Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Hat von Euch jemand die 40-Stunden Woche?

  1. #21
    Registriert seit
    05.08.04
    Beiträge
    46
    Anzeige
    Hallo!

    Also ich arbeite mind 43 Stunden, bekomm aber nur 38 bezahlt. 28 Tage Urlaub. Kein abbummeln von Überstunden möglich. Hungerlohn... usw.

    Wo sind bitte die Jobs die Spaß machen und die toll bezahlt werden???

    Liebe Grüße
    DanaFee

  2. #22
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    ich habe 64 Vetragsarbeitsstunden im Monat, bekomme immer gleiches Gehalt, bei mal mehr Monatsstunden, mal weniger Monatsstunden. Wir können Plus-, bzw. Minusstunden machen. Die werden bei Gelegenheit dann nachgeholt, bzw. abgebummelt. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Vermögenswirksame Leistungen gibt es auch (noch).

    Ich kann mich nicht beklagen, die meisten Frauen mit meiner Stundenzahl will man in die 400 Euro Jobs abdrängen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #23
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    seit ich letztens mal wieder in london gearbeitet habe und gesehen habe, wie da chefs ihre mitarbeiter von jetzt auf gleich feuern, bin ich wieder richtig froh über einen deutschen arbeitgeber!

    aber im ernst: ich arbeite seit 13 jahren freiberuflich, aber nur für einen, max zwei arbeitgeber, und dann zählt eben kein tarifvertrag und keine gewerkschaft mischt sich ein. und ich habe lieber einen 14 stundentag und einen interessanten job, als dass ich mir bei 40 stunden gedanken mache, wie furchtbar ungerecht ich doch behandelt werde...

    lg zebra
    alles wird bunt!

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Ich würde gern mehr arbeiten als meine 40 Stunden, zumal ich ja eh nur Ostlohn bekomme (Waren, Benzin, Steuer usw. sind vom Preis bei uns auch nur dieselben wie im Westen bzw. tlw. sogar teurer, aber wir verdienen einfach weniger trotz höherer Arbeitszeit). Das soll jetzt keine Ost-West-Diskussion werden, aber vielleicht sollte man es auch einmal von dieser Seite sehen?

    Am Ende bin ich ja froh, dass ich Arbeit und regelmäßig mein Geld auf dem Konto habe

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516

    Standard Re: Hat von Euch jemand die 40-Stunden Woche?

    Original geschrieben von caromotte
    Hallo,

    seit dem 1.April haben wir in unserer Firma jetzt die 40 Stunden Woche, natürlich ohne Lohnausgleich

    Vorher mussten wir nur 37 Stunden arbeiten und statt Urlaubs-u. Weihnachtsgeld gibt es in Zukunft nur noch ein sog. einmalige Sonderzahlung.
    Sei noch froh!! Bei uns wurden Weihnachts- und Urlaubsgeld komplett gestrichen seit letztem Jahr. Das gibt es nicht mal eine Sonderzahlung.
    Überstunden werden abgefeiert. Nur die 30 Tage Urlaub dürfen alle behalten. Ich arbeite 38-39 Stunden in der Woche und mache oft keine Pause, komme also dann auf über 40 Stunden.

    Allerdings weiss ich wie unsere Finanzen stehen und bin froh wenn die Firma die momentane Flaute überlebt. Ich sehe das mein Chef sich auch einschränken muss und bin froh trotzdem noch in einem fröhlichen Umfeld arbeiten zu können wo ich relativ viele Freiheiten geniessen kann, meinen Ebaykram nebenbei abwicklen kann und keiner meine Telefonierei oder Surferei kontrolliert.
    Wenn ich später komme oder eher gehen muss - alles kein Problem. Hauptsache die Arbeit wird erledigt.

    Irgendwann geht´s hoffentlich wieder aufwärts

  6. #26
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Re: Re: Hat von Euch jemand die 40-Stunden Woche?

    Original geschrieben von gesa1974

    und bin froh trotzdem noch in einem fröhlichen Umfeld arbeiten zu können wo ich relativ viele Freiheiten geniessen kann, meinen Ebaykram nebenbei abwicklen kann und keiner meine Telefonierei oder Surferei kontrolliert.
    So hart können ja dann die 40 Stunden nicht sein, wenn man während dieser "Arbeits"zeit noch seinen Privatkram erledigen kann.

    Ich arbeite auch 40 Stunden und finde das noch ganz gut zu verkraften. Ich nutze Internet und telefon nur dienstlich, alles andere ist doch meiner Meinung nach nur Betrug am Arbeitgeber.

    Url.geld gibt's keines mehr, Weihnachtsgeld wurde empfindlich gekürzt, Urlaub hab ich inzwischen 29 Tage.

    Überstunden werde nicht extra bezahlt, aber ich kann dafür in einem gewissen Rahmen Freizeitausgleich nehmen.

  7. #27
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189

    Standard Re: Re: Re: Hat von Euch jemand die 40-Stunden Woche?

    Original geschrieben von luna*


    So hart können ja dann die 40 Stunden nicht sein, wenn man während dieser "Arbeits"zeit noch seinen Privatkram erledigen kann.


    Da muß ich Dir recht geben. Die Firma hat also eine Flaute?
    So wie es sich liest könnten noch massig Personalkosten eingespart werden.......
    Hoffentlich kommt der Chef da nicht so schnell drauf.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Hallo,

    also eigentlich kann ich hier nicht sehr viel sagen,
    ich habe einen tollen Arbeitgeber, einern super Chef, tolle Kollegen, sehr angenehme Arbeitszeiten und fühle mich sehr gut bezahlt

    ABER was mir auffällt : warum sich darüber beschweren, wenn andere bessere Modalitäten als man selbst ausgehandelt haben ?
    Ich meine, fast alles ist Verhandlungssache und man kann doch nicht sauer/neidisch auf anderen sein, wenn diese - warum auch immer - bessere Konditionen ausgehandelt haben

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von HopiStar
    ABER was mir auffällt : warum sich darüber beschweren, wenn andere bessere Modalitäten als man selbst ausgehandelt haben ?
    Ich meine, fast alles ist Verhandlungssache und man kann doch nicht sauer/neidisch auf anderen sein, wenn diese - warum auch immer - bessere Konditionen ausgehandelt haben

    Viele Grüße
    Hopi
    Na, sie darf sich doch ärgern, wenn ihr die überhaupt möglichen Bedingungen gar nicht bekannt waren? Daran haken doch bei den meisten die Verhandlungen - die Optionen sind nicht bekannt, und die Relevanz der jeweiligen Position, also das Druckpotenzial. Ich find das völlig legitim. Bei caro allerdings scheint ja klar zu sein, wer die Sonderregelungen bekommt - und da find ich schon auch, dass Sich-Aufregen einfach unnötig ist. Sind halt wichtiger.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #30
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Manchmal ist aber Verhandeln auch garnicht möglich!!!
    Bei Tarif-Verträgen zum Beispiel. Und viele sind sicher auch Dankbar überhaupt eine Anstellung bekommen zu haben!!


    Nice Evening

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

Ähnliche Themen

  1. 40 Stunden Woche - Chef will Unterschrift
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 00:28:55
  2. Was hält Euch über Stunden frisch?
    Von Pfefferminz im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:27:57
  3. Kommt jemand nächste Woche zu MAC
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 21:01:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 17:07:24
  5. Bin jetzt für eine Woche weg, werde euch vermissen!!!
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 18:58:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •