Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Katzenhaare

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697

    Standard Katzenhaare

    Anzeige
    ... sie sind überall! Es wird Sommer und meine zwei Miezen ziehen eine Haar-Spur hinter sich durch die Wohnung. Auf irgendeinem Fernsehsender habe ich beim Zappen eine Werbung für ein Saugdüsen-Aufsetz-Set für en Staubsauger gesehen, damit sollen die Katzenhaare angeblich ganz toll weggehen. hat das jemand? Oder hat ansonsten noch jemand Tipps, wie die Haare gut zu entfernen/vermeiden sind?

    Liebe Grüße,
    franky

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Franky,

    mich stören die Haare nicht sehr. Schließlich haart eine Katze, das gehört eben dazu.

    Damit es aber nicht Überhand nimmt, bürste ich meine Mieze mind. wöchentlich (Kurzhaar). Für Kleidung benutze ich so eine Kleiderbürste mit rotem Samt oder so.

    Ansonsten reicht bei uns auch ein normaler Staubsauger

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe zum Glück daheim Parkett, da gehen die Haar leicht weg. Sofa bürste ich immer wieder mit dieser „Samtbürste“, die Fettchen erwähnt hat, ab. Im Sommer ist mein Kater sowieso fast den ganzen Tag im Garten, das hilft natürlich auch.
    Ein Freund von mir hat einen schwarzen Teppich und eine weisse Katze DAS ist ein Problem, dort könnte man jeden Tag staubsaugen....

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ich hab eine schwarze Langhaarkatze und die haart auch extrem. Ich hab für Teppiche/Polster so einen Staubsauger-Aufsatz von Swirl und der kriegt alles weg! Ich bin ganz begeistert davon und hab auch schon meine Schwester dafür gewonnen. Kostet etwa 14€ im Mediamarkt, zu finen unter www.swirl.de als Bodendüse - Fusseldüse.

    LG
    Copycat

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    meine Katze haart gar nicht so viel. Liegt vielleicht am Futter?!

    Ich habe auch mal von einem Öl gehört, welches man über das Futter träufelt. Dann soll sich der Haarausfall etwas geben.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hi,

    vielen Dank für Eure Tipps! Die Swirl-Düse werde ich mir mal näher angucken, meine jetztige Haar-Düse ist am Ende. Ich wundere mich auch immer wieder, wie viel meine Miezen haaren können. Meine Eltern hatten schon Maine-Coon-Katzen und Perser, aber die haben weniger gehaart als meine beiden aus dem Tierheim, ich schwör´s. Ich bürste sie jeden zweiten Tag, aber leider hilft es nicht viel. Was ist das denn für ein Öl, das man über das Futter tut? Vielleicht bringt das was?

    Liebe Grüße,
    franky

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich habe gerade mal nachgeschaut, das Mittel heisst Lupoderm.
    Du kannst auch kaltgepresstes Leinöl in einen Ölzerstäuber füllen und ein bis zwei mal über das Futter sprühen, damit es nicht zu viel wird.

    Evtl. hilft ja auch eine Futterumstellung auf gutes Premiumfutter.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ich hab auch 2 Miezen, von denen eine extrem viel haart, obwohl sie kurzhaarig ist. Die läuft immer in einer Haarwolke rum und man kann sie nicht streicheln, ohne dass die Hände total haarig sind. Und dann ist sie auch noch schneeweis Ich bürste sie jeden Tag, füttere Premiumfutter und es wird nicht besser...eigentlich müsste sie längst nackt sein, so viele Haare wie sie verliert. Ich sauge fast jeden Tag, also ist die Wohnung nicht sooo haarig (habe Laminat), aber meine ständig haarige Kleidung macht mich wahnsinnig. Also, wenn jemand gute Tipps hat: her damit!

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    nö, gibt nix *gg*

    ich drohe mit epilation :-) hilft aber auch wenig ...


    ich habe auch zwei miezis ... die haaren und haaren und haaren die bude voll.

    ich hab über den couchen abnehmbare überwürfe, die schmeiß ich alle paar wochen in de waschma, damit die haare weg sind.

    und sonst? tricks? ich kenne keine und suche schon seit jahren ...

    daran gewöhnen und abfinden :-) und nicht jedem flussel hinterherlaufen ...



    achja, vielleicht bürstest du zuviel?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Hallo,

    habe auch eine mieze, die nicht ganz so krass haart, aber ich schwöre auf die Kleberollen, mit denen ich meine Klamotten abrolle, bevor ich das Haus verlasse. Und meine Musikboxen rolle ich auch ab, denn die sind ihre absoluten Lieblingsplätze. Ansonsten sauge ich jeden Tag und wische 2mal in dere Woche.

    Liebe Grüße,

    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Geniales Ding gegen Katzenhaare!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 10:50:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •