Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wie Stresspickel schnell wieder los werden ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Wie Stresspickel schnell wieder los werden ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte die letzten Wochen wirklich extremen Stress, worauf meine Haut mit (teilweise fetten) Pickeln reagiert hat. Diese möchte ich natürlich so schnell wie möglich loswerden (da mir am Montag nämlich ein Jahrgangsfoto bevorsteht )
    BPO, Teebaumöl und das Balea Pickeltupfergel habe ich zu Hause!
    Jetzt frage ich mich ob ich mir eventuell noch ein anderes, wirksameres Antipickelmittel als die Balea Pickeltupfer ins Haus holen soll.
    Ist das Zeug von Neutrogena wirklich soviel besser, als das Pickeltupfergel von Balea ? Oder gibt es noch etwas anders wirksameres (z.B. von Clearasil, Jade usw.) ???

    Bedingung ist aber, dass es aus der Drogerie(!) sein sollte, da ich für die einmalige (naja, ist wohl etwas übertrieben ) Pickelbekämpfung nicht so viel Geld ausgeben möchte!

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Sind sie schon entzündet?
    Ich reinige mich bei Stresspickeln immer mit Sesam- oder Walnussöl und erfrische dann mit Thermalwasserspray (anstatt Gesichtswasser). Dann eine Gesichtsdampfbad mit Kamille (Kamillentee in hoher Konzentration oder Kamillan aus der Apo - ca. 5 Euro reicht aber ewig) und dann eine beruhigende Joghurthonigmaske oder eine beruhigende Creme (von der Du weißt, dass Du sie verträgst).

    Sonne in Maßen (Schutz nicht vergessen!) hilft mir auch immer prima und jetzt scheint sie ja schon mal ganz gut.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Was heißt enzündet?! Also ein Pickel (der bei mir auf der Wange liegt) tut schon ziemlich weh und ist sehr rot, weil die Haut darüber so spannt - weiß nicht ob das entzündet ist
    Ich habe aber irgendwie das Gefühl, das ich sie einfach nur austrocknen brauche, damit es wieder besser wird!
    Ehrlich gesagt an Öl und so würde ich mich jetzt nicht herantrauen - und ein Dampfbad usw. nehme ich lieber erst, wenn sie wieder im Begriff sind abzuheilen und weniger weh tun
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Also erstmal konsequent NICHT dran rumquetschen, außer es sind richtig eitrige mit gelben Punkten. Dann sollte das schlimmste in 1-2 Tagen überstanden sein.

    Ich hab gute Erfahrungen mit Teebaumöl gemacht. 1 Tropfen (wirklich nur einen!) reines Teebaumöl auf einen sehr feuchten Wattepad geben, bißchen durch drücken im Pad verteilen und die Haut damit betupfen. Wenn es brennt, war es zu viel Öl, dann streich am besten nur mit dem feuchten Pad über die Öffnung des Fäschchens. Da genügt wirklich die minimalste Menge! Ich vermute, die meisten die auf Teebaumöl mit Irritationen reagieren, nehmen viel zu viel von dem Zeug. Dabei ist das so gut wenn mans richtig anwendet.
    Nachteil: Die Haut gewöhnt sich nach ein paar Tagen dran, und es dauert eine Weile bis der Effekt nach einer Pause wieder eintritt. Aber als Notfallmaßnahme ist das wirklich sehr zu empfehlen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Das Silicea Gelee von Hübner ist auch ganz gut, man kann es punktuell auf Pickel auftragen (ist eher was für abends). Man spürt aber das Austrocknen (es bitzelt etwas)

    Das gibt es im Reformhaus, kostet ca. 5€

    Teebaumöl ist auch eine gute Idee


    LG, Tatjana


  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ok, dann werde ich mir ersteinmal nichts neues zulegen und die Pickel mit den Sachen, die ich schon zu Hause hab behandeln!
    Eventuell lege ich mir am Montag (jetzt hat unser Bioladen leider schon geschlossen...) noch so ein Silicea Gel-Zeugs zu
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Aber sei wirklich vorsichtig mit dem Teebaumöl, ich vertrage es z.B. nicht trotz winzigster Mengen (allerdings ist meine Haut auch wirklich seeeehr empfindlich), deshalb nehm ich Kamillan genauso wie das Teebaumöl angewendet (ich finde schon, dass das austrocknet.)

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    62
    probier doch mal die azuleenpaste von eckstein - einfach über nacht auf die bertoffenen stellen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Nochmal wegen dem Silicea Gelee:

    man kann es ruhig auch länger als 10 min einwirken lassen, ich mach es punktuell manchmal auch über Nacht

    LG, Tatjana

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Also ich hatte letztens einen riesigen hausausschlag auf meinem dekoltee und es war fürchterlich. auch stressbedingt, kam ca. 2 wochen im superstress vor einer wichtigen klausur zu tage und verschwand erst 1 bis 2 wochen danach wieder... hab alles versucht, nichts wollte helfen, außer den stress abschalten...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 11:00:08
  2. Ich muss schon wieder operiert werden... :o(
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 11:40:18
  3. Wie werde ich schnell wieder fit?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 14:56:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 12:23:45
  5. Wie werde ich schnell wieder fit??
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 23:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •