Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mal wieder Frage zu Schlupflider "wegschminken"

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470

    Standard mal wieder Frage zu Schlupflider "wegschminken"

    Anzeige
    Hallo Ihr alle,
    ich hab mittlerweile begriffen, daß man bei Schlupflidern das überhängende Lid mit einer dunklen Farbe schattieren soll oder eben diese "Banane" malen soll. Doch bei mir bringt das irgendwie nichts. Ich hab mich schon bei einer Kosmetikerin schminken lassen, aber die hat mich fast bis zu den Brauen hoch geschminkt, das sah total angemalt aus. Ich hab erst ein Foto von Claudia Schiffer gesehen, die ja auch Schluplider hat. Da sah sie aus, als hätte sie einen breiten schwarzen Lidstrich. Aber ich weiss ja aus Erfahrung, daß man bei Schlupflidern gar keinen Lidstrich sieht.
    Also, wie funktioniert denn das?
    Eure für jeden Tipp dankbare
    Olivia

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo olivia!!

    das stimmt schon, dass du die banane schminken solltest. allerdings kommt es beim schminken von schlupflidern auf den winkel und die richtige dosierung an. von daher ist das per posting eher schwerer zu erklären.

    versuche doch mal, das bewegliche lid einfach hell auszumalen und dann mit einer dunkleren farbe die äußere hälfte des beweglichen lids dunkler zu schattieren. das ist auch schon mal ein effekt, der wunder wirkt.

    hdh?

    lg
    the rocket


  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    äääh, einen lidstrich würde ich auf gar keinen fall machen.


  4. #4
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hi Rocket,
    danke für Deine schnelle Antwort.Mit dem Lidstrich-das stimmt natürlich, das ist nichts. Hab ich zwar mal probiert, aber das Ganze hat auch nicht lang gehalten und ist verschmiert. Mit der Banane brauch ich sicher Übung und wahrscheinlich auch nicht zu dunkle Farben. Ich hab dunkelbraune Augen, und wenn ich braunen Lidschatten nehme, ist mir das viel zu auffallend dunkel.
    LG,
    Olivia

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Hallöchen Ihr Lieben,

    ich habe leider auch Schlupflider, aber ich werde immer auf meine schönen großen Augen angesprochen, also scheint es bei mir mit dem Schminken ganz gut zu funktionieren. Also ich mache unter die Wimpern einen schwarzen Lidstrich und auf das Innenlied nehme ich meistens einen sehr hellgrünen (fast weissen) Lidschatten. Die "Banane" schminke ich dann mit etwas dunklerem Grün bis hin zum äußeren Brauenrand. Dann kommt noch ein Lidstrich in silber auf das Schlupflid. Das wirkt dann gleich viel größer. Ich weiß zwar, daß man keine Lidstriche machen sollte, aber die Erfahrung an meinen Augen hat mir eben das Gegenteil bewiesen. Jeder muß das sowieso für sich selbst testen. Hängt ja wahrscheinlich auch mit der Augen- und Haarfarbe ein wenig zusammen.

    Liebe Grüße von Petra

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441
    hi olivia,

    also,
    ich habe auch schlupflider.
    aus langer, leidvoller erfahrung kann ich dir meinen heiligen gral (den ich schon seit 5 jahren nehme )dafür empfehlen:
    estee lauder eyeshadow/duo "shimmer".
    mit dem hellen ton schattierst du das ganze lid, mit dem goldbraunen eben nur die lidfalte.
    es sieht immer sehr schön und natürlich aus, betont aber das auge und gibt ihm tiefe, ohne geschminkt auszusehen.

    lg,
    geli

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich werde Eure Tips mal befolgen, hab nämlich noch so meine Probleme mit der Banane und dem Auge konturieren schattieren!

    Aber das mit dem Lidstrich kommt ja auch darauf an, wie stark die Schlupflider sind, ich hab nur leichte und damit kann man sehr gut einen Lidstrich tragen.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. tagsüber Müdigkeit wegschminken
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 01:11:24
  2. Kugelrunde Augen wegschminken
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 09:58:03
  3. Schlupflider
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 09:03:01
  4. Schlupflider- Frage....
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 01:38:13
  5. Schlupflider
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.01, 14:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •