Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ebay - Angebot an unterlegene Bieter

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard ebay - Angebot an unterlegene Bieter

    Anzeige
    Hallo,

    bei mir ist gerade eine Auktion ausgelaufen mit dem Hinweis, daß diese für ein Angebot an unterlegene Bieter berechtigt wäre ... aha ... so so. Und was heißt das jetzt? Und warum ist das so? Und muß ich da was machen? Weiß das wer?*hilflosindierundeguck*

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI Auntie,

    wenn der Höchstbietenden nicht kaufen will, dann kannst Du ein Angebot an unterlegenen Bieter machen.
    Darfste aber erst nach Ablauf einer bestimmten Frist, ist die um, dann werden die Angebot gekennzeichnet als 'berechtigt'

    Du mußt eigentlich nichts machen, außer der Höchstbietende wollte den Artikel nicht.

    HDH

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Danke.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... ich hole diesen alten thread mal wieder hoch, da ich mal wieder einen säumigen zahler habe...

    ab wann darf ich denn das angebot für unterlegene bieter machen - es ist jetzt bereits aktiv, mich würde aber der zeitrahmen interessieren.

    was ist denn normal? wann macht ihr das, falls das mal nötig war...

    der fall: käufer hat ware am 3.06. ersteigert. ich habe ihn sofort danach kontaktiert wie er bezahlen möchte (französische emailadresse, spanischer name, heimatadresse in finnland...), er gab einsilbig paypal an. ich habe ihm eine zahlungsaufforderun per paypal mit englischer nachricht geschickt, am 4.6. . da hat er auch geantwortet, nämlich daß er die zahlungsaufforderung (die ich scheinbar nur auf deutsch schicken kann, da ich ein dtsch. paypalkonto habe) nicht versteht "don't understand your language" - soweit so gut, ich habe ihm postwendend einen vermerk geschickt, daß er einfach nur dem link folgen und bezahlen muß und in der zahlungsaufforderung ja noch die englische nachricht für ihn ist - er müsse nur runterscrollen...
    seither ist nichts passiert. keine überweisung - obgleich alle meine bankdaten, auch für eine europaüberweisung - hinterlegt sind, keine nachricht mehr. und ich habe ihn noch zweimal danach angeschrieben sowie eine ebay-zahlungserinnerung verschickt inkl. erneuter paypalzahlungsaufforderung...

    eigentlich habe ich schon keinen bock mehr und würde jetzt einfach gerne an den anderen bieter verkaufen bzw. diesem die ware anbieten...

    was meint ihr?

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich würde erstmal ebay einen unbezahlten Artikel melden. Ich glaub die Frist dafür sind 10 Tage. Ich weiß nicht ob Du dann sofort dem unterlegenen Bieter den Artikel anbieten kannst.
    Zumindest würdest Du so Anspruch auf die Rückerstattung der Verkaufsgebühr von Seiten ebays haben.

    ich find es auch immer strange wenn Leute bei Auktionen bieten, diese gewinnen und dann nicht in der Lage sind ihre mails zu lesen oder zu bezahlen. Gleichzeitig aber noch sehr aktiv sind.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    danke sun
    habe ich jetzt gemacht.
    ich hoffe, das ist bald rum - es nervt gerade so - pro fünf verkauften artikel habe ich momentan mindestens einen querschläger

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Ebay: Bieter ausschließen - wie geht das nochmal?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 20:12:42
  2. Angebot
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:31:18
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 13:05:03
  4. Bieter Demeter Duft!!!
    Von nina1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 22:21:53
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 18:28:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •