Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Singapur

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732

    Standard Singapur

    Anzeige
    Huhu,

    war eine von Euch schon einmal in Singapur und kann mit Tipps geben, was man dort machen bzw. gesehen haben muss*? Ich mache demnächst 2 Tage Stopover dort *freu*

    Grüße

    Tanja

    *Es geht mir nicht um Shopping
    There's always money in the banana stand.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    jaaaa - ich !! wohin gehts denn weiter? *neugier*????

    für 2 tage würde ich vorschlagen: chinatown - in ruhe auch durch versteckte gässchen gucken - little india, den großen hindu-tempel angucken... abends zum boat quai....

    sorry, muss weiterarbeiten, später mehr!!!
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Abends zum Boat Quai zu gehen ist ein Muss, und dort leckere Spiesse in Sate-Sauce essen und den berühmten Singapur Sling trinken .......... soooo lecker.

    Das Raffles Hotel lohnt auch einen Besuch. Das ist ein DAS Luxus-Hotel aus Kolonialzeiten und wunderschön u. a. auch mit netten Boutiquen bestückt.

    Zum Einkaufen ist das Marina Square ganz oben auf der Liste (ich glaube es ist auch die grösste Mall Singapurs) und die Orchard Street. Die fand ich aber etwas enttäuschend weil es entweder die unerschwinglichen Luxuslabels waren die dort angeboten werden oder aber Elektrosachen, die dort recht günstig sind.
    Günstig waren dort auf jeden Fall Marken wie Tommy Hilfiger oder Ralph Lauren. Allerdings werden dort oft nur die kleinen Grössen angeboten in die man als 172cm grosse Durchschnittseuropäerin nicht reinpasst

    Die Stadt ist unheimlich sauber und diszipliniert, das ist mir noch in guter Erinnerung geblieben. Da gib´s sofort Knöllchen für Spucken oder Rauchen auf der Strasse.

    Viel Spass auf jeden Fall !!!!!!!!!!!!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Danke schonmal! Es geht erst ende Juli los, aber ich bin jetzt schon aufgedreht

    Versi, ich PN Dir mal (weiter geht's nach Auckland, NZ )
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Wenn Du Zeit für Sentosa Island (oder so ähnlich ) hast, würde ich mir dort das Aquarium anschauen. Es war das schönste was ich je gesehen habe. Man fährt auf so Laufbändern durch Plexiglasröhren und um einen herum schwimmen viele viele Fische
    Aber ich glaube, das könnte bei nur 2 Tagen knapp werden...

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    so, da noch keine PN kam, jetzt hier weiter:

    sentosa fand ich sehr sehr kitschig, aber die seilbahnfahrt dorthin, das aquarium und dieser lange moaikbrunnen sind toll. aber bei 2 tagen fände ich das zu stressig.

    das raffles-hotel hatte ich ganz vergessen, dort gibts prima teuere cocktails und erdnüsse und alle werfen die schalen auf den boden

    ich fand die orchard road sehr beeindruckend, aber hauptsächlich zum gucken (shoppen war wegen weiterreise nicht möglich)

    abends waren wir bei der night safari, das war auch toll.

    ich hab mir damals da: http://de.visitsingapore.com/info.html
    Infomaterial angefordert, kam ruck-zuck und war echt informativ. es gibts broschüren mit stadtviertel-spaziergängen, die sind wirklich sehenswert.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Die Night Safari fand ich auch superklasse, kann ich nur empfehlen. Und Sentosa Island ist zwar kitschig, aber den Merlion fand ich ganz niedlich, und aus dem Maul heraus hat man einen schönen Überblick über Singapur.

    viele Grüße
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Wow, danke für die Tipps! Demnächst hab ich sicher noch konkretere Fragen; diese werd ich dann hier stellen
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Huhu,

    ich plädiere auch für den Night Zoo
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 13:11:56
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 16:51:54
  3. Beauty in Singapur
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 17:58:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •