Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Unterwäsche waschen - aber wie?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Unterwäsche waschen - aber wie?

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Hab grad ein wenig auf der Triumph HP gestöbert und dort gelesen, dass ich eigentlich mehr oder weniger alle meine BH's und Strings per Handwäsche waschen müsste.
    Jetzt ist das einerseits ja auch irgendwie ne Mehrarbeit und andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das Zeug wirklich sauber wird, wenn man es 5 min (dort so vorgeschlagen) mit der Hand wäscht.
    Wie wascht ihr eure Unterwäsche?? Und falls mit Handwäsche, mit welchem Waschmittel und wieviel gebt ihr da rein??
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ich wasche alle diese Sachen in der Maschine, allerdings in einem Wäschesäckchen um die Stoffe zu schützen und keine Bügel aus der Maschine fummeln zu müssen - so ganz superfeine Wäsche hab ich auch gar nicht.

    Ich meine, du kannst im Säckchen relativ bedenkenlos in der Maschine waschen. die Hersteller schreiben eben Handwäsche rein, um sich Reklamationen vom Hals zu halten.

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo

    ich wasche meine BHs immer mit der Hand, denn ich hatte schonmal die Bügel in der Trommel rumfliegen, und ne neue Waschmaschine wollte ich mir dann doch nicht kaufen. Die Slips wasche ich ganz normal in der Trommel.

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    pfff... ich packe sogar La Perla in die Waschmaschine.
    Wäschesack, Feinwäsche und -waschmittel. Geht wunderbar.

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Bei mir wird auch alles im Wäschesäckchen in der Trommel gewaschen, was nicht durchhält fliegt raus.
    Solch Rumgepansche im Handwaschbecken hasse ich und danach noch das Höschen auf der Heizung trocknen lassen ist der Horror total für mich.

    Gruß
    Hanseatenilla

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ins Wäschesäckchen rein, Wollprogramm kalt (Schleudern runter) und Feinwaschmittel.

    Dummerweise landen ständig irgendwelche BHs mit in der 30° Wäsche und die Bügel fangen dann an zu quietschen, sehr seltsam

    Bei Strings nehme ich meistens noch dieses Sakrotan Waschmittel, finde ich sonst ekelhaft.

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.05
    Beiträge
    114
    also ich wasche auch meistens im Stoffbeutel als Feinwaschprogramm, aber BHs wasche ich niemals in der Maschine. Entweder im 30°Grad warmen Wasser per Hand oder ganz feine Sachen geb ich zur Reinigung.
    sannysweetie xox

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Bei mir kommt alles in die Maschine. Trage fast ausschließlich Passionata-Wäsche und die überlebt das bestens. BHs wasche ich bei 30° und Unterhosen bei 40°, kälter wäre mir irgendwie eklig.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Meine Schwiemu wascht alles im Waschbecken aber erstens finde ich das nicht gustig und zweitens wärs mir zu blöd.
    Bei mit kommt es in einen Wäschesack (gibts bei palmers um 16,90 oder bei dm um 1,50) und ann in die Maschine (50°) und anschließend in den Trockner. Meiner gesamten Unterwäsche macht das gar nichts!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Ihr!

    Hm, sehr interessant - an so ein Wäschesäckchen hab ich noch gar nicht gedacht - aber wenn es die im dm um 1,50 gibt, dann werd ich da mal demnächst vorbeischaun
    Naja, bei mir wurde hie und da schon die Unterwäsche grau und farblos, deshalb wäre das irgendwie überlegenswert. Also vor allem so transparente Sachen werden irgendwie mit der Zeit bei mir grau und farblos.
    Aber vielleicht wasch ich da ja auch was falsch?!
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Unterwäsche
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 21:59:58
  2. H&m Unterwäsche ???
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 14:19:26
  3. Unterwäsche ?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 10:43:41
  4. Seidenschal waschen - aber wie???
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 10:57:36
  5. Unterwäsche
    Von Helena im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.00, 23:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •