Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Glaubt ihr, dass das gutgehen kann ? Brauche Meinungen...

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Meine Meinung: Nein!
    Vorrüber gehend mag es wohl klappen, aber für immer? Nein!

    Wir haben diesen Hickhack jetz schon 3x durch (ich hab mich immer getrennt )und langfristig ändert sich nie was. Ganz im Gegenteil. Ich hab das Gefühl das man sich immer mehr Versucht zu verbiegen um am Enge ganz auseinander lebt. Mir persönlich hat das nicht gut getan.
    Die ganze Zeit war es so das ich mir der Beziehung unsicher war, aber jetzt ist es umgekehrt.
    Er hat sich versucht sich zu ändern, ich habe versucht toleranter zu werden, und jetzt sagt er, er will sein Singledasein zurück aber will sich nicht von mir trennen weil er mich liebt. Aber er hat Angst was zu verpassen. Er ist 26, also von Midlife-Crisis weit entfernt!

    Langsam wünsche ich mir echt ein Ende herbei. Aber ich will mich auch nicht trennen, dann wäre es wirklich entgültig, aber ist es nicht das was ich will.
    Lieber die Sache einmal sauber beenden als andauernd dieses Drama, das tut keinem gut.

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,005
    Original geschrieben von Maja
    Langsam wünsche ich mir echt ein Ende herbei. Aber ich will mich auch nicht trennen, dann wäre es wirklich entgültig, aber ist es nicht das was ich will.
    Lieber die Sache einmal sauber beenden als andauernd dieses Drama, das tut keinem gut.
    Oje...

  3. #13
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    hm, sehr interessant eure antworten und vor allem sehr unterschiedlich.
    Geändert von blubber (01.03.09 um 01:15:16 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ich denke, sowas muss sich ganz langsam entwickeln. man kann nicht irgendwann sagen "ich habe mist gebaut, habe mich geändert also lass uns weiter machen"...
    man muss ganz neu anfangen, ansonsten fällt man zurück in den alten trott.
    wir haben uns damals wieder verabredet wie früher, haben manchmal einfach spaß gehabt, manchmal auch stundenlang geredet und über unsere vorstellungen vom leben und beziehung gesprochen und uns so ganz langsam wieder "beschnuppert". irgendwann hat er dann gesagt "er will es versuchen mit uns" aber es hat noch wochen gedauert, bis er das erste mal wieder über nacht geblieben ist und ein halbes jahr, bis ich wieder in unser "altes" haus mitgekommen bin.
    ich denke, er hat in der zeit ohne mich diverse verabredungen gehabt, ich hatte ja irgendwann einen "festen" freund. ich habe alleine gelebt, neue leute kennengelernt und ich denke, ich habe mich auch ziemlich verändert, bin spontaner und aktiver geworden und so. und bin bis heute auch so geblieben... komischerweise klappen solche veränderungen oft nur nach einer trennung, weil in einer langen beziehung alles einfach so läuft, wie es immer schon war.

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Es gibt für Beziehungen keine Garantie. Ich denke, dass ist mit neuen Beziehungen genauso, wie mit aufgewärmten.
    Die einzigen Fragen, die Du dir stellen solltest sind imho solche wie- Liebe ich ihn noch, Will ich mein weiteres Leben mit ihm verbringen, Passen wir wirklich zusammen, Verstehen wir uns noch/wieder, usw.usf.
    Nur Du kennst die entscheidenden Antworten auf die entscheidenden Fragen.
    Alles andere ist zweitrangig. Denn ein Risiko geht man ja immer ein. Und nach einem weiteren Scheitern ist für beide die Sache auch geklärt. Verlieren kannst Du natürlich Zeit und es besteht, wie immer im Leben das Risiko, dass es nicht klappt. Dafür kannst Du aber auch viel gewinnen. Denn man entscheidet sich ja trotz der negativen Seiten, die jeder nunmal hat, erneut für einen Menschen. Und das ist eine Basis, die zeigt - ich kenne deine Fehler, aber ich liebe Dich trotzdem noch und bin bereit mit Dir an einer neuen Basis zu arbeiten. Etwas Abstand ist zudem eine gute Sache, weil man viele Dinge mit anderen Augen sehen kann.
    Es gibt ja auch genug Paare, die nach einer Trennung erneut geheiratet haben.

  6. #16
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    vielen lieben dank für eure antworten, es ist so genial, wenn man weiß, dass man hier immer unterstützung findet.
    trotzdem bleibt es natürlich immer meine entscheidung und mein risiko..


    liebe grüße an alle und gute nacht !!!

  7. #17
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich bin leider schon wieder die ganze zeit am drüber nachdenken...ich hoffe, die ganze zeit schon, dass er wieder zurückkommt. der bericht von xxsusa hat mir etwas hoffnung gemacht.
    mir ging es die ganze zeit eigentlich relativ gut, weil ich mich damit abgefunden hatte, dass er eine neue freundin hat und total glücklich ist. (hatte ich mir so überlegt...)das konnte ich noch akzeptieren.
    jetzt erfahre ich, dass er immer noch an mir hängt und die trennung eine vernunftsentscheidung ist. das macht mich fix und fertig..
    warum kann man nicht einfach wieder von vorne anfangen???

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Oh blubber *in den Arm nehm*
    Vernunftsentscheidungen sind immer bescheuert, da ist einem lieber man hätte einen Handfestengrund oder so. Wenn man den Menschen wenigstens hassen könnte oder wie du schon geschrieben hast er eine neue hätte.
    Ich weiß, ich bin keine große Hilfe, aber ich wünsche dir alles gute. Wie lange seid ihr jetzt schon getrennt?

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Warum kann man nicht einfach wieder von vorne anfangen?
    Weil diese Trennung ja nicht plötzlich gekommen ist, aus einer Laune heraus, so etwas geschieht... langsam, über einen Zeitraum. Und dazu führen viele kleine Dinge. Und wo willst du dann wieder anfangen? Wo willst du ansetzen?
    Das hört sich jetzt hart an, aber manchmal geschieht so etwas eben. Eine Trennung zu akzeptieren macht es einfacher.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich sehe das ähnlich wie Hopi. Es klappt, denke ich, nur in Ausnahmefällen. Beide müssen ihre Fehler erkennen und an sich und der Beziehung arbeiten. Wenn man in alte Verhaltensweisen verfällt, wird sich nichts ändern.

    Oft habe ich das Gefühl, dass eine Auszeit nur eine Ausrede ist dafür, dass einer der Partner mal "was Neues" erleben will. Wenn man sich dann ausgetobt hat, ist der alte Partner wieder gut genug. So ist das, was ich erlebt und beobachtet habe.

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in einen guten Freund - kann das gutgehen ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 20:32:33
  2. Die beste Freundin als Chefin-kann das gutgehen?
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 22:08:08
  3. glaubt ihr kann man......
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 21:01:21
  4. Glaubt Ihr. dass Daniel Göbelbock ein Star wird?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 22:33:30
  5. glaubt ihr, dass es sowas gibt?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 17:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •