Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pille + Gewicht

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Pille + Gewicht

    Anzeige
    Hallo,

    ich nehme seit 3 Jahren die Yasmin und habe in dieser Zeit ca. 8 kg (jetzt: 70 kg bei 1.69 m) zugenommen.

    Es heisst ja immer, dass die Pille nicht dick macht. Das kann ich aber leider nicht glauben. Ich habe mit der Pille eindeutig mehr Appetit und könnte ständig nur essen. Abnehmen ist quasi gar nicht mehr möglich und Oberschenkel und Po nehmen zusehends zu. Mittlerweile bin ich richtig unglücklich darüber.

    Ich nehme die Pille NICHT hauptsächlich wegen Verhütung, sondern für die Haut und wegen meines äussert unregelmässigen Zyklus. Andererseits sag ich mir: lieber ein paar Pickel und einen unregelmäßigen Zyklus als immer mehr zuzunehmen.

    Nach meiner Pillenpause müsste ich heute wieder mit der Pille anfangen und ich hadere mit mir selbst, ob ich es nicht doch wagen sollte, sie abzusetzen.

    Wie sind Euere Erfahrungen: beeinflusst die Pille das Gewicht und kann man wieder abnehmen, wenn man die Pille absetzt?

    Liebe Grüsse
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich würde an deiner Stelle mal mit meinem Frauenarzt sprechen, ob es vielleicht ein besseres Präparat für dich gibt.

    Oder du setzt sie wirklich mal zwei, drei Monate ab und schaust was passiert.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Ich nehm die Pille auch schon ein paar Jährchen (Diane und nun die Juliette - angeblich die gleiche Zusammensetzung nur günstiger) und habe dadurch sicher nicht zugenommen. Es müßte dann schon so schleichend und gering im Laufe der Jahre gewesen sein, daß es mir gar nicht aufgefallen ist.

    Grüße
    Sophie

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    @Mala: weißt du zufällig den Namen der Zusammensetzungsgleichen von Hexal? Momentan bin ich nämlich der Preisfuchs.

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Ich habe die Yasmin auch genommen -- kurz nachdem sie hier auf den Markt kam und so gehypt wurde von wegen "keine Gewichtszunahme" und so. Lange Zeit habe ich gar nicht gemerkt, dass ich zugenommen habe - das war so schleichend. Erst als ich den Frauenarzt gewechselt habe, meinte meine neue Ärztin, dass man bei mir sehen würde, dass die Pille für mich überdosiert ist (an der Schleimhaut oder so sieht man das wohl).
    Dann habe ich zur Desmin 20 gewechselt und innerhalb von 3 Monaten 4 Kilo abgenommen, obwohl ich genauso gegessen habe wie vorher : soll heißen mit vieeeeel Appetit

    Von daher kann ich mir echt gut vorstellen, dass die Yasmin der Grund für deine Gewichstzunahme ist. Sprich doch einfach mal mit deinem Arzt dadrüber.

    LG Tini

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Ist das aber nicht bei jedem anders?

    Eine Bekannte hatte von der Diane ziemlich zugenommen, ich damals überhaupt nicht.

    Dafür habe ich von der NeoEunomin ca. 8 kg zugenommen (schleichend) und die Bekannte dafür überhaupt nicht.

    Also würde ich schon mal nach einem anderen Präparat fragen. Die Valette soll doch auch für die Haut sein, oder nicht (von der hatte ich auf jeden Fall auch nicht zugenommen).

    Hatte auch mal die Pille abgesetzt, aber meine Haut wurde so schlimm, und das obwohl ich früher nie Probleme mit der Haut hatte, dass ich doch ganz schnell wieder zur Pille gegriffen hab. Da arbeite ich lieber an meinem Bauch und meinem Po

    Hatte mir das zwar auch einfacher vorgestellt *kämpf* aber so mit der Zeit wird's doch besser (nicht unbedingt die kg-Zahl, aber die Proportionen und damit auch das Wohlbefinden ).

    Frag aber ruhig erst mal nach einer anderen Pille

Ähnliche Themen

  1. Gewicht in der Schwangerschaft
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 11:08:55
  2. Kätzchen - Gewicht
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 19:11:15
  3. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  4. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  5. Pille und Gewicht: Yasmin
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 13:35:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •