Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weltbestes Zaziki-Rezept? gesucht für morgen

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Weltbestes Zaziki-Rezept? gesucht für morgen

    Anzeige
    Huhu

    ich mach es immer so nach ungefährer Erinnerung, nun ist's aber lange her.... hat jemand ein richtig leckeres Rezept, was gutem original Zaziki am nächsten kommt?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Da gibt es, denke ich mal, viele. Jedes schimpft sich "Originalrezept". Nun hier meine Version:
    1 Becher griechischer Yoghurt
    1 Becher Sahnequark
    1 Gurke, entkernt, geraspelt
    Knoblauchzehen, gepresst (Menge nach Geschmack)
    Zitronensaft
    Salz, Pfeffer, 1 winzige Prise Zucker, Dill

    Yoghurt, Quark mit Gewürzen vermischen, zum Schluss Knofi rein. Fertig. Man kann auch statt Vollfettquark Normalquark nehmen. Nur wenn beide Komponenten - Yoghurt und Quark - Magerprodukte sind, wird das Zaziki einfach zu wässrig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu und danke

    aber wo bekommt man denn griechischen joghurt? das hab ich schon öfters gesehen in rezepten, aber daran scheiterte es immer...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Der steht meist bei den Yoghurt in der Kühltheke. Zumindest hier bei mir. Falls es den nicht gibt, geht es aber auch mit einem normalen. Nur Mageryoghurt ist halt nicht so gut. Fett ist ja auch ein Geschmacksträger . Ausserdem finde ich es wirklich nicht so schön, wenn sich etwas Wasser auf dem Zaziki absetzt. Falls du es aber doch sehr mager möchtest, in jedem Fall cremig gerührten kaufen. Aber der griechische hmmmmm
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Anzeige
    Bis auf den Dill schließe ich mich Caras Rezept an. Den griechischen Joghurt verwende ich auch,er ist für mich ein "muß" um cremiges Zaziki zu bekommen. Bei uns im Supermarkt (Kaufland) heißt er übrigens Mevgal und steht beim Naturjoghurt in der Kühltheke.
    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

Ähnliche Themen

  1. Rezept für Lachs gesucht!
    Von Sunny74 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 08:19:13
  2. Rezept gesucht...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 11:04:57
  3. Rezept gesucht
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 12:34:46
  4. Rezept gesucht
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 07:30:18
  5. Rezept gesucht
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 16:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •