Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Unmotiviert :(

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Unmotiviert :(

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben,

    ich schreibe am MO. ne Klausur und sollte eigentlich dabei sein fleißig zu lernen... ich bin aber sooooowas von faul und irgendwie will ich mal gar net lernen!

    Hm... ich überleg den Kram noch auf morgen zu schieben, aber na ja, auch net so die tolle Idee...


    was macht ihr in solchen Situationen? Versuchen zu lernen, oder sich mit anderen Dingen beschäftigen?



    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo Leidensgenossin!

    Ich schreibe auch am Montag, und die Klausur is meine letzte Chance. Wenn ich sie nich bestehe, wede ich exmatrikuliert

    Aber ich kann mich heute irgendwie auch nur schwer aufraffen, noch was zu tun, nicht, dass ich nichts mehr angucken müsste - bin total müde und könnte nur vor mich her starren auf den Monitor oder TV oder aus dem Fenster. Konzentration = 0 -

    Ich versuch mir immer zu sagen "bis 16.30 Compi und dann weiter lernen!", aber es klappt nicht immer. Morgen wirds noch schlimmer, der Tag davor ist immer Horror.

    Wäre für einen kleinen Tipp also auch dankbar!

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Schlafen und dann ist zumindest mal die Müdigkeit der Unmotiviertheit weg und man hat keine ausrede mehr. man wird sooo leicht müde wenn man keine lust hat.
    dann cola light oder red bull
    lernplan. auch wenn die zeit knapp ist. hast du vorher schon gelernt? dann teil den rest in die übrigen tage ein. lern wenigstens überall das wichtigste oder bei beispielen schau dass du einen teil verstehst. eine halbe oder dreiviertel gelöste klausur ist besser als gar nichts.
    hast du jedoch ein buch zu lernen, dann les heute zumindest ein bissl über die kapitel drüber. das ist auch besser als gar nichts und es bleibt ja auch was hängen.
    wann ist dein lernhoch? so leg morgen dein lernen.
    lern die kapitel zu erst die dir leichter fallen, das motiviert dich gleich.
    mach genügend pausen und schau dass du wirklich eins nach dem anderen abarbeiten kannst.
    morgen vorm schlafen gehen schau nochmal über alles drüber.
    bei der klausur --> kaugummi kauen damit du nicht vom nicht gelernten und der panik überrollt wirst sondern relaxt bist.
    ansonsten toi toi toi

    denk dir was du hast hast du und ansonsten gibt es immer eine zweite chance.

    so mach ich das wenn gar nichts geht. vielleichti st ja auch für dich die eine oder andere anregung dabei.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hallo ihr beiden, ich würde euch ja gerne einen guten Tip geben, aber ich bin diejenige, die 5 Minuten vor der Dipl. Prüfung vor lauter Angst in eine Blumenrabatte des Botanischen Garten gereihert hat.
    Ich glaube nicht, dass ich euch auch nur annähernd beruhigen kann.
    Nur soviel: es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Vor allen Prüfungen hatte ich Todesangst und kam mir total unvorbereitet vor und im Endeffekt war keine einzige davon so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte.
    Ihr schafft das schon, ich drücke euch die Daumen!

    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Danke für die lieben Beiträge!

    Soooo wichtig ist die Klausur bei mir nun nicht, aber da ich ne 2 haben will uffm Zeugniss, sollte se schon gut ausfallen! *hehe* Hab mir grad alles mal angeschaut, werd jetzt noch n bissl zocken, dann baden, und denke mal das ich weíß, dass ich den Großteil kann, lerne ich morgen, und dann aber richtig!

    Ich glaub, heute hats echt keinen Sinn!

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich war letztes WE in ner ähnlichen Situation . ICh MUSSTE lernen , aber ich hatte absolut kein bock (hab mich lieber auf Beauty Seiten rumgetrieben) . Hab dann aber irgendwann alles ausgemacht (TV , PC) und mich wikrlich hingesetzt und gelernt . Hat gut geklappt . Aber zwingen sollte man sich nicht , denn dann kriegt man gar nichts in Köpfchen . Geh doch erstmal ein bisschen an die frische Luft , mach nen Spaziergang , danach ist der Kopf schon viel freier und vielleicht schwindet dann auch ein wenig die Müdigkeit
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich denke auch wenn es wirklich eng ist bekommt man stress und machts freiwillig. Man muss wissen bei welchen prüfungen man es machen kann und bei welchen nicht. mir zumindest sagt das mein körper. wenn ich unmotiviert bin hat es zeit und wenn ich nervös werde ist der zeitpunkt gekommen zu lernen. ich zwinge mich da auch nicht sondern höre auf meine innere stimme. bei mir funktioniert das so ganz gut.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    zeiteinheiten einteilen, so zB.45 min. lernen, dann 20 min pause ohne gehirninput in der zeit input mit zB. irgendeiner Art heimarbeit.

  9. #9
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Ich schließe mich der apia mal an, bei mir geht auch am besten, ca. 1 Stunde was zu machen, dann 15-20min Pause usw.

    Im Moment muß ich auch für ne mündliche Prüfung lernen , ich kann Dich verstehen

    LG, Tatjana

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich war auch mal in so einem Seminar darüber wie man am besten lernt und das wurde dort empfohlen. nicht zu lange am stück machen, sonst merkt man sich nichts, und das gehirn soll in den pausen ruhen, also nicht irgendwie komplizierte artikel lesen in der zeit.

Ähnliche Themen

  1. Bin so unmotiviert
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 10:51:01
  2. bin so unmotiviert...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 18:15:52
  3. ich bin soooo unmotiviert heute :-((((((
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 17:42:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •