Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: war beim ha ,auaaah!!

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844

    Standard war beim ha ,auaaah!!

    Anzeige
    hallo ihr lieben ,war heute beim ha da sich in den letzten tagen auf meinem brustbein ein mega monster hügel breit machte.. konnte schon keinen bh mehr tragen ohne autsch... naja das ende vom lied war eine abszessspaltung und naht.. nicht so angenehm aber das monstrum ist weg soviel dazu. da ich ja dann eh beim fachmann war ,habe ich mal gleich nach nem mittel gegen diese rötungen nach pickeln gefragt und er hat mir folgende lösung verschrieben.
    acic salicyl 5,0

    chloramphenicol 3,0

    isoproanol dil ad 300,0

    kennt das vielleicht jemand oder kann mir was zur wirkungsweise sagen?? gruss claudia

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    isopropanol ist ein alkohol.
    -salicyl- ist ein Weidenextrakt (salix=Weide), welches auch in Aspirin drin ist. Wirkt blutverdünnend/schmerzstillend. Das dritte sagt mir nix.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    ja eben, das diese kombi rötungen bekämpfen soll verstehe ich nicht. der wird doch wohl nicht verstanden haben das ich was gegen die pickel brauche? denn da wird alk. und salicylsäure ja viel eingesetzt.. eigentlich habe ich mich allerdings unmissverständlich ausgedrückt naja mal abwarten ,vielleicht kennt es ja jemand von euch und kann mich aufklären.. aber danke schonmal

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Huhu!

    Chloramphenicol ist ein Antibiotikum. Salicylsäure gegen Schmerzen und Isopropanol (Alkohol) ist nur das Lösungsmittel, wirkt aber gleichzeitig antibakteriell.

    Gute Besserung, das hört sich ja wirklich schlimm an....

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Also soweit ich dich verstanden hab, suchst du was gegen Rötungen, die bleiben, nachdem Pickel abgeheilt sind?
    Was war denn das, was du hattest, Abszeß ist ja ein dehnbarer Begriff. Kam das durch die BH-Bügel?
    Oder wolltest du generell was gegen Rötungen nach Hautirritationen?

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    hi, du hast mich genau richtig verstanden. ich suchte was das gegen die rötungen nach pickeln hilft.. bei mir eben im gesicht der fall. daraufhin hat er mir diese lösung verschrieben. von der ich nicht weiss, wie sie wirken soll.. hatte mit dem abszess nichts zu tun.. ja, ich denke das es durch die bh- bügel kam,zumindest haben diese es meiner meinung nach unterstützt. denn die laufen genau an dieser stelle zusammen. hatte das gleiche, nur kleiner, an der gleichen stelle schonmal vor ca fünf jahren. damals reichte aber anritzen und ausdrücken. aber diesmal hat er alles rausgeschnitten... war eine talgdrüsencyste.... hoffe nur das kommt nicht nochmal,, gruss claudia

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Claudia!

    Die Salicylsäure im Rezept wirkt schälend, vielleicht sollen dadurch die Rötungen verschwinden?

    Was bei mir ganz gut hilft, ist auf abheilenden Pickel pures Panthenol draufzumachen über Nacht. Das beschleunigt die Wundheilung

    Hoffe, das hilft Dir weiter

    LG, Tatjana

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    hi tatjana, danke für den tip. mit reinem panthenol meinst du doch gängige salbe oder gibt es da wirklich auch besondere salben? gruss claudia

  9. #9
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Claudia!

    Ich meinte Panthenol, das nehme ich zum Selberrühren. Das ist auch in vielen Wundheilsalben enthalten, wie Bepanthen usw.

    Diese Cremes sind meistens ziemlich fettig, deshalb nehme ich das Panthenol pur. Es ist sicherlich überdosiert , man könnte es auch verdünnen und dann die Lösung auftragen

    ich bestelle es meistens bei behawe, einige Apotheken haben es auch beim Spinnrad-Sortiment da

    Liebe Grüße, Tatjana

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Claudia,

    ich wünsche dir gute Besserung. Ich benutze Panthenol seit kurzem auch pur auf Wunden und es hilft innerhalb kürzester Zeit.

Ähnliche Themen

  1. ich war beim DM
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 19:15:36
  2. Ich war beim DM....
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 19:02:37
  3. Ich war mal beim DM..
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 17:56:38
  4. Ich war beim DM
    Von Endeavour im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 17:25:19
  5. ich war beim DM :-)))
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 12:10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •