Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: vitamin c und die sonne

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,668

    Standard vitamin c und die sonne

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    vielleicht kennt sich eine von euch damit ja aus:

    ich finde die vitamin c serie von dr murrad klasse - macht eine tolle haut, graue und müde anzeichen sind wie weggepustet. nur: ich bin relativ viel draußen und da auch mal in der prallen sonne (job - und ich kann es dann häufig nicht beeinflussen und in den schatten rennen)

    fuktioniert das, oder lieber nicht? ich glaube vitamin c macht die haut sonnenempfindlicher oder?

    wäre echt froh, eure meinungen zu hören.

    liebe grüße
    andrea
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo liebe Zebra,

    Eigentlich gilt, das man während man eine Vitamin C Serum Kur macht, nicht unbedingt in die Sonne gehen sollte, da die Haut eventuell etwas sensibler auf die UV Strahlen reagiert. Empfehlenswert ist das Serum im Frühjar oder im Herbst anzuwenden (Im Winter könnte das Vitamin C Serum zu sehr austrocknen). Ich hoffe das hilft etwas weiter.

    Liebe Grüße,

    Jan

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,668
    hi jan,

    das hilft schon ein bisschen weiter - nur bleibt die frage: was ist mit den serien, die vitamin c beinhalten?? dr murrad, dr sebagh und es gibt doch auch diese con rubinstein und so....

    sollte man die auch besser nur im herbst und frühling nehmen? und was passiert, wenn man doch mal sonne ab bekommt? schneller sonnenbrand??

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Vitamin C-Serum ist toll, nur man sollte in der Zeit die Sonne meiden .Die Haut wird lichtempfindlicher .

    Diese Produkte werden am besten im Herbst und Winter benutzt, danach im Frühjahr dann auf jeden Fall Tagespflege mit Lichtschutz benutzten.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo Zebra,

    Es kommt auf die Konzentration des Vitamnin Cs in dem Produkt an. Wenn eine Creme mit Vitamin C angerreichert ist, vermute ich eine weniger hohe Konzentration.

    Bei den Dr Sebagh Produkten ist die Konzentration sehr hoch. Da würde ich vorsichtig sein, wenn Du ohne hohen LSF in die Sonne gehen willst. Besonders hoch ist die Konzentration in Seren. Dies gilt übrigens nicht nur für Vitamin C Produkte, sondern auch für Hyaluron, AHA und die Mikrodermabrasion, also eigentlich alle Produkte, die eine Zellregeneration beschleunigen und/oder die toten Hautzellen entfernen. Die durch diese Prozesse ans Tageslicht kommende Hautschichten sind sehr lichtempfindlich. Je schneller sie hohen UV Dosen ausgesetzt sind, desto schneller verhornen und alten sie.

    Liebe Grüße,

    Jan

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,668
    vielen dank für die ausführliche antwort! irgendwie macht es das aber nicht einfacher.
    entweder die produkte haben schlechte incis, oder ich vertrage sie nicht, oder ich sollte damit nicht unbedingt in die sonne gehen. erfinde doch bitte mal einer den heiligen gral!

    @ jan: du bist der sündhaft jan?? ich finde eure japanischen produkte sehr klasse!! habe letztens einige pröbchen von euch bekommen. leider versagt aber der eye quentcher bei mir....
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von zebra1971
    @ jan: du bist der sündhaft jan?? ich finde eure japanischen produkte sehr klasse!! habe letztens einige pröbchen von euch bekommen. leider versagt aber der eye quentcher bei mir....
    Sündhaft Jan Das hört sich ja an

    Das nicht alle Cremes bei allen gleich funktionieren ist ja normal (Eye Quencher).

    Ich finde es gar nicht so schlimm, manche Produkte "saisonal" zu benutzen. Der Frühling, Herbst und Winter sind ideal für "Erneuerungskuren". Da kann man dann Seren, Peelings etc nehmen und sich vermehrt pflegen. Im Sommer brauchen die meisten Hauttypen nur viel Feuchtigkeit und Sonnenschutz. Das reicht in den meisten Fällen. Eventuell, noch von Zeit zu Zeit ein Maske und mehr nicht.

    LG,

    Jan

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wow ein Beautypromi hier bei uns. Es ist mir gleich aufgefallen dass Jan sich auskennt.

    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,668
    ups... jan, das sollte nicht despektierlich klingen! und sollte dich auch nicht in sündige winkel schieben!



    du hast ja recht mit pflege und so... nur bin ich im moment so auf der suche, und wenn ich was gefunden habe, gibts irgendeinen haken! das ist ein bisschen nervig.
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Original geschrieben von zebra1971
    leider versagt aber der eye quentcher bei mir....
    [/B]
    Und ich freu mich schon, liebe Zebra *händereibundhamsterntu* .

    LG
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. ab in die Sonne...
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 22:42:10
  2. Öl und Sonne?
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 12:26:05
  3. SB in der Sonne?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 18:28:53
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 18:44:24
  5. SONNE!!!
    Von Anina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 14:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •