Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abhängigkeit von Augencreme?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Abhängigkeit von Augencreme?

    Anzeige
    Hallo,

    anlässlich meines 25ten Geburtstag bin ich zum Vielschmierer geworden, d.h. ich versuche regelmäßig mein Gesicht zu cremen.

    Dabei habe ich mir auch diese Balea Augenamupullen gekauft, und eine zeitlang benutzt (woche oder so) aber da das Zeug kriechte, habe ich es sein gelassen.

    Nun habe ich heute, beim Schminken gemerkt dass mein Unterlid so richtig faltig und knitterig ist, wenn ich E/S applizierte.

    Ich habe seit ich denken kann, zwei Striche/Falten unter den Augen, und sonst war da nicht viel zu merken ...

    kann es sein dass meine Haut sich ans cremen gewöhnt hat, und ich nun, wie ich vermute, Trockenheitsfältchen da habe?

    Ich geh auch nicht besonders sanft mit meiner Augenpartie um, reibe immer wieder meine Augen ...

    ach das Alter. Was meint ihr dazu? Bisher habe ich peinlichst darauf geachtet nicht zu viel zu cremen, nur wenn es nötig war, aber den Stresspegel merkt man auch im Gesicht.

    Leider...

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    hast Du denn bist jetzt nur die Balea Augenampullen benutzt oder auch eine andere Augencreme .

    Mit 25 kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, das Du eine faltige Haut hast .

    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nicht wirklich benutzt, einfach mal nur ausgestest, aber auch selten, vielleicht 2-3 mal. Zuletzt auch diese Quittenaugencreme von Dr. Scheller ...

    Was Falten angeht, habe ich echt nicht die besten Gene, und ich würde schon sagen das sind eher Trockenheitsfältchen...

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Abhängigkeit von Augencreme?

    Original geschrieben von Paris
    Hallo,
    anlässlich meines 25ten Geburtstag bin ich zum Vielschmierer geworden, d.h. ich versuche regelmäßig mein Gesicht zu cremen.
    ach das Alter. Was meint ihr dazu?
    25 ist noch kein Alter.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,

    ich denke schon, dass die Haut sich an einen Pflegestandard gewöhnen kann. Sie kann leicht faul werden. Aber eigentlich müsste sie sich nach wenigen Tagen einkriegen. Gerade weil du jung bist. Die Regeneration ist ja noch nicht verlangsamt. Ich merke das immer, wenn ich meine Hände zuviel creme, dann wird die Haut irgendwann schrundig (wenn man dann mal aufhört :-)). Aber das ist kein Grund zur Sorge, ganz und gar nicht. Wart ein bisschen, oder nimm eine Creme. Wenn die Haut die Pflege will...

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also ich hab erst mit ca. 36 mit Augencreme und regelmäßiger Pflege überhaupt angefangen. Nach meiner Erfahrung wird mit einer optimalen Hautcreme die Augenpartie lange Zeit ausreichend mitversorgt.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    62
    vielleicht fehlt dir einfach nur feuchtigkeit?! ..oder schlaf??? aber eigentlich müsste dir doch EINE gute feuchtigkeitscreme ausreichen - für extra pflege bist du noch ganz schön jung...

    zuviel hilft NICHT viel!!!

    lieber gruss

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo,

    ich gehöre zwar zu den "Muß-Augencreme-Benutzerinnen", aber ich habe festgestellt, daß die beste Augencreme auch nicht viel hilft, wenn ich zu wenig getrunken habe. Da kann ich cremen was ich will, aber die Trockenheitsfältchen verschwinden nicht.

    Bei mir hilft am besten VIEL Wasser trinken und ab und zu einen augenschminkefreien Tag einlegen. Das wirkt bei meiner Augenpartie wahre Wunder.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht hast du bisher tatsächlich zu viel gecremt und deiner Haut dadurch die Arbeit abgenommen. Vielleicht solltest du ein paar Abende in der Woche Cremes ganz weglassen, damit die Haut wieder angeregt wird, Eigenfett zu produzieren.

    Und ich denke auch, dass 25 noch kein Alter für Falten ist.

Ähnliche Themen

  1. Augencreme - Hopp oder topp?
    Von Exuser 6 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:41:41
  2. Augencreme (Nivea, Balea)
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 18:37:43
  3. Augencreme
    Von Jeanne im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 21:59:15
  4. Augencreme
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 20:41:31
  5. Augencreme u.a.
    Von MySharona im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 15:17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •