Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schminktips

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656

    Standard Schminktips

    Anzeige
    Hallo,
    ich bräuchte mal ein paar Schminktips von Euch [img]/forum/smile.gif[/img]. Irgendwie habe ich noch nicht so die richtigen Farben gefunden und wenn mich mal eine Kosmetikerin schminkt, könnte ich schreiend davonlaufen, die Farben, die sie bisher benutzt haben, stehen mir einfach nicht.
    Also, ich habe dunkelbraune Haare, dunkelbraune Augen, schwarze Brauen und eine leicht getönte, olivfarbene Haut (also ein südlicher Typ). Ich nehme als Makeup eher einen winzigen Ton heller als meine Hautfarbe, da mir der Kontrast helle Haut-dunkle Haare/Augen/Brauen ganz gut gefällt, grauen Kajalstift (schwarz kann ich nicht nehmen, da sehe ich aus wie eine Hexe) und wenn ich abends weggehe, einen Lippenstift in einem warmen dunklen Rot. Nun bin ich auf der Suche nach was anderem. Vielleicht noch ein paar Eckdaten, die sind vielleicht wichtig: meine Augen sind ziemlich groß und meiner Meinung nach das schönste in meinem Gesicht, mein Mund ist eher schmal bis normal groß und nicht so perfekt geformt, Gesichtsform oval, Nase schmal aber lang *ärger*. Ähm, braune Töne mag ich gar nicht und stehen mir auch nicht (hat die Kosmetikerin schon ausprobiert. Brrr...).
    Herzlichen Dank vorab für viele Tips [img]/forum/smile.gif[/img]
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Katja,

    also, ich habe neulich mal in einer Zeitschrift gesehen (ich glaube, es war in der Freundin), da haben sie eine Frau (auch mit dunklen Haaren und eher dunklem) Hautton mit den neuen pink-farbenen Produkten geschminkt. Ich weiß, pink, das hört sich jetzt schlimm an, aber es war wirklich alles sehr dezent, lediglich der Lippenstift war etwas knalliger und daher auffälliger. Aber Du kannst mir glauben, es sah wirklich toll an dieser Frau aus, kein bißchen "nuttig", wie man so schön sagt! :-)
    Ich weiß ja nicht, ob das so Dein Fall ist, aber probieren geht über studieren, oder? Ich selber kann das leider nicht ausprobieren, denn ich habe ziemlich helle Haut, helle Augen und blonde Haare. Würde dann wahrscheinlich aussehen, wie eine in den Farbtopf gefallene Barbie-Puppe!

    Liebe Grüße, Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo noelle,

    lieben Dank für die Antwort. Hm, ja, Pink hört sich gar nicht schlecht an! Mir ist eingefallen, das eine Kollegin von mir (die sieht farbtechnisch genauso aus wie ich [img]/forum/smile.gif[/img]) neulich ein Lipgloss so in pink-bläulich-gräulich hatte, aber eher transparent. Das sah toll aus! Also ich werds mal probieren.

    Weiter Vorschläge sind willkommen [img]/forum/smile.gif[/img]
    Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Anzeige
    Hallo Katja!
    Deiner Beschreibung nach und dem zu Folge, dass du braun (warme Farbe mit gelblichen Grundton) nicht magst, würde ich sagen, dass du ein Wintertyp bist. Diesem Farbtyp stehen alle "kalten" Farben (bläulicher Grundton), wie eben schon erwähnt pink. Sag doch mal deiner Kosmetikerin, sie soll dich mit "kalten" Farben schminken. Ich würde dir jetzt gerne ein paar Farben aufzählen, aber ich weiß nicht genau, wie ich sie bezeichnen soll. Nehmen wir mal die Farbe grün. Die kann einen gelben Grundton haben (hell(gelb)grün und einen blauen Grundton (dunkel(blau)grün. Am besten, du fragst deine Kosmetikerin, die müßte sich doch mit den Farben auskennen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
    Alles Liebe
    Sandy

Ähnliche Themen

  1. Schminktips
    Von Strawberry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 16:00:16
  2. Schminktips - Wintertyp?
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 12:11:40
  3. Schminktips für Nicht-Schlupflider
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 10:54:11
  4. Schminktips - Erklärungen
    Von BadMouse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 15:10:26
  5. Schminktips?!
    Von Kerstin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 20:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •