Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mal wieder eine neue Gesichtspflege...

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254

    Standard Mal wieder eine neue Gesichtspflege...

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich brauche mal wieder was Neues für mein Gesicht. Nachdem Roaccutan meine Akne gut geheilt hat und meine fettige Haut eine trockene wurde, hab ich ordentlich reichhaltig gepflegt und war ziemlich zufrieden. Dann wurde die Haut wieder fettiger und ich habe ganz auf Creme verzichtet, was bei mir wunderbar funktioniert hat. Ich hatte strahlend schöne Haut und hab erstmals in meinem Leben massig Komplimente für meine Haut bekommen. Seit es wieder wärmer wird, ist es aber nicht mehr so schön Ich glänze wieder recht schnell, habe auf der Nase Mitesser, es kommt auch wieder mal ein Pickel, vor allem machen mir aber Unterlagerungen Ärger. Also muss doch wieder eine Pflege her. Etwas, das gegen Unterlagerungen wirkt und mattiert, die Haut aber nicht extrem austrocknet. Leider ist meine Haut zusätzlich noch empfindlich.
    Wer hat eine Empfehlung für ölige, unreine, empfindliche Haut?

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Welche Pflege hast Du denn schon getestet? Und soll es Drogerie oder Parfümerie sein?

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    62
    wie wäre es denn mit der pureness gel-creme von shiseido? oder der physiogelcreme aus der apotheke!

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ich hab noch nicht so wahnsinnig viel getestet, da ich meistens in hautärztlicher Behandlung war (hatte ja Akne) und dann immer das benutzt habe, was mir der entsprechende Hautarzt verschrieben/empfohlen hat. Am besten klargekommen bin ich mit Effaclar K, nur sah meine Haut damit immer sehr "gestresst" aus, ich mochte aber die recht flüssige Konsistenz. Ob die Creme aus Parfümerie, Drogerie oder Apotheke kommt ist mir eigentlich egal, sie sollte nur nicht so schwer zu beschaffen sein, ich wohne am Ende der Welt

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Die Gelcreme von Shiseido pureness ist sehr schön, wirkt aber keinesfalls gegen Unterlagerungen, sie ist eine wunderbare Feuchtigkeitsbombe u. macht garantiert keine Pickel.

    Wenn du wirksam gegen Pickel pflegen willst, kann ich dir gut zu den Avene-Produkten raten. Schaue mal auf den Thread "neues von Avene", da habe ich heute mein Statement abgegeben.

    Momentan bin ich damit sehr zufrieden, da ich auch unter sehr empfindlicher öliger Haut neige, u. vieles an Kosmetika nicht vertrage, aber mit der Avene-Konstellation komme ich gut zurecht.

    Pröbchen bzw. Abfüllungen bekommt man massig in den Apotheken, ich habe mich gleich bei zwei Apotheken eingedeckt, um genügend testen zu können.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Kannst du mir noch was zur Konsistenz zur Cremes sagen? Hab dein Statement gelesen und mich auch auf der Homepage von Avene ein bißchen umgeguckt, klingt ja alles recht gut. Shiseido Pureness benutzt meine beste Freundin und ich finde das riecht zumindest so, als wäre es recht scharf zur Haut?

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    grad wollte ich dir auch die cleanance K von avene empfehlen hab ein ähnlilches problem wie du und meine Favorit ist sie ( das effaclar K zeug ist auch super)

    Lg ella

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Mattiert denn die Cleanance K auch? Die Effaclar K mattiert nicht besonders gut, finde ich.

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ich finde sie mattiert gut- bei effaclar gibts ja jetzt auch eine mat version?- und von avene gibts auch die mattierende.

    super soll auch das GW von avene sein mit so puderpartikelchen drinnen

    Lg ella

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Ich kann das milde Gesichswasser (für empfindliche u. trockene Haut) sehr empfehlen, das ist das mit den Partikelchen, ist super mild u. m.E. sehr gut geeignet bei empfindlicher trockener Aknehaut, sagt auch die Apothekerin, die auf Avene ausgebildet wurde.

    Auch die milde Duschgel/Gesichts-Reinigung mit Cold cream ist super dafür geeignet. Es reinigt aber nicht porentief, daher danach das Gesichtswasser u. danach noch mal einsprühen mit Avene Thermalwasser, so mache ich das, und null Austrocknung.

    Es gibt noch gegen trockene Aknehaut von Avene das Diacneal zur Regeneration der Haut, ich habe in einem Akneforum gelesen, dass das super helfen soll gegen Unterlagerung u. Pickel. Wird vorzugsweise abends angewandt, weiß aber nicht, ob es für sehr empfindliche Haut geeignet ist, da bin ich noch ein wenig vorsichtig.

    Eine reine, sehr gute Feuchtigkeitspflege für Aknehaut (aber wirkt nicht gegen Pickel etc.) ist von Avene auch das Clean-AC. Gefiel mir auch sehr gut.

    Übrigens finde ich, dass das Cleanance K von Avene nicht geeignet ist als Make up-Unterlage, eher das normale Cleanance.

    Beide haben eine gelige Konsistenz u. sind in der Tube zu bekommen.

    Preislich ist Avene bezahlbar gegenüber der teueren Parfümeriekosmetik.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. und wieder eine neue
    Von Puppala im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 19:33:40
  2. mal wieder eine neue!
    Von devilina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 18:57:12
  3. Ich suche eine neue Gesichtspflege
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 19:02:27
  4. Schon wieder eine neue... :-)
    Von muggi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 19:32:17
  5. Mal wieder eine Neue
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 18:44:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •