Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Moskau, Moskau?

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard Moskau, Moskau?

    Anzeige
    Hallo ihr,

    ich würde gern im Juli nach Moskau, aber ich bin verwirrt durch die Visa-Bestimmungen.... Ich will nur 5 Tage (Sa bis Mi) dorthin und mir Moskau anschauen

    hat jemand schon erfahrung mit den russischen behörden/bzw. so einen ähnlichen Trip schon mal gemacht?


    ZOIA

    ps: ich habe z.b. probleme mit folgendem Punkt: Für Touristen (auch Individualreisende) ist zusätzlich zu den im Punkt 2 erwähnten Unterlagen eine förmliche Reisebestätigung des russischen Reiseveranstalters erforderlich.
    Ich habe ja gar keinen Reiseveranstalter, sondern nur eine Flug und max. eine Hotelbestätigung zu bieten....

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Hallo Zoia

    ICH bin experte denn ich bin am dienstag von meiner moskau reise zurückgekommen

    tja die behörden- ich shcätze es ist Ö gleich wie in D

    also um ein visum zu bekommen brauchst du:

    einen noch 6 monate gültigen reisepass
    das antragsformular+ foto- am besten schon vorher ausfüllen, damit dus dann nicht in der schlange machen musst
    eine bestätigung über eine abgeschlossene reisekrankenversicherung
    eine einladung- diese bekommst du entweder vom reisebüro indem du das hotel gebucht hast oder du musst dich dirket an das hotel wenden( nicht gut, weil in russland fast NIEMAND englisch spricht)

    umso früher du es beantragst umso billiger wird das visum- mehr als 2 wochen vorher 55 euro sofort ( also eig in 4 stunden- 110 euro)- es zahlt sich also aus es bei zeiten zu "bestellen"

    wenn du in deiner wohnstadt zufällig die russ botschaft hast- easy- wenn nicht, reisebüro fragen ob die das gegen gebühr machen, sonst einschicken

    beantworte gerne weitere fragen per pm- kann nur sagen KOMPLIZIERT

    Lg Ella

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 22:14:29
  2. Moskau-Expertin: Bitte hier entlang
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 14:16:36
  3. needed in Moskau?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 16:15:30
  4. NARS,PX, etc. in Russland/Moskau?
    Von Bella_36 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 14:58:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •