Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der DKB Bank

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Hat jemand Erfahrungen mit der DKB Bank

    Anzeige
    Hallo,

    nein, ich brauch keine Kredit , möchte nur wechseln, da ich nicht mehr bereit bin, bei unserer jetzigen Bank, Kontoführungsgebühren zu bezahlen , bin beim googeln auf diese gestossen.

    Gibt es Erfahrungsberichte von Euch?

    Meine Anforderungen sind:

    HCBI Banking, Komplettpaket ohne Kosten .

    LG
    Jerry

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hallo Jerry,
    ich bin bei der DKB-Bank *meld* seit nunmehr 4 1/2 Jahren und ich bin immernoch äußerst zufrieden.

    Es gibt eigentlich alles kostenlos:
    - Kontoführung
    - Kreditkarte
    - Onlinebanking (ist das sowas wie HCBI-Banking? sagt mir grad gar nix)
    - Geldabheben an jedem erdenklichen Geldautomaten (kostenlos!!)
    - äußerst günstige Dispo-Gebühren (kommt mir sehr gelegen
    )

    Nachteile dieser Bank sind allerdings, daß es nur in sehr wenigen Städten eine Filiale gibt, ich glaube 15 in ganz Deutschland (hier kannst du schauen, wo) und du brauchst ein monatliches Mindesteinkommen von 1500€ (nicht dass ich das als Studentin hätte, aber ich hatte da so meine Beziehungen )....achja, und Onlinebanking ist die Vorraussetzung dafür, dass du alles kostenlos kriegst. Das heißt, du kannst keine Kontoauszüge abholen (früher wurden sie per Post zugeschickt, jetzt sind sie nur noch online einsehbar) und du musst Überweisungen online tätigen, die haben sich in der Filiale da immer ein wenig eng, wenn man einen Überweisungsschein abgibt (es gibt auch keine Überweisungsautomaten in der Bank)

    Die Nachteile klingen jetzt recht negativ, aber glaub mir, ich kenne keine tollere Bank als diese. Du musst nie nach einem Geldautomaten deiner Bank suchen, sondern gehst einfach zum nächstbesten, Onlinebanking ist sowieso am bequemsten und eine kostenlose Kreditkarte und ein guter Dispo sind auch nicht zu verachten.

    Hdh, viele Grüße, Brown Sugar.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Jerry,

    doofe Frage, ich weiß, aber trotzdem: Hast Du mal die lokale Sparkasse gecheckt? Unsere Stadtsparkasse (Hameln) bietet ein On-Line-Konto kostenlos an! Wenn man möchte, kann man auch den HBCI-Zugang bekommen (kostet 3 Euro pro Jahr für die Karte), man braucht kein Mindesteinkommen, ...
    Ich werde nämlich jetzt endlich, nachdem ich vor zwei Jahren hierher gezogen bin, endlich auch mein Konto "umziehen lassen". Bisher hatte ich mein Konto auch on-line bei der Sparkasse PB, und die verlangen pro Vierteljahr 2,50 € für die Nutzung.

    Viele Grüße

    Tromsöchen-SparkassenFan
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    öhm - meinst du nicht HBCI? (sorry, musste ich jetzt loswerden, ist nämlich mein Job ). Die DKB gehört zur Sparkassenfamilie, also müssten zumindest Abhebungen an Sparkassenautomaten kostenlos sein, oder?
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von versi
    öhm - meinst du nicht HBCI? (sorry, musste ich jetzt loswerden, ist nämlich mein Job ). Die DKB gehört zur Sparkassenfamilie, also müssten zumindest Abhebungen an Sparkassenautomaten kostenlos sein, oder?
    Mir ist schon klar, das die Abhebungen kostenlos sind bei der Sparkasse , nur hat mir diese im Februar 40€ für Kontogebühren berechnet, bei der DKB wird mir das nicht berechnet... von daher

    LG
    Jerry

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Du hast mit der DKB-Card an jedem x-beliebigen Automaten kostenlos abheben....

Ähnliche Themen

  1. Singlereisen - jemand Erfahrungen?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 08:57:41
  2. Falschbuchungen durch Bank - Eure Erfahrungen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 16:17:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 12:10:56
  4. Hat jemand Erfahrungen mit REN?
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 12:27:56
  5. hat jemand Erfahrungen mit Haarverlängerungen?
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 09:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •