Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Videorecorder oder DVD-Aufnahmegerät

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Videorecorder oder DVD-Aufnahmegerät

    Anzeige
    Hallo,
    mein alter Videorecorder hat den Geist aufgegeben und eine Reparatur lohnt nicht mehr.

    Ich überlege jetzt, ob ich mir wieder einen Videorec kaufen soll oder lieber ein DVD-Aufnahmegerät.

    Was habt Ihr denn zuhause und könnt Ihr bestimmte Geräte empfehlen?? Sterben Videorecorder komplett aus??

    Übrigens hasse ich die Bedienungsanleitung zu solchen Geräten, das nur am Rande...

    Viele Grüsse, Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Mein Videorecorder hat auch den Geist aufgegeben und ich habe mir keine neuen gekauft. Aber einen DVD-Recorder werde ich mir auch vorerst nicht kaufen. Das ganze ist mir noch zu wenig ausgereift. Da kursieren ja auch immer noch die unterschiedlichen DVD-Formate und bis die sich nicht geeinigt haben und die Kinderkrankheiten beseitigt sind, kommt mir keiner ins Haus.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    du könntest einen Festplattenrecorder nehmen, der auch DVDs brennen kann.
    Dann musst du nicht gezwungermaßen alles auf die DVDs aufnehmen, kannst zeitversetzt fernsehen und die Werbung einfach löschen. Und was du gern behalten möchtest, brennst du dann auf eine DVD.

    Einen Videorecorder würde ich mir nicht mehr kaufen.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    So ein Festplattenrekorder hört sich für mich göttlich an,
    wie liegen die denn momentan preislich und wie sieht es mit der idiotensicheren Anwendung aus ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich habe mir vor kurzem einen DVD-Recorder gekauft und bin sehr glücklich damit.

    Für tägliche Serien nehme ich eine DVD-RW, die ich so oft bespielen und wieder löschen kann, wie ich will, ohne dass die Qualität leidet. Und für Spielfilme kann's ja dann auch eine "normale" DVD sein.

    Selbstverständlich kann der Recorder später auch alles ansehen, was er aufgenommen hat, Formatprobleme gibt es also logischerweise keine.
    Alles andere spielt er auch ab, ein echter Allrounder

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Wir haben zur Zeit noch einen Videorecorder und einen DVD-Player ... aber wir warten nur auf bessere DVD-Recorder zu gutem Preis, dann ist es bei uns auch soweit ... bis dahin nehmen wir Filme, die wir behalten wollen, per PC-TV-Karte auf und brennen sie dann auf DVD

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wir haben seit neustem, da von Kabel auf Sat umgeschwenkt, einen Receiver, in den mein Freund eine Festplatte eingebaut hat, damit wir Filme etc, aufnehmen können. Bei Bedarf lassen die sich auch brennen... Der Receiver hat so um die 250 € gekostet, ohne die Festplatte (die haben wir extra gekauft). Vielleicht wäre das ja eine Alternative (falls SAT vorhanden)?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hey und danke für die Infos. Der Festplattenrecorder hört sich richtig gut an. Mein Freund hat mir auch mal davon erzählt, vor längerem schon, aber wenn`s um die Technik geht und nicht gerade akuter Bedarf besteht, schalte ich da wohl auf Durchzug...

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi,

    wir haben diesen hier:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...291756-5598109
    und sind sehr zufrieden.
    Vor allem finde ich klasse, dass ich zeitversetzt gucken kann und mir damit die Nervwerbung spare.
    Ich fange mein Star Trek *Energie!* einfach 5 Minuten später an und überspringe die Werbung, während der Recorder brav weiter aufnimmt.

Ähnliche Themen

  1. Technik und Ich: mein Videorecorder nervt
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 19:22:42
  2. an die sänger unter uns- aufnahmegerät
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 15:55:26
  3. Videorecorder
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 09:21:28
  4. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •