Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft schminkt ihr euch?

Teilnehmer
72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Immer! Ohne gehe ich nicht aus dem Haus.

    53 73.61%
  • Nie, weil ...

    0 0%
  • Ab und zu, wie ich gerade Lust habe.

    16 22.22%
  • Nur zu besonderen Gelegenheiten.

    3 4.17%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: an die empfindlichen rötlichen Häute

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246

    Standard an die empfindlichen rötlichen Häute

    Anzeige
    Hallo,

    momentan benutze ich auf ein paar Eurer Empfehlungen hin die Babor Calming Cremes.
    Firmen, die mir speziell für empfindliche Haut einfallen, sind noch: LRP, Avene - jetzt setzt es schon aus.
    Womit seid Ihr für Eure empfindliche Haut voll zufrieden?

    LG,
    Lauryn

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Hmmm, ich vertage keine Duft-und Konservierungsstoffe dirket auf der Haut (in der Deko geht das ab und zu mal).

    Von LRP bekam ich Pickel, deshalb nehme ich seit einem Jahr DMS-Produkte (Reinigungmilch und High Classic) von Vitalsysteme und damit klappt das ganz gut.
    Dazu nehme ich noch seit kurzem das Lipsosomenkonzentrat NMF und Aquatau von Tautropfen.

    Vitalsysteme: http://www.vitalsysteme.de/index.htm

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,

    von Avene kann ich die Creme für überempfindliche Haut empfehlen. Die beruhigt garantiert sehr schön.

    Von LRP finde ich die Hydraphase-Sachen gut. Eigentlich alles von
    Reinigungsmilch bis Creme.

    Babor Calming ist mir, trotz meiner trockenen Haut, zu pappig.
    Die zieht nicht weg und außerdem finde ich Babor mittlerweile auch zu teuer.

    Ich habe immer schon viel Geld für Cremes hingeblättert. Genutzt hat es nur nix. Deshalb fahre ich jetzt günstiger!

    LG Alexa
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    62
    PHYSIOGEL aus der apotheke. bei empfindlicher haut unbedingt empfehlenswert! sieht nicht spannend aus - duftet nicht - macht aber ein entspanntes gutaussehendes häutchen!

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mit den genannten Firmen kann ich nichts anfangen: LRP gehört zum L'Oréal-Konzern, der Tierversuche durchführt. Avène ist vollgepumpt mit Paraffin. Babor hat meine Haut total ausgetrocknet.

    Viele Firmen stellen angeblich Produkte für empfindliche Haut her, sind aber voll mit Parfüm, Paraffin und trocknen stark aus Declaré gehört auch dazu, Vichy ist total überparfümiert.

    Physiogel ist wunderbar, ebenso Bioturm. Am besten finde ich aber Dr. Baumann bzw. die günstigere Linie BeauCaire, denn da gibt es alle Produkte aufeinander abgestimmt und sie sind wirklich verträglich

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    @fettchen
    Obwohl, es ist eigentlich sehr logisch, dass bei Serien für empfindliche Haut Paraffine drin sind. Der Pflegeeffekt ist zwar nicht existent, aber Erdölderivate sind sehr sauber und praktisch neutral. Man kann da eigentlich kaum allergisch reagieren. Was ich damit sagen will, ist,dass man gerade bei diesen Cremes und vor allem Reinigungsmilch extrem aufpassen muss. Da wird man leicht von den Herstellern vera***t, es sei denn, man hat keine Einwände gegen Paraffine. Aber man kann trotzdem schlecht drauf reagieren, wenn die Haut nicht atmen kann oder ähnliches. Aber per se verursacht das Paraffin keine Allergie.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Nach längerer Probierphase bin ich momentan bei Balea für trockene, sensible Haut gelandet.
    Ich habe sehr trockene Haut, die sehr stark mit Rötungen reagiert.
    Auch wenn die INCIs bei den Balea-Sachen nicht die Besten sind, meine Haut mag sie.
    Sehr gut hab ich auch auf LRP reagiert und die werd ich mir auch holen wenn Belea alle ist. Mein neuer HG ist das Thermalspray, noch nie hat meine Haut etwas so sehr gemoch wie dieses Zeug!
    Was ich garnicht vertragen habe ist Alverde. Ich hab die Wildrosen-Serie verwendet. Abgesehen von dem Duft, der mir garnicht gefallen hat, bekam ich Unterlagerungen. Seit ich wieder Balea nehme ist fast nix mehr zu sehen.
    Manche Produkte von Alverde mag ich aber trotzdem gerne (Wildrosengesichtsöl, Jojobacreme, Feuchtigkeitsampullen).

    LG badhairday

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    62
    also meine empfindliche haut ist von dem thermalspray noch viel empfindlicher geworden und ich bekomme immer "schöne" apfelbäckchen davon.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ Shermaine
    Das weiß ich alles. Aber außer der vermeintlichen Verträglichkeit, die der Haut nur eine Beruhigung vorgaukelt, halte ich gar nichts mehr von Paraffinen. Gerade eine empfindliche Haut muss in ihrer Eigenfunktion gestärkt werden - statt dass die Creme sie ihr abnimmt. Das ist meine Erfahrung damit.

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Anzeige
    Hallo,

    bin wohl Hauptvertreter dieser Gattung von Haut und habe auch schon etliches probiert....

    Bei mir stehen Babor Calming und LRP hoch im Kurs. Kann mich gerade nicht entscheinde was ich nehmen soll...
    Gerade habe ich die Weleda Mandelserie getestet, aber der Alkohol macht mir da zu schaffen, denn er trocknet wahnsinnig aus.
    Gestern ist mein Dermalogica Set für sehr empfindliche Haut gekommen, das habe ich einmal aufgetragen und kann es glatt vergessen: zu viele Pflanzenzusätze lassen mich erglimmen. Also: Babor Calming oder LRP Toleriane oder Rosaliac.

    Bei Avene sind einfach zu viele schlechte INCIS drin: das Zeug besteht eigentlich nur aus Formaldehydabspaltern oder Chlorphensin......

    Grüße Kati

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 13:40:26
  2. MAC Red Haute schon gesichtet?
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 08:51:42
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 21:35:29
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 13:53:59
  5. @Isis und alle empfindlichen Augen
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 12:55:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •