Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Hüftdysplasie bei Babies

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hallo

    @alle: ganz lieben Dank für die große Anteilnahme und die Hilfestellung! Es gibt immer diverse Meinungen, wenn es um neue oder alte Behandlungsmethoden geht. Aber ich habe zu große Angst, daß es tatsächlich nicht ausreichend wäre, und das Risiko gehe ich bestimmt nicht ein, wenn ich jetzt, wo die Maus noch so klein ist (es wurde mit vier Wo. bei der U3 entdeckt bei dem Sono), mit einer recht kurzen Behandlungsdauer (max. 12 Wo. wurde mir gesagt, aber kontrolliert wird alle vier Wo.).

    @Whiteline: es ist sicherlich richtig, daß bei Grenzfällen nur breit gewickelt wird, aber ich hab mal im Behandlungsheftchen nachgesehen, daß eine Gelenk war absolut top, das andere hatte eine Abweichung von zwei Grad (li IIa alpha Winkel li 58°, re Ia/Ib re 67°). Alles, was über 60° ist, soll ja in Ordnung sein.

    @Cordu: Vielen Dank auch für Deinen eindringlichen Bericht. Ich denke auch, daß die Schiene trotz ihres seltsamen Aussehens der bessere Weg ist, denn ich möchte auf gar keinen Fall, daß bei meiner Kleinen irgendetwas versäumt wird, oder sie später gar unnötigerweise Schmerzen hat, die man jetzt verhindern kann.
    Es tut mir wirklich in der Seele weh, daß Du so einen Leidensweg hinter Dir hast, vor allem weil es wirklich so vermeidbar ist, mit recht einfachen Mitteln, nämlich wirklich durch Fixierung der Hüftgelenke in einem Winkel, wo der Pfannenkopf nachreifen kann. Mir wurde es so erklärt, daß es eine Reifungsverzögerung sei. Was mich eben wundert, ist daß es so viele Behandlungsmöglichkeiten gibt... Schau mal hier...

    www.kinderhueftdysplasie.de

    Hier findest Du auch die Hüftbeugeschiene, mit der wir uns derzeit arrangieren. Da ich voll stille, ist es teilweise etwas umständlich, denn die Tragemöglichkeiten sind halt etwas eingeschränkt, und auch die Bequemlichkeit und die Bewegungsmöglickeiten für meine Kleine sehr eingeschränkt. Mir tut es immer sehr leid, weil sie sehr agil ist und sich bei jedem Wickeln immer streckt und es sicher als Wohltat empfindet, wenn sie am Abend eine Stunde raus darf (23 Stunden muß die Schiene dran bleiben am Körper). Ich schätze, die eine Stunde ist zur Erholung gedacht.

    Aber bitte, bitte, streitet Euch nicht. Es ist wirklich ein schweiriges Thema, und ich weiß, daß selbst bei Experten die Meinungen wegen der Behandlung weit auseinanderklaffen.

    Wenn man seinem Kind eine gesunde Hüfte geben kann, dann sollte man auf gar keinen Fall den Rat des Arztes in den Wind schlagen. Ich werde auf den Kontrollsono in drei Wochen warten und wer weiß, was dann festgestellt wird. Mir wurde auch gesagt, je früher man mit der Behandlung beginnt, umso kürzer sei sie. Was ja auch Sinn macht...

    Ganz lieben Dank nochmal an alle Beteiligten

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #22
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Angelika
    Whiteline, geh mir aus der Sonne.

    Du kannst dich da nicht mehr rauswinden und wenn du noch so sehr zappelst.
    Ich hoffe, nein ich bin sicher, Vania ist klug genug, nicht auf dein Geseier zu hören und den Rat des Arztes anzunehmen.

    Und ich brauche auch keine Extraübersetzung. Ich hab gleich beim ersten Mal kapiert, wie ... anders...dein Gequassel ist.

    BLABLABLA

    Liebe Angelika,

    ich hab schon lange gemerkt dass man bei Dir nicht sehr hoch im Kurs steht wenn seine eigene Meinung von der deinigen abweicht. Du bist Mrs. Superschlau und alle anderen sind niederes Gesindel. Hab ich schon verstanden. Du brauchst Dir nicht immer das rausziehen was Dir grad in den Kram passt ohne mal dein Hirn einzuschalten (achso, sorry, du hast ja keins) oder die Beiträge der anderen mal richtig zu lesen (aber wahrscheinlich bist Du so sehr mit der, nach Deiner Meinung richtigen Rechtschreibung beschäftigt, dass Dir der Sinn der Beiträge nicht einleuchtet.

    Und weil ich Dich nicht anders kenne (wir sind ja schon öfter aneinander gerasselt) ist mir Dein hochgescheites Gefasel auch völlig egal.

    Ich wünsche allen, ganz besonders Dir, liebe Angelika, einen schönen Freitag Abend.

  3. #23
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Es hätte so ein schöner Abschluß des Threads sein können, Vania hatte ihn elegant beendet. Aber nein Whiteline Du lernst nichts dazu. Anstatt sich Dieter Nuhr`s Spruch an die Wand nageln, schreibst Du Deinen Müll noch weiter.

    Du hast unverantwortliche Ratschläge gegeben, physisch labile Menschen in anderen Foren nehmen sowas für bare Münze. Glaub mir ich weiß das, da ich Admin bei Netcologne bin und ich bezweifele auch das Du jemals eine Kinderarztpraxis von innen gesehen hast, höchstens selber als Kind.

  4. #24
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Nun ja, die Quelle für die medizinischen Kenntnisse von Whiteline war schnell gefunden

    http://www.beautyboard.de/showthread....hreadid=111242

    und jetzt halte ich es mit Dieter Nuhr....

  5. #25
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Ein wundervoller Zeitvertreib ,uralte Threads auszugraben ,die nun mal gar nichts an Aussagekraft hergeben und auch nichts beweisen...

    Absurder gehts wohl nicht mehr

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich schliesse mich tabea hier an.
    Ein derartiges Kesseltreiben ist mit nichts nachvollziehbar. Keiner hier im Board ist für bedauerliche Versäumnisse in der Kindheit einiger BB'lerinnen oder inkompetente Ärzte, die Kinder nicht ordentlich untersuchen bzw. nicht ausreichend therapieren, verantwortlich.
    Zuweilen muß man sich doch wundern.

  7. #27
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,297
    Vania, auf der Bonner Straße in Köln gibt es eine hervorragende Kinderorthopädin, die einen exellenten Ruf besitzt. Meine Schwester war mit ihrer Kleinen dort und war auch sehr begeistert. Wenn Du willst, frage ich sie mal nach dem Namen. Es ist -soviel weiß ich- in dem ehemaligen Fabrikgebäude, in dem jetzt so ein Mövenpick-Weinladen ist,

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Loulou

    ich wäre Dir ganz dankbar, wenn Du mir die Name & Adresse dieses Kinderorthopäden mal PN'en könntest. Die Bonner Str. ist einigermaßen gut erreichbar für mich. Bei der UNI muß man mitunter echt sehr lange warten, egal wie klein der Patient ist. Das finde ich nicht so toll, und die behandelnden Ärzte wechseln auch andauernd... Niemand ist telefonisch erreichbar, es sei denn, es geht um Terminvergabe. Und dann braucht man Ewigkeiten, bis man wirklich dran ist...

    LG Vania

  9. #29
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,297
    Anzeige
    Ich erkundige mich bei meiner Schwester und Pne Dir.

Ähnliche Themen

  1. Huch ?! Babies zu vermieten....?
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 22:03:49
  2. DIE Babies sind da!
    Von Malve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 09:53:14
  3. Lustige Babies
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 18:10:41
  4. Julia Roberts und ihre Babies :)
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 14:58:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.00, 10:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •