Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Eigentlich möchte ich nicht so viel ausgeben für Gesichtspflege und Reinigung. Darum DM Ausbeute - aber den Heiligen Gral noch nicht gefunden.

Ich bin mir einfach nicht sicher was ich nehmen soll aber ich möchte auch nichtmehr testen testen testen - ich habe kaputte Haut genug.

Ich schwanke zwischen

CLARINS
SHISEIDO
CLINIQUE
ORIGINS
HAUSCHKA
oder sonstige Tips von euch.

Zu mir:
31 Jahre

AUGEN:
eigentlich nur Lachfältchen - keine starken Falten. Jedoch trage ich Kontaktlinsen und daher muß die Augencreme leicht sein. Ab und zu halt geschwollen wenn die Nacht zu kurz war oder ich zu wenig getrunken habe.

TIP AUGENGEL?


HALS:
leider hier sehr starke Falten - halt diese Jahresringe.
Dekoltee relativ normal

TIP HALSCREME - sollte jedoch nicht zu fettig sein für tagsüber.

HAUTTYP:
feuchtigkeitsarm aber nicht trocken. Keine richtige Mischhaut aber Pickel ab und zu, die sich immer entzünden - egal ob ich sie in Ruhe lasse oder sie kille.

Die Spannung/Prallheit fehlt .... Haut ist sehr trübe geworden. Die rosa Bäckchen fehlen......

TIP TAGES UND NACHTCREME?

PICKEL - NARBEN/PIGMENTIERUNGEN:
Dadurch das ich auch mit Pickeln auf die Sonne früher oft gegangen bin (früher ca. 1-2 x die Woche - jetzt nurnoch 1 x im Monat) habe ich so Narben/Pigmentierungen bekommen. Es sind halt so rote Flecken die nicht wirklich wieder weggehen. Gibt es da auch Tips? Oder reicht da ein Peeling?

TIP PEELING ODER WUNDERCREME?

Soweit meine Pflegefragen.....

Ich mag gerne Gesichtswasser und Tages und Nachtcreme.
Aber wie gesagt kann ich mich nicht entscheiden, welche Pflege ich nehmen soll. Clarins riecht so lecker......