Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wissenswertes über Selbstbräuner!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Wissenswertes über Selbstbräuner!!

    Anzeige
    Habe mich schon immer gefragt wie diese funktionieren und warum fast immer ein gelblich/oranger Ton entsteht.
    Bin auf diese Seite gestossen.

    http://www.med4you.at/derma/gesundeb...stbraeuner.htm

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zusatz:

    Selbstbräuner sind nicht grundsätzlich schlecht oder gut, sondern Sie sollten sie in der richtigen Art anwenden: Es gibt einerseits die "natürlichen" Selbstbräuner wie Walnuss oder Henna. Beide machen eine sehr natürlich aussehende Bräunung und Sie können innerhalb einer Stunde schon Ihre neue Farbe bewundern. Die Wirkung lässt nach 3 Tagen deutlich nach. DHA ist ein Selbstbräuner, der erst nach ca 24 Stunden seine Wirkung erzielt und in fast allen gängigen reinen Selbstbräunern verwendet wird. Hierbei ist wichtig, dass Sie diesen regelmäßig auftragen, die Handinnenflächen und auch die Fingernagelränder gut waschen. Sie sollten beachten, dass ein Selbstbräuner, der nur DHA enthält, immer einen Gelb-/Orangestich verursacht und bei sehr hellhäutigen Menschen auch in Kombinbation mit anderen Selbstbräunern nur unnatürlich gelbliche Haut hinterlässt. Die Färbung der Haut mit DHA kann bis zu 7 TAgen anhalten. DHA entzieht der Haut extreme Mengen an Feuchtigkeit, sodass Ihre Selbstbräunungscreme möglichst stark pflegend sein sollte (also hohe Anteile an Feuchtigkeitszufuhr und Feuchtigkeitsspeicherung). Aus diesem Vorwissen ist schon klar: Sie sollten immer eine Kombination von mindestens zwei Selbstbräunern verwenden und Sie sollten den Anteil DHA nicht allzu hoch halten.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Danke für den Link, Dany!
    Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht welche Reaktion bei der Bräunung genau abläuft, aber wenigstens weiß ich wo sie stattfindet.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    @Cottonmouth
    Nach Auftragung von DHA auf die Haut kommt es zu einer chemischen Reaktion, bei der durch selektive Oxydation von Aminosäuren (Histidin und Tryptophan) eine Verfärbung der obersten Hornschicht entsteht

    Reicht das?

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Für's Erste.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Wissenswertes zum Thema Arbeit
    Von susa27 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 11:28:58
  2. Selbstbräuner
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 15:37:13
  3. Selbstbräuner -Fragen über Fragen :-)
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 15:25:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •