Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Suche Mandelduft

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Suche Mandelduft

    Anzeige
    Ich suche einen Duft, der nach Mandeln riecht. Vanille sollte nicht bzw. nicht so viel drin sein, ich mag es nicht so süß. Er sollte riechen wie diese neue Seife von Lush, sie heißt irgendwas mit Snow, glaube ich, ich kann sie nicht auf der Lush-Website finden. Jedenfalls mandelig soll es sein, und nicht so süß, marzipanartig.
    Toni Gard kenne ich, Strenesse kenne ich, Aqua di Parma kenne ich und Etro Heliotrop kenne ich auch. Das ist alles nicht ganz das, was ich suche. Gibt's noch mehr?

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Süß sind sie alle

    Alessandro - Mazzolari

    Gourmandise - Keiko Mecheri

    Rahät Loukoum - Serge Lutens

    Jour de Fete - L'Artisan

    Vanilla (in der Tat nach Mandeln!) - Dawn Spencer Hurwitz

    Aus der Amande - Serie von L'Occitane das milchtrübe Duftwässerchen dazu.. Name momentan entfallen.

    LG Via

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Moin !

    ...der von L´Occitane heisst, glaube ich, Blossom Dew.
    Der ist wirklich nicht allzu süß, finde ich... Könnte also was für dich sein.

    Da gibt´s aber auch einen Duft aus der Reihe "Les Belles" von Nina Ricci (Der "Blaue") ....schöner Mandelduft, allerdings mit einer dezenten Beimischung von Blüten und etwas Gewürz.... aber sehr schön und weit davon entfernt, "gewöhnlich" zu riechen.

    Viel Erfolg bei deiner Suche
    Drosophila

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Hallo!
    Wie wäre es denn mit "Mandorlo di Sizilia" (oder so ähnlich) von Aqua di Parma? Ich finde, der ist nicht also süß, aber schön "mandelig"
    Viele Grüße,
    Tabatha

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Hallo!
    Hätte auch für Mazzolari-Allessandro gestimmt. Der ist jetzt gar nicht soo süß.

    Der L´Occi Duft heißt meines Wissens Rosee de Fleurs. Der ist schön, aber eben so milchig und nicht sehr intensiv.

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    ...und Lush hat jetzt eine Creme, die riecht wie Snowcake, die Smitten.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Off Topic : die Smitten ist ja so unglaublich lecker, ich könnte sie essen und schlecken

    Viele Grüße
    Hopi

    PS : der Nina Ricci Duft heisst L'Amour d'Amandier(s) und ist leider manchmal recht schlecht zu bekommen aber dafür wirklich einer der leckersten Mandeldüfte.
    Ich finde den roten Kenzo ja auch ansatzweise mandelig, sowie wie Burbery Brit.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kenne auch nur süße Mandeldüfte. Am mandeligsten finde ich Baratti Want a Winter Dream, da wurde ich öfter drauf angesprochen. Mandorlo wurde bei mir nicht so süßlich-mandelig, sondern eher säuerlich (aber angenehm).

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hätte jetzt auch jour de fete und l'occi vorgeschlagen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    An den Ricci hatte ich gedacht. Wo kann man den denn bekommen? Gibts den bei Kobberger oder bei Albrecht in FFM?

Ähnliche Themen

  1. Würziger Mandelduft gesucht
    Von Isabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 13:28:16
  2. Mandelduft gesucht
    Von dci im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 16:54:26
  3. SUCHE Mandelduft von YR
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 09:45:28
  4. Mandelduft?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 11:11:12
  5. Neuer Mandelduft: Bogner Wood Women
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 20:43:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •