Hallo Tracky!

Seit Jahren verleugne ich meine Naturwellen, will ihnen aber seit Mittwoch mal wieder eine Chance geben.

Da ich gerade erst wieder damit anfange, hab ich natürlich noch keine speziellen Lockenprodukte gekauft, aber ich mag eh lieber sanfte Wellen als einen großen Lockenkopf.

REINIGUNG /PFLEGE:
Shampoo:
Kerastase Bain Resistance

Spülung:
Kerastase Resistance Haarlängen Ciment

Kur:
z. Zt. wenig da ich auf Produkte ohne Silikon umgestiegen bin und da gibt es nicht so viel Auswahl
ab und zu gibt es Guhl Weizenkeimöl Tiefen Repair Maske und regelmäßig 1x wöchentlich Kerastase Nutritive Aqua-Oleum

STYLING NACH DER HAARWÄSCHE:
Pflege als Leave In:
Kerastase Resistance Substance Construktive

Schaum:
Wella High Hair extra stark (HG)

STYLING ZUM AUFFRISCHEN:
z. Zt. noch nichts ohne Silikon gefunden, wasche meine Haare aber eh jeden Tag, da muss zwischendurch nicht soviel aufgefrischt werden.
Früher hab ich da ein Spray von Pantent benutzt, das war echt gut.
Jetzt knete ich eigentlich nur etwas Wasser rein

STYLINGTECHNIK:
Föntechnik:
Wenn ich föne dann nur über Kopf mit Diffusor, aber momentan lasse ich lufttrocknen

Hilfsmittel:
keine, mir reichen meine Locken so, da mach ich nicht noch Wickler rein, bin auch viel zu faul dazu

Bevor ich ins Bett gehe knete ich 3-4 Tropfen Jojobaöl in die Haare zur Pflege, die Haare werden schön weich.

Hat vielleicht jemand einen guten Tip zur Auffrischung (ohne Silikon bitte, oder zumindest nur auswaschbares)?


LG badhairday