Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blasenentzündung - Antibikotika und Pille?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359

    Standard Blasenentzündung - Antibikotika und Pille?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, habe seit letzter Woche Mittwoch eine Blasenentzündung, habe es leider nicht vor heute zum Arzt geschafft...
    Das ist schon richtig schlimm habe teilweise Blut im Urin gehabt und richtig starke Krämpfe.
    Der Arzt hat mir jetzt ein Antiobiotika verschrieben, Cephoral 400 mg, das ich seit heute nehmem. Die Schmerzen werden aber leider immer schlimmer...

    Aber meine Frage ist eigentlich, das Antibiotika beeinträchtigt doch die Wirkung der Pille oder? Kann mir jemand vielleicht sagen wielange das so ist?

    Danke im Vorraus.
    Liebe Grüße
    Diana

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Hi! Du Arme, ich hatte neulich das Gleiche... War nicht angenehm, ich musste arbeiten Also, Antibiotika und Pille geht gar nicht bis zum Ende des Zyklus. Nimm jetzt einfach die Packung zu Ende und mach ganz normal Pause, wenn du dann die neue Packung anfängst bist du wieder geschützt. Ich habe es ohne Antibiotika weggekriegt, mit einem "Blasen- und Nierentee". Den gibts in der Apotheke, die Firma heisst Heumann. Riecht komisch, schmeckt aber gar nicht schlecht. Ich hatte auch Blut im Urin und dachte, dass das ewig geht und total schlimm ist. Nach 2 Tagen wars weg, nach 1 Woche hab ich dann wirklich restlos nix mehr gemerkt. Getrunken hab ich das Zeug 2 Tage lang in vorgeschriebener Dosis, und am 3. Tag noch mal 1 Glas oder so Nehme wg. Pille Antibiotika nur im absoluten Meganotfall
    Protect me from what I want

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Hallo,

    Danke für deine Antwort....
    Den Blasen und Nierentee habe ich auch schon das ganze WE getrunken, aber es wurde leider immer schlimmer...
    Sonst hätte ich auch kein Antibiotika genommen....
    Ich habe gerade mit einer neuen Packung angfangen, bin erst am 2. Tag, also werden ich die wohl zuende nehmen müssen.

    Danke!
    Liebe Grüße
    Diana

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Hat nicht geholfen? Schade, ich war da so begeistert von Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung
    Protect me from what I want

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Danke schön

    Nein hat leider nicht geholfen...
    Liebe Grüße
    Diana

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Die Pille nimm fertig und verhüte zusätzlich. Mein FA meint zwar dass das AB dass ich nehme der Pille nichts macht aber ich bin da nicht sicher. Der Monat ist verhunzt mit Blasenentzündung. Musst auf den nächsten Warten damits wieder "nur" mit pille geht.

    Ich weiß wie das ist, leider. Ich brauch da allein mit Blasentee auch gar nicht anfangen, der hilft bei mir nur mehr zusätzlich.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Immer daran denken, dass eine Blasentzündung jederzeit wandern und sich in eine Nierenbeckenentzündung verwandeln kann.
    Ich würde da nie alleine mit Tee herumdoktern, wenn die Schmerzen länger anhalten. Da sind AB schon wichtig! Das kann allerdings schon mal 3 Tage dauern, bis die richtig wirken.

    Gute Besserung!
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Also, wenn man ne Blasenentzündung hat, dann "braucht" man doch erstmal gar keine Verhütung, dann hat man doch keinen *** - danach, ok...

    Und direkt verringern AB nicht die Wirkung der Pille, nur, wenn frau von den AB Durchfall bekommt, dann kann die Pille nicht richtig wirken. Wenn du keine solchen Nebenwirkungen hast, denke ich, müsste die Pille also normal wirken. Aber ich bin kein Arzt

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    @ Planta
    eine Blasenentzündung dauert aber nur 1 bis 2 Wochen mit AB und so ein Monat kann ganz schön lang werden.
    Natürlich ist aber *** während einer Blasenentzündung tabu!!!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Mal eine informative Seite über alles rund um und zu den verschiedenen Pillen:
    http://www.aktion-leben.de/***ualita...tung/sld07.htm
    Ich hab früher immer Urospasmon genommen. Das Medikament hat mir sehr gut geholfen und ich war jeweils praktisch kurz nach der 1.Tabletteneinnahme schmerzfrei. Wie auf dem Link bei den Wirkstoffen aufgeführt, die die Wirkung der Pille schwächen, enthält Urospasmon Nitrofurantoin. Hatte aber früher trotz Blasenentzündung ***. Wieso nicht? Schließlich nimmt man ja schon das Antibiotikum.

    Wegen der möglichen Nierenbeckenentzündung wäre mir eine richtige Blasenentzündung ohne Medikamente auch zu gefährlich. Und bei diesen Schmerzen hört für mich der Spaß eh auf.

Ähnliche Themen

  1. Blasenentzündung :-(
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 11:27:53
  2. Blasenentzündung
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 18:13:37
  3. Blasenentzündung bei Kaninchen
    Von Cessy20 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 14:28:35
  4. Blasenentzündung?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 16:29:45
  5. Blasenentzündung
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 14:31:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •