Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Aus aktuellem Anlass...

  1. #11
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,293
    Anzeige
    @ Hexy: Wenn Du schon andere korrigierst...... :

    Spaß schreibt man mit ß!

    Regel: ist vor dem ß ein langer Vokal ( wie bei Straße),dann schreibt man es mit ß.
    Bei kurzem Vokal (z.B. Fass) mit Doppel-s.

    Ausserdem hast Du wohl auch mein uebersehen!
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  2. #12
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich euch nicht verstehe. Nach dem letzten Verbesserungs-Thread hab ich mir schon die Frage gestellt, ob man sich ernsthaft daran aufziehen kann ob jemand Fehler macht oder nicht. Und ehrlich gesagt, mir ist das sowas von egal! Unter uns sind bestimmt auch Beauties mit anderssprachiger Herkunft und wenn hier über jeden Rechtschreibfehler geredet wird und ständig neue "Besserwisser"-Threads gestartet werden, würde es mich nicht wundern wenn sich jemand nicht traut mitzuschreiben, nur weil er vielleicht kein "Sehr Gut" in Grammatik hatte.

    Ja habt ihr denn nix zu tun????

    Ich bin garantiert nicht die einzigSTe hier, die nur nach alter Rechtschreibreform gelernt hat. Aber wenn man hier damit rechnen muss, dass jeder Fehler zu einer neuen Rechtschreibdiskussion führen könnte, macht es keinen Spaß mehr weiter zu posten.

    Aber mir ist es egal wenn ich Fehler mache. Wer es nicht ertragen kann soll meine Postings doch bitte überlesen!
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #13
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Mir sind Rechtschreibfehler völlig schnuppe, aber wie schon oben erwähnt "wenn schon denn schon" - nicht nämlich wie in dem einem Thread 'da war mal was das wollte ich noch melden das war nämlich falsch'.

    Das ist so ein nettes Forum mit schönen Tipps und tollem Austausch, bestimmt braucht die eine oder andere auch mehr Überwindung zu schreiben. Es kommt doch auf den Inhalt an hier!

    Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen!

    Gruß
    Hanseatenilla

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    327
    @ POEKIE RICHTIG!!!

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich weiß auch nicht was man davon hat, wenn man die Rechtschreibfehler anderer auflistet

    Wollen wir nicht lieber wieder über BEAUTY reden ?
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #16
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Ihr habts anscheindend immer noch nicht kapiert, es war Spaß!

    Wir leben in einer Welt der Korinthenkacker.

  7. #17
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hmmm.....natürlich stören mich die Rechtschreibfehler jetzt nicht so doll, dass ich Beiträge nicht mehr lese (das wäre ziemlich übertrieben), aber so manche Fehler fallen mir schon ins Auge und da frage ich mich, ob der die/derjenige das mal so gelernt haben mag

    Ob das 'das' mit 'ss' oder 's' schreibt, das sollte schon jeder wissen und auch richtig gebrauchen.
    Ich habe auch nicht nach der neuen Rechtschreibung Schreiben gelernt, aber einige Worte wurden schon immer anders geschrieben, als ich es hier lese.

    Zum Beispiel: Widerstand schreibt man nicht mit 'ie'. Eklig nicht mit 'ck' und ich finde es auch sehr umgangssprachlich, wenn ich lese 'ich war gerade am Schminken' etc.

    Die Beauty-Tipps sind aber selbstverständlich wichtiger !

  8. #18
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Schlimmer als mal ein Rechtschreibfehler hier und ein Buhcstabendreher da finde ich, wenn jemand ohne Punkt und Komma und wenn möglich auch noch durchweg klein schreibt. Man wird ja wohl noch Zeit haben, vor dem Abschicken des Posts kurz mal über sein Geschriebenes drüberzulesen.
    Wer will dass ich seine Beiträge lese, soll ordentlich schreiben.
    Ich bin keine Kryptologin.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #19
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Original geschrieben von Cottonmouth
    Schlimmer als mal ein Rechtschreibfehler hier und ein Buhcstabendreher da finde ich, wenn jemand ohne Punkt und Komma und wenn möglich auch noch durchweg klein schreibt. Man wird ja wohl noch Zeit haben, vor dem Abschicken des Posts kurz mal über sein Geschriebenes drüberzulesen.
    Wer will dass ich seine Beiträge lese, soll ordentlich schreiben.
    Ich bin keine Kryptologin.
    Das find ich auch.Mir sind die Rechschreibfehler auch egal.Aber was mich sehr stört,ist wenn man in "Plattdeutsch" schreibt.

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Anzeige
    Tja und so stört Jeden etwas anderes
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Aus aktuellem Anlass- Antibiotikaresistenz
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 23:38:46
  2. aus aktuellem Anlass: Saunaprogramm
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 21:09:53
  3. Aus aktuellem Anlass...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 11:53:00
  4. Aus aktuellem Anlaß: Ich brauche Aufmunterung...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:28:55
  5. aus aktuellem Anlaß.....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 15:46:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •