Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wie Stresspickel schnell wieder los werden ?

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Hallo Lil'DiVA,
    wie geht es Dir heute?

    Mir ist noch etwas anderes eingefallen: Heilerde

    --> da gibt es z.B. im DM fertige Einmalmasken von Luvos oder auch eine größere Packung Pulver, mit dem Du Dir Deine Maske selbst anrühren kannst, z.B. mit Jojoba- oder Weizenkeimöl, vielleicht noch ein bissl Honig dazu (wirkt antibakteriell).

    Auf das gereinigte Gesicht auftragen, trocknen lassen und dann entweder mit lauwarmen Wasser abwaschen oder trocken abrubbeln (wirkt wie Peeling) und kurz nachspülen.

    Insgesamt wirkt so eine Maske bei mir sehr beruhigend aber auch sanft reinigend und meine Haut fühlt sich danach wunderbar weich an.

    Jana

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Hallo Jana,

    ich merke jetzt wie meine Pickel langsam abheilen
    Die Nacht hatte ich auf den kleinen Pickelchen das Balea Pickeltupfergel drauf und auf den größeren dann Teebaumöl. Vorher habe ich mein ganzes Gesicht noch einmal mit dem Tea Tree Water von Lush abgetupft.
    Das Teebaumöl vertrage ich übrigens sehr gut, auch in etwas höhren Konzentrationen - bin da zum Glück nicht so empfindlich!

    An Heilerde habe ich auch schon gedacht - die habe ich sogar im Haus Und wie es der Zufall so will hat uns gestern noch ein Hobby-Imker Honig geschenkt! Jojobalöl müsste ich eigentlich auch noch irgendwo haben!
    Ich überlege nur ob ich mit der Maske nicht bis morgen warten soll, da dann die Pickel wahrscheinlich noch etwas mehr abgeheilt sind (und morgen auch der Großteil meines Stresses vorbei ist: schreibe letzte Klausur!)

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hallo Lil,
    freut mich, dass es langsam abheilt!
    Vielleicht solltest DU auch warten, bis sie ganz abgeheilt sind und dann erst einmal testen, ob du Heilerde verträgst, ich glaub, da gab es hier am Board auch schon die eine oder andere Unverträglichkeit. Aber wenn Du Teebaumöl so gut verträgst, ist doch prima!
    Alles Gute für Deine Klausur!
    Jana

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich schwöre auch auf das Silicea-Gel von Hübner. Allerdings trocknet das wirklich sehr aus, und wenn man es großflächig auf die Haut aufträgt und trocknen läßt (es kristallisiert ja beim Trocknen), kann es vorkommen, daß es sich so fest mit den winzigen Häärchen auf der Haut verbindet, daß man es nur unter Schmerzen wieder abkriegt. Es löst sich ja bei der Berührung mit Wasser nicht so einfach wieder in seine Bestandteile auf. Da ist Heilerde wesentlich besser, die kann man einfach abkrümeln nach dem Trocknen.
    Wenn ich einen ganz fiesen Pickel habe, den ich ausgedrückt habe und der dann anschwillt und nässt, tupfe ich über Nacht Ichtholan-Salbe drauf und klebe ein Pflaster drüber. Dann füllt er sich über Nacht wenigstens nicht mehr, ist morgens schön flach und läßt sich gut abdecken.

  5. #15
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Heilerde! Das Beste was es gibt!

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    @ Frika:

    Erzähl mal: was ist Ichtholan-Salbe, was kostet die, gibts bestimmt in der Apo, oder?

  7. #17
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    Anzeige
    heilerde is schon klasse. allerdings bringt es bei mir erst mal pickel, denn du entgiftest ja die haut und der ganze dreck kommt erst mal nach oben. also evtl. mom. nicht so günstig für dich. mag dich jetz aber nich irritieren. probiers aus!

    ansonten soll dieses effaclar zeugs punktuell ganz gut helfn. habs mir heute auch zugelegt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 11:00:08
  2. Ich muss schon wieder operiert werden... :o(
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 11:40:18
  3. Wie werde ich schnell wieder fit?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 14:56:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 12:23:45
  5. Wie werde ich schnell wieder fit??
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 23:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •