Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Zum 4. Mal beklaut und jetzt??

  1. #41
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    was deine Schwester macht ist Diebstahl. Wenn sie schon dich beklaut, wer weiss, wen noch.
    Und nur weil sie deine Schwester ist, musst Du keinen Kontakt haben.
    Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu meiner Schwester. Mir ging es jahrlang richtig schlecht unter ihr. Versuche, den Kontakt etwas zu verringern, halfen nicht, weil sie das nicht akzeptierte. Das ging so weit, dass ich schon körperliche Auswirkungen hatte.
    Dann irgendwann hat mich jemand darauf angesprochen, warum ich den Kontakt nicht einfach beende. Ich dachte immer, ich kann nicht, ich darf nicht, das ist doch meine Schwester, das geht nicht etc. Aber irgendwie ist da bei mir der Groschen gefallen und ich habe den Kontakt abgebrochen. Zunächst einfach so, dann mit der Maßgabe, dass ich erstmal etwas Ruhe brauche, dann wurde mir immer klarer, wie richtig diese Entscheidung war und wie schlecht der Kontakt für mich war.
    Spätere Handlungen von ihr haben mir immer mehr gezeigt, dass ich keinerlei Kontakt zu ihr haben darf und dass sie sich nie ändern wird.

    Überleg es dir, aber denk nur an Dich. Vergiss Deine Familie, Du musst für Dich entscheiden, ob Du mit dem Kontakt zu ihr noch klar kommst.
    Deine Mutter wird vermutlich dagegen sein und es kann sein, dass auch andere Familienmitglieder das nicht verstehen können.
    Aber falls Du den Kontakt abbrichts, mach Dir klar: Du bist wichtig. Wer das nicht verstehen kann, dem bist Du nicht wichtig, dem liegt nicht wirklich etwas an Dir, denn bei den Sachen, die du beschreibst (Diebstahl und die Reaktion von ihr darauf), muss das jeder verstehen.
    Und nicht Du bist die Schlechte, wenn du den Kontakt abbrichst, sondern sie, weil sie dich dazu gebracht hat.
    Für dich wird das eine schwere Zeit anfangs, aber es ist es wert, glaub mir

    Wenn Du dir absolut unsicher sein solltest, wäre eine Familientherapie vielleicht wirklich gut.

  2. #42
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Das stimmt, mir würde es besser gehen ohne Kontakt zu ihr, da alle Freundlichkeit ihrerseits und ihres "Lebensgefährten" sowieso absolut gespielt und verlogen ist.

    Nein, ich sag das jetzt nicht aus (m)einem Pessimismus heraus, sondern ich weiß es 100 %.

    Sie sind freundlich, weil sie sich die Option unserer Hilfe / unseres Nutzens offenhalten wollen. (Hallo Shiva und Mann unser Computer ist kaputt, könnt ihr mal schauen; Hallo Shiva und Mann wir bräuchten eine neue Festplatte, Du hast doch Prozente, kannst Du mal eine kaufen etc....)

    Und nur DESHALB gute Miene, sonst aus keinem anderen Grund!!

    Meine Mutter weiß auch, daß sie falsch sind, aber sie bringt es bei der eigenen Tochter nicht übers Herz, sie abzuweisen oder ähnliches.

    Ich muß immer nachgeben (sagt meine Mutter) weil ich die Ältere und Klügere bin.

    Mit meiner Mutter kann man da nicht drüber reden, sie ist da auch irgendwie in sich gefangen.
    Ich hab schon oft in ihrer Gegenwart gesagt, dass ich mit meiner Schw. nichts zu tun haben will (O-Ton), aber das endet immer im größten Streit und in Tränen meiner Mutter.
    Dann tut es mir wieder leid, wenn ich sie auch noch belaste...meine Schwester tut es ja schon genug...und ich reiße mich oft zusammen meiner Mutter zuliebe.

    ...die Babyklamotten habe ich ihr auch nur gegeben, weil meine Mutter es wollte.

    Das kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen, was für ein Volk das ist (meine Schw.+Freund).

    Das kleine 8 Wochen alte Baby wird als "kleine Kanalratte" (!!!!!!) liebkost und verniedlicht!
    Da war ich sprachlos, wer kann dazu noch was sagen, am besten man geht direkt weg (duschen, Sport treiben oder sich den Kopf an die Wand hauen)

    ...das ist MIR ja jetzt schon peinlich, das ich das sage über jm anders.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #43
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Hallo Shiva,

    dann muß mal Jemand Deiner Mama klar machen, wie sehr sie Dich damit belastet und verletzt und als "Ältere und Klügere" weiß ich, wovon Du redest.
    Deine Mutter muß verstehen lernen, daß DAS keine Ausrede für immer und alles ist und daß es DIR, auch ihrer Tochter dadurch schlecht/schlechter geht. Sie muß lernen, daß zu verstehen und zu akzeptieren. Auch eine Familie muß Respekt voreinander haben und so miteinander umgehen, einfach nur zusammenbleiben, weil es Familie ist, kann zu belastend sein und werden, um das zu dauerhaft zu akzeptieren.

    Kannst Du nicht mit Deiner Mutter reden, daß das nichts mit ihr zu tun hat und daß man eine Familie nicht gegen ihren Willen auf Gedeih und Verderb aneinander binden kann ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #44
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Shiva,

    dann brich den Kontakt ab. Du wirst merken, nach einiger Zeit geht es Dir besser.
    Du gehst daran noch kaputt. Hoffentlich hast Du noch keine körperlichen Auswirkungen davon.
    Das größte Problem müsste dabei deine Mutter sein (so klingt es).
    Manche andere werden so etwas nie verstehen ("wie kann man den Kontakt zu seiner Schwester abbrechen).
    Meine Familie steht auch nicht hinter mir, aber ich weiss, was ich davon zu halten habe und dass ich von diesen Menschen nichts erwarten kann und dass es besser ist, wenn ich das verstanden habe. Hoffentlich ergeht es Dir besser.
    Kannst Du deine Mutter zu einer Familientherapie bringen (Du und Deine Mutter)? Vielleicht hilft ihr das, dich zu verstehen... oder falls Du irgendwelche Probleme mit ihr, der Entscheidung oä. haben solltest, würde ich Dir raten zu einem Psychologen zu gehen, der kann dir helfen, besser damit klar zu kommen.
    Deine Schwester ist richtig übel, leider wollen einige Mütter so etwas nicht verstehen. Bei mir war der Prozess sehr schmerzhaft, aber jetzt sehe ich einiges anders.

  5. #45
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mein Bruder hat zu Zeiten, als ich noch Single war und er einen Wohnungsschlüssel hatte, auch manchmal was lebenslänglich ausgeliehen. Das hab ich dann halt hingenommen. Er hatte mir ja auch bei der Renovierung geholfen.

    Ich war immer froh, dass ich keine Schwester hab. Dieser Thread bestätigt es mir noch mal.

    Wenn das wirklich Ausmaße angenommen hat, würde ich mit einer Anzeige bei der Polizei drohen. Letztendlich ist der von Dir geschilderte Fall ganz klar Diebstahl. Wenn es dann nochmal vorkommt, müsstest Du die Anzeige dann natürlich auch machen. Aber vielleicht hilft ja schon die Androhung.

  6. #46
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    HI,

    na anzeigen werde ich sie nicht und zwar nur aus dem Grund, dass ich so einen Krieg gar nicht will, ich will am besten meine Ruhe von ihr und ihren Eskapaden.

    ...zumindest habe ich meiner Mutter schon klar gemacht (also ich habe es geschafft, dass sie meine Meinung akzeptiert), daß ich niemals im Leben mit meiner Schwester (und ihrem Freund) zusammenleben möchte....denn falls meine Mutter mal nicht mehr da ist, steht meine Schwester die Hälfte des Hauses zu, in dem ich lebe und für welches ICH zahle.

    ....und dann kommen noch am besten die zwei ins gemachte Nest...das nur über meine Leiche !!

    Auch wenn es jetzt vielleicht nicht der richtige Weg ist:

    Ich werde mir VORERST nichts anmerken lassen, werde die Lage beobachten und abwarten. Ja, worauf ich warte?
    ...weiß noch nicht genau, vielleicht auf den Moment des kleinen "Denkzettels".

    Naja, ich bin noch nicht sicher, mein Mann ist mal wieder mein Moralapostel ---> "Lass Dich nicht auf ihr Niveau runter, in dem Du z.B. das Gleiche machst.

    Ja, hat er ja recht! Ich will auch nicht das Gleiche machen, sag ich jetzt mal so, aber es ist schon schwer zu ertragen, daß sie jedesmal so ungescholten davonkommt

    ....ich brüte noch

    ...möchte einen guten (gerechten, diplomatischen -fairen?) Weg finden, nur eins ist klar, ich fange keine Gespräche mit ihr darüber an, das ist prädestniert zum Scheitern und wer weiß, ihre asozialen Anfälle möchte ich auch nicht nochmal erleben.

    ...das mit der Familientherapie....hm, ich verstehe mich doch bestens mit meiner Mutter ...ok, wegen der Sache mit meiner Schwester: Ich denke, da hilft keine Therapie, das sind einfach die Südländer und ihre Einstellung und Mentalität zur Familie.
    ...meiner Schwester brauch man sowas gar nicht vorschlagen, höchstwahrscheinlich wird man dann beschimpft und stehengelassen.

    LG, Shiva & danke für die Antworten
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. So, ich geh jetzt mal...
    Von Nekochan im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 21:00:05
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 16:24:17
  3. Jetzt auf MTV
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 19:20:11
  4. Bin jetzt weg...
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 15:21:38
  5. Bin jetzt weg
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 15:37:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •