Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: ab welchem Alter (Kinder)

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard ab welchem Alter (Kinder)

    Anzeige
    ,,,,würdet ihr definitiv keine Kinder mehr bekommen wollen und warum?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Hmmm, das ist schwer. Aus jetziger Sicht, denke ich, daß es ab 45 für mich nicht mehr in Frage kommt. Aber die Lebensumstände ändern sich ja und dann kann man ja alles noch einmal überdenken.

    Grüße
    Sophie

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Da Du ja danach fragst, was jeder Einzelne für sich als richtig empfindet, habe ich für mich mehr oder weniger beschlossen wohl kein Kind mehr zu bekommen, wenn ich älter als um die 40 bin

    ich bin nun 36, habe 2 Kinder im Grundschulalter und sollten wir uns für noch ein Kind entscheiden, dann wird das in den nächsten 2-3 Jahren sein.
    Einmal mag ich nicht so einen großen Abstand zwischen den Geschwistern und dann merke ich halt auch, wie angenehm das Leben mit "großen" Kindern ist und wie angebunden man wieder mit einem Baby wäre.
    Also, entweder bald noch ein Baby, aber sicher nicht nach 40 nochmal

    Andere dürfen natürlich tun wie sie lustig sind
    Generell denke ich aber, dass die Biologie schon das richtige tut und es gegen Mitte 40 halt auch meist vorbei ist.

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Original geschrieben von Mala
    Ich weiß nicht ob´s da eine Grenze gibt. Also mit 50 oder 60 würd ich keine mehr wollen Stand doch vor ein paar Monaten das irgend so eine richtig alte Frau noch dank künstlicher Befruchtung und allem drum und dran ein Kind bekommen hat. DAS find ich krank.
    Meine Mutter hat vor drei Wochen ein Baby bekommen, sie ist 43 Ich finds super.
    Das wäre mir zu spät.
    Deine Mutter hat "ein" Baby bekommen? Das ist doch dann Dein Bruder oder Deine Schwester!
    Da kann man schon sehen, dass keine richtigen "Geschwistergefühle" aufkommen.

    Aber jeder so, wie er mag, mir wäre es halt zu spät.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ich bin kein Kinderfan und lebe gut ohne, sollte sich aber meine biologische Uhr doch noch melden, habe ich mir ein Ultimatum bis 35 Jahren gesetzt. Alles darüber ist mir persönlich zu alt.

    Mala, erzähl mal ein bißchen von deinem neuen Geschwisterchen. Wie ist es, so spät noch mal Schwester zu werden? Ich finde das hochinteressant, ehrlich!

    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Schwieriges Thema

    Früher habe ich immer gedacht, dass ich so mit Anfang 20 (spätestens) ein Kind möchte. Ich wollte immer eine ganz junge Mutter sein.

    Heute mit 26 möchte lieber erst mal gar keine!

    Aber wer weiß, was ich mit 30 oder 35 denke? Wenn sich meine biologische Uhr doch noch melden sollte...

    Früher wäre mir wohl schon 30 "zu alt" für das erste Kind gewesen, aber jetzt kann es mir eigentlich nicht spät genug sein Zwar wäre 40 für mich heute auch so eine Grenze, aber darüber kann ich in einigen Jahren ja ebenso anders denken.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Heute sind die Frauen mit 40, 45 ja auch viel jünger als die Generation unserer Großmütter und Mütter. Und trotzdem würde für mich mit ca. 35 - 40 Schluss sein. Auch für das Kind fänd ich es besser. Mit 40 sieht man heute zwar jünger aus, fühlt sich gut, aber man merkt eben, man ist 40. Und das Kind hat mE junge Eltern verdient, so es geht.
    In einem anderen Thread haben wir ja auch mal festgestellt, das der "richtige Zeitpunkt" eigentlich nie da ist, mal ist man im Lernen, dann im Aufbau, dann möchte man Genießen, dann - und das geht ganz fix - ist man zu alt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    denkt auch irgendwer an die Kinder? Also ich denke das Kind sollte halt keine Oma oder Opa als Eltern haben wenns irgendwie geht. Wenn ich mit 40-45 ein Kind kriege, dann bin ich wenn das Kind 20 ist im Rentenalter........ irgendwann wenn es Pech hat hat das Kind nicht mehr viel von den Eltern..........

    Also wenn sich das vermeiden ließe würde ich es vermeiden.
    Vielleicht bis 33? 34? aber ich denk das sollte reichen... Ich weiß noch nicht was später ist (bin 26) aber so stell ich mir das im Moment vor.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo,

    eigentlich finde ich es schön, wenn man (nach meinem Empfinden) jung Kinder bekommt, also so Mitte 20. Der Zug ist bei mir (29) schon abgelaufen , ich denke, ich persoenlich hatte gerne so mit 32-35 Jahren Kinder. Momentan tickt meine biologische Uhr noch gleich null.
    Mir faellt gerade noch etwas ein: Meine Mum hat mich schon mit 25 bekommen, irgendwie war ich immer froh, junge Eltern zu haben. Als meine Mum dann mit 32 mit meiner Schwester schwanger war, habe ich das so empfunden, als waere sie schon sooo alt, zu alt (dabei ist meine Mum auch heute mit 55 noch sehr jugendlich) und mir war das ein bisschen peinlich ....ha, ha, Empfindungen einer 7-8 jaehrigen. Bin aber sehr sehr froh, das ich noch eine Schwester habe Aber das war es, was ich damals dachte.....
    Julie
    lesen und verstehen

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.05
    Beiträge
    114
    Anzeige
    Meine Mutter hat mich mit 36 bekommen - ihr erstes und letztes Kind Ich habe also relativ alte Eltern, da ich Einzelkind bin und somit keine älteren Geschwister das Alter meiner Eltern "rechtfertigen" Früher fand ich meine Eltern immer viel zu alt, sie waren immer irgendwie die ältesten im Vergleich mit den Eltern meiner Freunde etc. aber ich habe ein super Verhältnis mit ihnen und sehe daher keine Probleme, auch selbst erst Mitte oder Ende 30 ein baby zu bekommen. Aber nach 40 würde ich persönlich kein Kind mehr kriegen wollen (wenn es das erste ist). Weil ich nicht über 60 sein möchte, wenn das Kind mit der Schule fertig ist!
    sannysweetie xox

Ähnliche Themen

  1. Augencreme ab welchem Alter?
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 17:37:21
  2. Botox - ab welchem Alter?
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 14:08:37
  3. LA mer??? Aber welchem alter???
    Von sadnibaby im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 04:03:39
  4. Pureness- bis zu welchem Alter?
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 17:45:14
  5. Ab welchem Alter sollte man...
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 12:44:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •