Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: noch ein paar dumme mp3-fragen

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard noch ein paar dumme mp3-fragen

    Anzeige
    ... ich will mir ja einen schicken mp3-player kaufen, hab aber sooo wenig ahnung.... vielleicht kann mir ja jemand fachkundiges kurz weiterhelfen?

    - zur wahl stehen creative mikro zen (vorteil für mich: radio, günstiger preis, da 5 GB)
    - ipod mini (vorteil: ipod )

    kennt jemand beide? kann ich mit der mitgelieferten software meine musikdateien (normale cds) in mp3s umwandeln und einfach überspielen oder brauch ich vorher ncoh eine andere software? (welche)???? werden die songtitel automatisch übernommen oder muss ich die selbst ändern (hab dazu was beim creative gelesen). kann ich auch songs bei musicload kaufen?????

    fragen über fragen....
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Also beim iPod mini ist die Software (iTunes) schon dabei. Software installieren und darüber verwaltest du alles. Musik-CD in den Rechner schieben, importieren und das war´s. Finde ich super simpel. Wenn du online bist benennt er die Titel auch automatisch.

    Wie das mit dem Creative ist weiß ich nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich hab' mir letztens beide angeguckt (ein Freund wollte sich einen der beiden kaufen) und ich hätte den Creative genommen. Gut, der iPod sieht schicker aus, und es ist ein iPod, aber ansonsten ist der Creative viel besser, mehr Speicher, Radio, irgendwas mit dem USB-Anschluss...). Zu der Software kann ich dir leider nichts sagen, aber nur für den Namen würde ich nicht den "Schlechteren" nehmen.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Aber der iPod mini hat doch 6GB.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ne, der ipod mini hat 4 GB.

    cotton, hat sich der freund mittlerweile einen gekauft? ich werd mir den creative morgen auch mal live ansehen, leider kann man die dinger ja nicht live testen
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Versi!

    Ich persönlich finde, I-Pod an sich ist noch kein Vorteil. Wann immer man sich als Microsofter mit Apple-Zeugs abgeben muss, läuft früher oder später irgendetwas schief.
    Mich nervt alleine schon die I-Tunes-Software auf meinem Rechner.

    Mein Favorit ist eindeutig Creative, allerdings habe ich den großen Bruder, den "Zen Touch".
    Die Software kann man benutzen, muss man aber nicht. Auf jeden Fall kann man beim Grabben einer gekauften CD online gehen, um alle Titel mit Namen und Künstler gleich perfekt zu übernehmen - das macht aber, glaube ich, heute jedes Programm.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, an dem Tag konnte er sich nicht entscheiden (Kopf sagt Creative, Herz iPod ), ob er sich mittlerweile einen gekauft hat weiß ich nicht. Wenn ich ihn nochmal spreche frag' ich ihn.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Original geschrieben von versi
    ne, der ipod mini hat 4 GB.
    Okay, für 50€ mehr hast du 6GB.

    Ich hatte vorher die iTunes Software auch auf dem PC und keinerlei Probleme. Bin allerdings auch Apple-Fixiert, Berufskrankheit
    Hab meinen Rechner aber auch an die Anlage angeschlossen und finde es gut das ich das alle meine CDs schön sortiert auf dem Rechner habe. Kann man wahrscheinlich auch mit anderen, aber ich finde den Aufbau und Handhabung etc. klasse. Auch den iTunes Shop, da ich Modzilla ins Netz gehe klappt das mit Musicload nich.

    Meine Arbeitskollegin hat die Software auch auf dem PC, auch da gibt es keine Probleme. Ich denke das ist genauso wie ich Word für Mac nicht ausstehen kann. Es funktioniert, aber Kopfmäßig ist es seltsam

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    schön, dass du hier reinguckst, silke! was meinst du mit online gehen? wenn ich eine "echte" cd auf den mp3-player überspielen will, muss ich doch nicht ins internet, oder???? öhm - und was ist "grabben"?

    - und noch was: es gibt wohl bald den creative mikro zen photo, meinst du dann wird "der alte" günstiger???? oder lohnt es sich, den neuen zu kaufen??
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Original geschrieben von versi
    s was meinst du mit online gehen? wenn ich eine "echte" cd auf den mp3-player überspielen will, muss ich doch nicht ins internet, oder???? öhm - und was ist "grabben"?
    Wenn du deine CDs auf den mp3-Player überspielst ("grabbst"), überprüft ein Programm im Internet (deswegen musst du online sein) anhand der Anzahl der Tracks und deren Länge, welche CD das sein könnte, und wenn es das weiß benennt es dir automatisch alle Titel richtig.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Noch ein paar Fragen an die Mamis :)
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 21:07:05
  2. Noch ein paar Shiseido-Fragen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 11:05:56
  3. Swatches - noch ein paar Fragen
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 10:58:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 18:20:00
  5. Klarlack und noch ein paar Fragen zu Nagelprodukten
    Von Puderdöschen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •