Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Fruchtsäurebehandlung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Fruchtsäurebehandlung?

    Anzeige
    Hi liebe Beauties!

    Zwecks Hautbildsverfeinerung strebe ich in naher Zukunft eine Fruchtsäurebehandlung an.

    Hat eine von Euch diese Prozedur schon hinter sich gebracht & kann von ihren Erfahrungen berichten?

    Und kann jemand etwas zu den Preisen sagen?

    VLG & ein schönes WE

    geri

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo Geri,

    ich habe vor 3 Wochen eine ASA-Klapp-Behandlung gemacht und finde das Ergebnis echt toll. Mein Hautbild hat sich tatsächlich
    verfeinert. Fältchen und vor allem Pigmentflecken sind sichtbar gemildert.
    Auch die Poren haben sich verkleinert.
    Wie lange das anhält, kann ich aber noch nicht sagen. Meine Kosmetikerin meinte, ich kann jeweils eine Behandlung im Herbst und im
    Februar machen. Eine kurmäßige Behandlung wäre bei mir nicht notwendig.
    Die Behandlung dauerte ca. 1 Std. und kostete
    150,00 DM.

    Viele Grüße
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi!

    Die ASA kann ich auch sehr empfehlen ... man errötet danach wieder wie ein kleines Mädchen ... Habe auch bereits wieder meine Termine für Dezember (man will ja gut aussehen zu Weihnachten ... )

    Falls Du stärkere Probleme mit Pigmentflecken etc. hast solltest Du aber vielleicht eher eine Behandlung mit Neostrata beim Hautarzt anstreben. Kostet zwischen DM 130 und 150 pro Behandlung.

    Liebe Grüße
    Linda

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Ihr Beiden

    Danke für Eure Antworten; habe jetzt für übernächste Woche einen Termin

    War Euer Gesicht nach der Behandlung arg gerötet etc.?
    Und was habt Ihr für einen Hauttyp?


    Schöne Grüße
    geri

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Geri,

    ich habe gerade mit der Neostrata Fruchsäurebehandlung angefangen. Ich nehme jetzt eine 8%-ige AHA Lösung und in 2 Wochen habe ich meinen ersten Hautarzttermin, wo eine Behandlung mit einer höherprozentigen Lösung gemacht wird. Das ganze wird alle 4 Wochen wiederholt. Es sollen insgesamt 4-6 Beahndlungen werden.
    Gut, das Du nächste Woche schon einen Termin hast (beim Hautarzt?), so eine Behandlung muss in der lichtarmen Jahreszeit gemacht werden und auch dann ist ein LSF 20 notwendig. Soweit ich weiß, ist die Neostrata beim Hautarzt etwas heftiger und demzufolge effektiver als die ASA Behandlung bei der Kosmetikerin. Ich verspreche mir sehr viel davon, ich weiß aber erst in einigen Wochen mehr
    Viele Grüße
    Ella

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi!

    Also ich habe ohnehin eine feinporige gute Haut. Die ASA-Behandlung ist meine Meinung nach ein rein kosmetischer Effekt - die Haut wird noch feinporiger, samtweich, super durchblutet und wie gesagt - man errörtet sogar wieder wenn einem etwas peinlich ist .... Man sieht nach den Behandlungen klasse aus. Allerdings finde ich nicht daß es - wie angegeben - gegen Falten und Pigmentflecken hilft. Wenn man jedoch einen Frischekick will und erholt aussehen möchte wie nach einem Beauty-Urlaub ist sie das Richtige.

    Die Neostrata hatte ich gemacht, da ich mir vor vielen Jahren mit Pille und Solarium häßliche Pigmentflecken eingehandelt habe. Das hat supermäßig viel gebracht. Die Haut wird auch sehr weich, Pigmentflecken werden kaum noch sichtbar und leichte Narben (aber wirklich nur leichte) glatter gebügelt, sicher auch kleine Fältchen ...
    Allerdings sieht man nicht so gut danach aus wie nach der ASA-Behandlung, aber der Effekt ist, finde ich, bleibend, wenn man sich danach gut pflegt und nicht in die Sonne geht.
    Also wie gesagt: Bei Problemchen die Neostrata, bei Frischekick die ASA (meiner Meinung nach).

    Liebe Grüße
    Linda

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi

    Nein, ich habe einen Termin bei einer (bisher unbekannten) Kosmetikerin. Sie leitet ein großes Kosmetik-Ganzheits-Institut (was aber nichts heissen muss...)

    Mittlerweile bin ich am überlegen, die ganze Angelegenheit doch lieber von einem Hautarzt durchführen zu lassen (Neostrata).

    Ich werde mich morgen in der Mittagspause gleich mal schlauchmachen, welcher das hier in der Umgebung anbietet!

    Liebe Grüße
    geri

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Geri,

    warum genau möchtest Du eine Fruchtsäurebehandlung machen? Hast Du an sich eine schöne Haut und die soll nur etwas verfeinert werden oder schlägst Du Dich auch mit irgendwelchen Problemchen rum? Ich habe hin und wieder (im Winter häufiger) mit Pickelschüben zu kämpfen und ich habe noch einige dunkle Flecken (Pickelnarben), die mich sehr stören. Meine Haut ist also alles andere als schön und ohne Foundation kann ich das Haus nciht verlassen. Dafür ist diese Neostrata Behandlung gedacht. Nach der Behandlung sollen auch die Pickelschübe deutlich zurückgehen (aber wohl nicht ganz verschwinden) und Narben werden auch aufgehellt. Diese Neostrata Behandlung wird auch bei akuten Aknepatienten durchgeführt, allerdings häufiger, da werden auch gute Resultate erzielt.
    Wenn man eine an sich gute Haut hat, die nur etwas Erfrischung braucht, dann reicht sicher die ASA Behandlung. Aber das wird Dir auch der Hautarzt sagen, denke ich Kannst ja mal berichten, wofür Du Dich entschieden hast.
    Viele Grüße
    Ella

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Hallo ihr Süßen,

    ich habe mich wegen meiner Aknenarben erst mit Dermabrasion (Abschleifen) und jetzt mit Fruchsäure behandeln lassen. Ich gehe alle 2 Wochen zum Hautarzt. Bin jetzt bei 70% Fruchtsäure und die Behandlung kostet 40 DM.
    Die Haut ist schon feinporiger geworden und schimmert sehr schön. Allerdings sieht man die Narben immer noch!!! (und das nach einem Jahr behandlung).
    LG
    Vampi

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    @Vampi

    40 DM ????? Für welche Fruchtsäure ist das denn (Neostrata)? Und bekommt Du Krankenkassen-Zuschuß oder warum ist das so günstig?

    Neidische Grüße
    Linda

Ähnliche Themen

  1. Fruchtsäurebehandlung
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 20:15:34
  2. @Anke B wg. Fruchtsäurebehandlung
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 10:08:20
  3. @Fruchtsäurebehandlung
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 23:15:10
  4. Fruchtsäurebehandlung?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 21:15:00
  5. @Vampi / Fruchtsäurebehandlung
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 16:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •