Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Costa Brava

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Costa Brava

    Anzeige
    Hi,

    ich überlege in den Sommerferien ein Apartment oder Häuschen an der Costa Brava zu mieten. Evtl. auch ein Hotel, wenn das zu viert noch bezahlbar ist.

    Wer hat Tipps für nette Orte? Ich kenne mich da quasi gar nicht aus, weiß nur, dass es teilweise Rummelorte gibt, die ich gerne meiden möchte.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Öhm - mein Freund und ich steigen morgen zusammen mit unseren Motorrädern in den Autozug nach Narbonne....gestern habe ich für die erste Woche eine Unterkunft gebucht...ist allerdings mehr so ein "Biker-Hotel"
    www.casa-holly.de
    Liegt bei Figueres, am Fuße der Pyrenäen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    fahre da schon seit 24 jahren hin und liebe den ort: ampuriabrava.
    ist schon ein touristenort, aber ein kleiner und absolut kein ballermann-feeling.
    liegt zwischen rosas und figueras.

    lg, nelly

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo jennifer,

    ich mag Cadaques sehr gerne und die Dörfer um Sa Riera, Begur..... Cadaques hat den Nachteil, dass man nur über eine ziemlich lange, kurvige Straße hinkommt (heißt bei uns nur Kotz-Strecke ), also schnell mal woanders hinfahren ist da eher beschwerlich

    Schrecklich finde ich fast alles in der Ecke Lloret de Mar, Malgrat de Mar, Sta. Susanna etc. Ampuriabrava ist sehr schön zwischen (künstlichen?) Kanälen angelegt, aber ich glaube, da ist auch ziemlich viel los.

    lg, Nico

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ja, die kanäle sind künstlich angelegt (man nennt es auch klein-venedig), aber ich finde, es lockert trotzdem den ort schön auf durch die ganzen wasserflächen.

    es kommt sehr auf die jahreszeit an, z.b. im frühsommer (juni) ist es noch relativ überschaubar, im spätsommer (so gegen ende august/anfang september) auch wieder.

    mir macht allerdings der trubel im ort auch nicht viel, da ich sehr ruhig wohne und dann nur in den trubel gehe, wenn ich ihn haben will.

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    und die kotzstrecke ist mir und meinem magen wohl bekannt!

    obwohl es dort oben so wunderschön idyllisch ist , der weg ist etwas gewöhnungsbedürftig.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich danke euch.

    Ich hatte auf meiner Liste Cadaques an erster Stelle!! Das Pröblem ist, dass meiner Tochter immer schlecht wird, somit kann ich das streichen. Tausend Dank für den Warnhinweis!!

    Wo kann man denn in Ampuriabrava ruhig wohnen?

    Fällt euch etwas zu Tossa del Mar ein? Oder Empuries oder Estardit?

    Ich stelle mir ein hübsches, idyllisches Städtchen vor mit netten Restaurants und Shops. Promenade am Wasser mag ich auch gerne...
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    estarit ist auch eher ein ruhiges kleineres fischerdörfchen, aber ich denke, um die serpentinen wirst du aber auch hier nicht drumrumkommen.

    schau mal hier, da kannst du dich direkt nach ampuriabrava klicken: http://www.eloinfo.net/webcam/.

    wenn du es aber sehr idyllisch willst, sind diese fischerdörfchen wohl eher was für dich. ich mag ja so ein bisschen trubel.

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    auf der seite gibt es auch eine webcam zu estartit, da kannst du dich auch mal hinklicken!

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    Hi,
    Tossa ist touristisch- aber einfach wunderschön. Die Altstadt die Burg, die engen Gassen.
    Es gibt zwischen Tossa udn Llorett noch einige schöne Fereinanlagen mit Häusern und meist "privaten" Buchten.- Klar ist es im Somme (Hochsaison) nicht leer...
    Icch war als Kind shcon mti meinen Eltern dort dun Wasser ubnd Badebuchten meist grobkörniger Sand) waren sehr hübsch- das Wasser klar.
    Das letzte Mal war ich vor ca. 7 Jahren ein paar Tage in Tossa. Wir haben gut gegessen und haben uns abends durch die kleinen Lädchen gekämpft ;-)

    Unsere Basis hatten wir damals in Ampuriabrava. Das Baden war (als wir dort waren) unmöglich. Der Tranmontana(?) Wind so stark, daß die Sandkörner au f der Haut prickelten. In Tossa warenw ir dnan einfach ind er Bucht baden. Nicht gerade einsam aber shcon schön..
    Die C. B. hat landschaftlich tolle Ecken. Macht vor allem einen Ausflug in dei Pyrenäen!! z.B. "Campredon"!!!!
    Viel Spass Malve

Ähnliche Themen

  1. Costa Tropical in Spanien
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 13:21:00
  2. Urlaub in Andalusien/Costa de la Luz
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 13:41:57
  3. Costa Rica
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 14:02:24
  4. Brava System
    Von ninaerny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 15:19:32
  5. wer kennt von euch in spanien "emporia brava"?
    Von Sheera2001 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 16:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •