Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: kleidung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.04
    Beiträge
    324

    Standard kleidung?

    Anzeige
    Hallo!


    Ich habe gerade mein Kleiderschrank untersucht!

    Habe so viele Klamotten,die mir nicht mehr passen oder mir nicht mehr gefallen so richtig,aber weg sollen sie auf keinen Fall!
    Seit ihr auch so?
    Wenn ich mir was neues kaufe,freue ich mich aber der Schrank wird immer voller!
    Muß mich mal zusammenreißen und von etwas trennen!
    Eigendlich brauchte ich nie etwas neues,habe eigendlich genug zum anziehen! Aber ist das so einfach?
    Hoffendlich geht es vielen so wie ich

    LG Stuckii


  2. #2
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Mir geht es ähnlich
    Hab soviel Zeug , vieles passt oder gefällt nicht mehr .
    Hab vor zwei Wochen mal wirklich radikal ausgemistet (bin noch nicht fertig) und wirklich mal den ganzen Mist , wozu ich sonst noch gesagt hab "Zieh ich vielleicht noch an" rausgeworfen . Damit ich mir davon wieder neue Teile kaufen kann , hab ich vieles bei ebay eingestellt oder in den Second Hand Shop gebracht .
    Mir fällt es total schwer mich von Sachen zu trennen .
    Im Moment kauf ich nicht mehr so viel , weil mir die Zeit und das Geld fehlt . In ganz schlimmen Zeiten hab ich sogar manchmal Zeugs in meinem Schrank gefunden , wo noch das Preisschild dranhängt
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Vor etwa 30 min stand ich vorm Kleiderschrank und dachte genau das Gleiche!!!
    Ich überlege jetzt hin und her: Verschenken, Kleidersammlung, aufheben???? Ebay?
    Ich hab mir jetzt vorgenommen, in den nächsten Tagen gründlich auszusortieren...auch wenn mir das Herz dabei blutet.


    Aber ob mein toller Vorsatz jemals in die Tat umgesetzt werden wird???

    Wie ist das bei euch?
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich gebe eigentlich immer recht schnell die Sachen weg, die nicht mehr passen oder mir nicht mehr gefallen- mich nervt es total wenn der Kleiderschrank so voll ist. Ich hänge da nicht so sehr an den Sachen. Wieso sollte ich was aufheben, was ich nicht mag?

    Was nur einmal oder kaum getragen ist, kommt zu ebay oder in eine Kleiderkammer der Diakonie. Was nicht mehr schön und verwaschen ist, kommt zur Altkleidersammlung.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin da ziemlich radikal. Da ich eh kein Fashion Victim bin, kaufe ich eher Basic Teile, an denen ich mich nicht so schnell satt sehe. Ist da aber doch ein Teil bei, das nicht mehr passt oder nicht mehr gefällt - oder noch nie gefallen hat - dann kommt es ganz schnell in die Altkleidersammlung.

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    22
    @Fay: Wieviel kriegt man denn in nem Second Hand Shop für die Sachen? Hab auch vieles, das ich nicht mehr mag, aber irgendwie denk ich mir immer es lohnt sich nicht die Sachen zum Second Hand Shop zu bringen, weil es keine Markensachen sind. Und die gehen dann bestimmt nicht so teuer weg..

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Wenn es hochwertige Kleidungsstücke aus schönem Stoff sind, versuche ich das über die Änderungsschneiderin wieder passend zu machen. So habe ich jetzt viele meine Blazer die einfach zu lang waren, schnipp schnapp, kürzer und enger machen lassen. Lohnt sich allemal, wenn ich sie dann noch trage

    Wo ich weiß, gekauft und Farbe einfach nicht mein, ab in die Tüte und die Kleidungsstücke kommen ins Frauenhaus.

    Nicht mehr so gut erhaltene Kleidung werden über Altkleidercontainer entsorgt.

    Gruß
    Hanseatenilla

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.05
    Beiträge
    40
    Mir gehts wie Fettchen, eher hochwertige, zeitlose Basics und kein modisches ChiChi. Dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich Sachen nach langer Zeit ausmiste.

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi,

    also ich kann mich auch schwer trennen. Echt schlimm.
    Ebay geht nur Markenzeug find ich persönlich und bei allem anderen bleibt nur das Rote Kreuz. Aber seit ich Berichte gesehen habe, dass das Zeug verkauft wird, find ich den Verein etwas komisch.

    Meine Eltern haben Freunde die eine Hilforganisation in Rußland betreuen bzw. teilweise selbst mit aufgebaut haben. Die verteilen die Spenden noch selbst, dort wo sie gebraucht werden.

    Seit ich das weiß miste ich wieder 'gerne' aus und trenne mich leichter von Teilen, weil ich weiß, dass sie definitiv dort ankommen wo sie gebraucht werden.

    Trotzdem ist mein schrank schon sehr voll

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Was habt ihr denn alle für Größen?
    Ich suche immer tolle Klamotten, weil ich selten das Passende zum Anziehen habe
    Nein, jetzt mal im Ernst, ich verkaufe viel über eBay und kaufe viel über eBay ... warum bietet ihr eure Sachen nciht auch in der Tauschbörse an?

Ähnliche Themen

  1. Kleidung
    Von Katalepsie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 09:05:45
  2. Kleidung
    Von N_C im Forum Tauschboerse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 14:16:47
  3. kleidung jlo
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 01:47:52
  4. Ausgaben für Kleidung?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 12:46:02
  5. Lieblingsfarben bei Kleidung
    Von Chrisss im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 09:58:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •