Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neu hier und Frage zu Rose d´ete!

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.05
    Beiträge
    27

    Standard Neu hier und Frage zu Rose d´ete!

    Anzeige
    Hallo ihr Beautyboardler!

    Nach kurzem stillen lesen einiger Beiträge hier, habe ich mich mal schnell entschlossen mich hier anzumelden !
    Schön habt ihr´s hier!
    Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und lebe in Düsseldorf!

    Nachdem ich soviel über Herrn Wuchsa gelesen hatte, habe ich mir kürzlich (als Neueinsteigerin in die Düfte, die es nicht in jeder Parfümerie gibt) ein paar Proben schicken lassen! Und: La Rose d´ete de Rosine ist der Sieger! Wenn der starke Duft verflogen ist, bleibt auf meiner Haut ein Hauch von Duft über, der wie frisch geduscht riecht. Himmlisch! Aber, je länger ich schnupper, (es sind jetzt ca. 2,5 Std. um) desto weniger nehme ich diesen schönen Geruch war und frage mich nun, ob nur ich ihn wohl nicht mehr riechen kann? Ich denke immer, nur wenn ich den Duft noch wahrnehme können es auch andere! Wenn der Duft "verduftet" brauche ich ja gar kein Parfum. Nachsprühen möchte ich ja nun auch nicht ständig! Hat jemand ein ähnliches Problem mit Rose d´ete oder stimmt meine Hautchemie einfach nicht? Dabei habe ich mich doch so in den Duft verliebt ! Ist ein anderer von den Rosine Düften so ähnlich aber bleibt stärker und länger auf der Haut?
    Nichts desto trotz suche ich das Rose d´ete als Abfüllung oder Rest, da ich
    z. Zt. leider keine 65 Euro plus Versand ausgeben kann, auf den Duft aber auch nicht verzichten kann und möchte! Angebote (PN oder hier im Board) mit Preis nehme ich dankend entgegen ! Vielleicht sollte ich auch nochmal in der Tauschboerse anfragen.

    Über Antworten würde ich mich freuen!

    Liebe Grüße,
    augustbraut

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo und willkommen an board

    Wie lange ein Duft hält, ist von 3 Dingen abhängig.

    1. Vom Duft selber. Es gibt Ingredienzien, die einfach länger "halten" und als "Fixateure" bezeichnet werden, z.B. Moschus, Tonkabohne usw. Meist sind das die eher opulenten Duftnuancen. Dazu kommt das Zusammenspiel der einzelnen Nuancen.

    2. Von deiner Haut. So manche Haut scheint die Düfte wirklich schneller "abzubauen". Wobei bei ständigem Schnüffeln auch die eigene Nase überfordert sein kann, deswegen kann es sinnvoll sein, nicht täglich den gleichen Duft aufzulegen.

    3. Wo du den Duft aufträgst. Auf fettigen Hautpartien hält der Duft länger (allerdings kann das Hautfett den Duft auch verändern, deswegen sollte man ihn eigentlich nicht hinters Ohr tupfen).


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Auch von mir: Welcome on Board.

    Der Rose d'Ete ist schon ziemlich leicht und ich denke, er hat auch was von einem Hautduft, d. h., irgendwann nimmt man ihn persönlich garnicht mehr so wahr. Frag doch einfach mal eine Freundin oder deinen Mann, ob die nach 3 - 4 Stunden noch was riechen

    LG Via

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Anzeige
    Ein herzliches Willkommen auch von mir!
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Frage zu QMS!
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 21:54:46
  2. Un matin d´étè v. Marina Marinof
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 13:44:31
  3. Suche ROSE D´ETE de Rosine
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 15:00:12
  4. Gesucht: Nuit d´Ete/Joop
    Von Liebe zum Duft! im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 08:46:50
  5. Suche Shalimar und YSL Opium l´eau d´ete
    Von lilalucy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 17:47:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •