Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Biscuitrolle

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.04
    Beiträge
    324

    Standard Biscuitrolle

    Anzeige
    Hallo!

    Habt ihr schon mal eine Biscuitrolle gebacken?

    Hätte mal gerne das Rezept,und wie das mit den aufrollen noch mal funktioniert!

    LG Stuckii


  2. #2
    Registriert seit
    07.01.04
    Beiträge
    324
    Hallo!

    Niemand?




    LG Stuckii

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    das einzige, was ich (aber auch nur theoretisch ) weiß ist, dass man die noch warme und weiche teigplatte auf ein geschirrhandtuch legen soll und dann "einfach" das handtuch aufrollen soll.

    so. das hilft dir wohl nicht viel. aber das ist alles, was ich weiß .

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Ohh, das habe ich doch glatt übersehen.

    Hallo stuckii,

    hier siehst Du meinen ersten Versuch einer Biskuitrolle:

    http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1268.htm

    Die hat wirklich super geschmeckt und ich werde noch Füllungen mit anderen Obstsorten machen. Vielleicht mit Schokoladenbiskuit und Himbeersahne oder Orangencreme. Jedenfalls ist der Teig wirklich einfach zuzubereiten. Wie nelly schon richtig sagt, wird der fertig gebackene Teig noch heiß auf ein mit Zucker bestreutes sauberes Geschirrtuch gelegt und sofort (nicht zu fest) eingerollt. Die Biskuitrolle läßt Du dann so eingewickelt auskühlen. Erst danach wird sie wieder aufgerollt und gefüllt.

    Viel Glück.

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ach, wie? da wusste ich doch wieder nur die hälfte , ich dachte, man bestreicht die rolle gleich und rollt sie dann ein?
    aber dann würde das ja wahrscheinlich auch schmelzen, oder?

    hast du vielleicht ein rezept für eine recht fettarme füllung mit erdbeeren?

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    vor dem füllen muss sie erst auskühlen. wenn sie dazu nicht eingerollt ist, bricht sie später beim rollen... somit erstmal leer rollen. fettarme füllung? hmmm... würde ich vielleicht dann eher mit quark machen und evtl am schluß ein wenig geschlagene sahne drunterrühren (+ erdbeeren natürlich). mit ein wenig gelatine wird das ganze stabiler (gibts inzwischen auch als pulver zum einrühren). wenn die rolle gleich gegessen wird, kann man es aber auch einfach mit sahnesteif machen.

    sorry.. ich mach das eher immer gefühlmässig, bei speziellen fragen kannst du gerne pm´n.

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    danke, ich probier mich am wochenende mal dran.
    *alsohaltdichzurverfügung *

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Als wir einen Biskuitteig machen wollten, kam anstatt einer fluffigen Rolade ein harter Keks raus.
    Hat aber nicht übel geschmeckt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •