Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: modeln

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365

    Standard modeln

    Anzeige
    Hallo.

    Schaut euch mal bitte diese Seite an:
    www.sunmodels.de

    Habe von der Firma ein Angebot für Probefotos und ich soll auch direkt bei einem shooting dabei sein...

    aber habe irgendwie ein ungutes gefühl dabei... die fotos sind mir viel zu freizügig...

    vorallem weiß ich eh nicht ob die Bank das so klasse findet. Da fang ich ja im August eine 2. Ausbildung an....
    Lieben Gruß,
    Tanja

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi arwen,

    wenn du kein gutes gefühl hast würd ich es lassen. und die fotos sehen teilweise schon etwas "billig" aus....

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    hallo arwen,

    lass lieber die Finger davon...

    Agenturen bei denen man für seine Mappe zahlen muss sind eh mit Vorsicht zu geniessen...

    Viele Grüße
    allure

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo,

    also falls Du was dafür zahlen musst, würde ich es lassen.

    Ansonsten kannst Du es ja probieren, da kann man -swoeit ich sehe- ankreuzen, was man nicht machen möchte.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    für was sollen die Fotos denn verwendet werden? Bezahlst Du etwas? Werden die Bilder an Agenturen verschickt? Wenn ja, an welche? Kannst Du mitbestimmen, welche Fotos gemacht werden und welche nicht?

    Das sind nur einige Fragen, die Du Dir beantworten solltest, und vor allen Dingen würde ich Dir wichtige Punkte (für was Fotos verwendet werden,...) vertraglich fixieren lassen.

    Nicht, dass Du auf irgendwelchen HP´s auftauchst, insbesondere im Hinblick auf Deine baldige Ausbildungsstelle.

    VG

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hi Arwen,

    eines vorneweg, eine Agentur darf NIEMALS !! für eine Sedcard, Probeshootings etc. Geld nehmen. Dann sofort Finger weg, da unseriös.

    Eine seriöse Agentur geht 200% auf Deine Wünsche ein, z.B. ausschliesslich Portraitaufnahmen etc.

    Die Agentur hier scheint sauber zu sein, habe auch dies in den AGBs gefunden:

    Sunmodels übernimmt die Kosten für die erstmalige Erstellung der Fotos, wenn diese von Sunmodels selbst erstellt werden.
    Die Präsentation als Model auf unserer Webseite ist kostenlos.
    Für Aufträge, die über die Internet-Seiten von Sunmodels zustande kommen, erhält Sunmodels eine Vermittlungsprovision in Höhe von 20% die unmittelbar nach dem Auftrag aber spätestens 7 Tage nach dem Auftrag auf das Konto von Sunmodels zu bezahlen sind.

    Allerdings sind 20 % schon relativ hoch, normal sind 15-17 %.

    LG,
    Hexy

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hi Tanja ...

    ich hab auch mal so ein Angebot bekommen, aber für eine andere Agentur. Und obwohl es meinem Selbstbewustsein alles andere als geschadet hat ... ich finde solche Angebote unseriös. Aber ok, ich hab auch kein Interesse für's Modeln, dennoch würde ich wirklich überlegen ob du da mitmachen willst. Denn ich kann mir denken, dass eine Bank nicht gerade Beifall klatscht wenn Fotos von dir irgendwo auftauchen, egal welche Art von Fotos das sind.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Hexy

    erhält Sunmodels eine Vermittlungsprovision in Höhe von 20% die unmittelbar nach dem Auftrag aber spätestens 7 Tage nach dem Auftrag auf das Konto von Sunmodels zu bezahlen sind.

    Allerdings sind 20 % schon relativ hoch, normal sind 15-17 %.
    Muß man die Provision schon zahlen, auch wenn man selbst das Geld noch gar nicht bekommen hat?
    Dann muß man ja unter Umständen ganz schön was auslegen?

    Ich würde mir das auch sehr gut überlegen, kann mir auch gut vorstellen, daß das bei deinem baldigen Arbeitnehmer nicht so gut ankommt.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Nein, keinesfalls darf die Provision vorher verlangt werden.
    Aber mir erscheint die auf dieser Seite/bei dieser Agentur wirklich etwas zu hoch.

    Naja, Portraits oder z.B. Handaufnahmen schaden dem Bankruf nicht, bei anderen Fotos wäre ich evtl. vorsichtig.

    LG,
    Hexy

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    also ich kenn mich in dem bereich ja nicht aus, aber ich finde die seite und die fotos sehen nicht sehr seriös aus
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch hat Lust zu modeln?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 22:13:49
  2. modeln - hilfe
    Von lizzi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 23:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •