzen denke ich, dass ich nuder (häää?) aussehe als so manch eine Beauty hier vermutet. Und deswegen denke ich nicht dass ich mich zuviel schminke.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,999
    Ich trage zwar das volle Programm von Lippenstift mit passenden Konturenstift über Make-up, Puder, Rouge... aber ich weiß - dank meines Spiegels - dass ich nicht überschminkt aussehe. Weniger ist da mehr. Zudem habe ich auch noch einen kritischen Freund, der eher mal sagt "mehr" anstatt zu zart.

    Auch glaube ich, dass sich "unereins Beauty" nicht recht überschminken kann, da dass Interesse an neuen Looks... ja auch eine gewisse Kritik voraussetzt. Meistens überschminken sich ja die Damen, die jahrelang schon immer das gleiche benutzen....

    Was auch ganz hilfreich ist - zwischendurch mal ein Bild von sich selbst knipsen und ganz ganz genau gucken

    Gruß
    Hanseatenilla

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    in letzter Zeit habe ich das Gefühl, das ich nur sehr wenig Schminke nehmen darf, da ich mal wieder ziemlich hell geworden bin.

    Wenn ich mich mal probeweise schminke, also nur mal zum Testzweck, sieht es m.E. immer furchtbar aus, wenn ich das volle Programm nehme.

    Also, ich kann nie Augen, Mund und Blush gleichzeitig benutzen bzw. dann nur wirklich sehr dezent(e) Farben.

    Neulich hab ich mal meine Augen geschminkt, eigentlich nicht spektakulär, sonder eher unauffällige Farben und habe das Benetint auf die Wangen aufgetragen, hilfe, wie künstlich das aussah
    Ich bin dann ein paar Min zuhause so rumgelaufen, habe den großen Handspiegel mit zum Fenster genommen und musste es dann wieder abwischen, nee nee.

    Finde ich eigentlich schade, denn ich würde gern mal mehr von meinen Sachen benutzen, also mehr gleichzeitig benutzen

    so muss ich quasi immer einen blushfreien Tag einlegen, dann mal einen augenfreien und dann wieder einen lippenfreien, denn alles zusammen sieht total übertrieben aus bei mir....meistens!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Also , bis jetzt hab auch auch noch nicht das Gefühl , dass ich mich überschminke , aber ich merke , dass meine "Hemmungen" fallen (Lidstrich ziehen , mehrere Farben e/s , Blush) .

    Aber ich betone meist nur meine Augen und benutze nur Lipgloss . Und als Blush nehm ich meist mein Bronzing Puder , damit ich wenigstens etwas Farbe kriege
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze ja meist auch alles, von Foundation bis Gloss, aber ich passe auch immer bei den Farben auf, nehme meist nur sanfte Töne und betone auch immer nur eins, Augen oder Lippen, nie beides zusammen.

    Wenn ich mal auf mein Make up angesprochen werde, heißt es immer sehr schön dezent.

    Knallige Bonbontöne sind eh nicht mein Fall.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. Zuviel Schmuck?
    Von Leilani im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 17:28:06
  3. Zuviel des guten!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 14:30:07
  4. Ist es zuviel des Guten....?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 12:32:11
  5. Zuviel Geschmiere???
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 12:53:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •