Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Hat von Euch jemand die 40-Stunden Woche?

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Anzeige
    open end - kein weihnachtsgeld, dafür aber urlaubsgeld. überstunden werden nicht bezahlt. und wochenenden + feiertage auch nicht besonders vergütet....

    lg zebra
    alles wird bunt!

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich finde an einer 40 Stunden Woche überhaupt nichts schlimmes und würde auch weniger Urlaubstage/Urlaubsgeld akzeptieren.
    Es könnte meinetwegen auch 45 Stunden Wochen geben. Nicht, weil mir Job soviel Spaß macht, aber weil ich dieses deutsche Gewerkschaftstum als sehr störend empfinde - ich bin mehr für betriebsinterne Konzepte und Lösungen als für branchenübergreifende Tarifverträge.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Seit 15 Jahren 40 Stunden Woche, eher mehr. Keine Überstundenbezahlung, kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mich störts nicht und das "Gejammere" (ganz allgemein) über die paar Stunden Arbeitszeiterhöhung ohne Lohnausgleich nervt mich gehörig. Uns gehts hier einfach zu gut in Deutschland, Jammern auf hohem Niveau eben.

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136
    Sorry, verstehe den Thread nicht. Das ist doch einfach ein Zeichen dafür, dass es uns in der Vergangenheit einfach zu gut ging. Pro Tag eine halbe Stunde länger ist wirklich nicht zu viel verlangt - für mein Empfinden. Möglicherweise wurden dadurch auch Arbeitsplätze gesichert........ Ich habe studiert, eine sehr gute Ausbildung genossen und finde einfach keinen Job, du solltest dir vielleicht auch mal überlegen, wieviele Leute das, was du machst, ohne mit der Wimper zu zucken machen würden. Ich möchte dich auf keinen Fall persönlich angreifen, aber das ist wirklich Gejammer auf höchstem Niveau!! Sicherlich ist es eine Verschlechterung der Bedingungen, aber besser, als zu Hause zu sitzen.

    LG, Schoko

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Schoko
    Sorry, verstehe den Thread nicht. Das ist doch einfach ein Zeichen dafür, dass es uns in der Vergangenheit einfach zu gut ging. Pro Tag eine halbe Stunde länger ist wirklich nicht zu viel verlangt - für mein Empfinden.

    Wie kommst Du auf eine halbe Stunde mehr pro Tag ?
    Nach meiner Rechnung sind es 8 Minuten . Schrecklich....

  6. #16
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich muß mich korrigieren. Es sind natürlich keine 8 Minuten pro Tag. Ich habe falsch gerechnet.

    Wer seinen Job sehr hasst, wird wahrscheinlich eher zum Korinthenkacker, wenn es um die Arbeitszeit geht.
    Die Signatur spricht ja für sich.

  7. #17
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136
    @ Shuha: ich habe eben echt an mir gezweifelt.

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    wir müssen nur 39 stunden arbeiten und bekommen für jede minute extra freizeitausgleich - und ich finde das prima. natürlich würde ich auch mehr arbeiten, wenns mir helfen würde, den job zu behalten.

    ich wundere mich ja immer über regelmäßige arbeiteszeiten über 40 stunden - wie lassen die sich denn mit dem arbeitszeitgesetz vereinbaren?
    Ich will Sommer!

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Original geschrieben von versi
    ich wundere mich ja immer über regelmäßige arbeiteszeiten über 40 stunden - wie lassen die sich denn mit dem arbeitszeitgesetz vereinbaren?
    Gibt es da eine Regelung, einen Höchstsatz? Ein Bekannter hat eine 56 Stunden Woche, auch vertraglich geregelt.

    Deswegen versteh ich manchmal auch nicht warum Gewerkschaften & Co. so ein Drama draus machen, wenn man so Arbeitsplätze retten kann.

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Anzeige
    http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/arbzg/

    ich hab mich getäuscht bzw. den samstag vergessen.

    maja, vielleich trifft bei deinem bekannten § 7 zu ?
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. 40 Stunden Woche - Chef will Unterschrift
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 00:28:55
  2. Was hält Euch über Stunden frisch?
    Von Pfefferminz im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:27:57
  3. Kommt jemand nächste Woche zu MAC
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 21:01:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 17:07:24
  5. Bin jetzt für eine Woche weg, werde euch vermissen!!!
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 18:58:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •